Thomas Köneke verfügbar

Thomas Köneke

Strategie & Organisationsberater

verfügbar
Profilbild von Thomas Koeneke Strategie & Organisationsberater aus Hainburg
  • 63512 Hainburg Freelancer in
  • Abschluss: Realschulabschluss
  • Stunden-/Tagessatz: 110 €/Std. 1000 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 26.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Koeneke Strategie & Organisationsberater aus Hainburg
SKILLS
Mind Manager, Office 365, Adobe Photoshop, Lotus Notes, Microsoft Office Tools, Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft, Access Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Project, Microsoft Visio, Apple, iWork Tools, iMail, Apple IWork Pages, IWork Numbers, iWork Keynote, InDesign, SAP R/3 System Version, IBM, Lotus Notes, Microsoft Exchange, Tim Wood Methode, Value Stream, Kanban, Business-Process-Reengineering, Mind Mapping, Prozessmodellierung, BPMN, Projektmanagement, Tuckman Methode, House of Change, Change Management
PROJEKTHISTORIE
  • 04/2018 - bis jetzt

    • Hainburg
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Strategie & Organisationsberater
  • Konzeption von Business Architecture und Business Development mittels hoher Sozial- und Beratungskompetenz und auf Individualität bedachte Prozessberatungen mittelständischer Unternehmen. Souveräne, eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Qualitäts-Management-Systemen durch Beherrschung modernster Methoden und Tools. Fachmännische Durchführung von Analysen sowie Konzeption und Design komplexer Prozesse und Aufgabenstellungen. 

    Schlüsselerfolge:

    Bewiesene Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen um bis zu 28% 

    Markante Gewinnsteigerung durch Consulting, Modellierung und Visualisierung

  • 09/2015 - 04/2018

    • The Goodyear Tire & Rubber Company GmbH, Hanau am Main#
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Manager Customer Service D-A-CH - Mitarbeiter >100
  • Qualifizierungen zur Führungskraft durch das Management Developement Program des Goodyear Dunlop High Potential Program (in Kooperation mit dem MZSG-Management Zentrum St. Gallen, Schweiz). Gewissenhafte Leitung und Unterstützung der Customer Service Associates unter effizientem Einsatz moderner Tools. Vornahme von Analysen für die ständige Optimierung des Kundensupports und disziplinierte Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen durch emphatisches Kommunikationsgeschick.

    Schlüsselerfolge:
    • Konsequente Zielerreichung durch Entwicklung des Kundendienst-Service 
    • Personalverantwortung über 100 Mitarbeiter

    Zwischenstationen:

    2015 - 2017 - Manager Account Supply Chain Management D-A-CH / stv. Manager Customer Service D-A-CH

  • 09/2007 - 09/2015

    • The Goodyear Tire & Rubber Company GmbH, Hanau am Main
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Marketing Manager D-A-CH - Mitarbeiter >25
  • Vertriebsmanagement durch Anwendung neuesten Know-Hows und breitgefächerten Weiterbildungen des Goodyear Dunlop Leadership Develop Program (Lean-Management, High Level Negotiation Skills). Optimale Erreichung der Zielgruppen durch attraktive Präsentation und Positionierung der Produkte. Kontinuierliche Verbesserung, Auswertung und Umsetzung der verwendeten Strategien zur Analyse und Durchdringung des Marktes.

    Schlüsselerfolge:
    • Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Kundenloyalität
    • First with People – Leadership Trait Award 2012
    Zwischenstationen:

    2009 - 2014 - Marketing Manager Car Dealer OEM After Sales

    2007 - 2009 - Trade Marketing Spezialist

  • 12/2002 - 09/2007

    • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau am Main
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Business Development Specialist Customer Service & Competence Center
  • Als Process-Owner verantwortlich für eine erhöhte Qualität und Produktivität der Geschäftsabläufe. Implementierung der Six Sigma & Lean Methoden zur verbesserten Strategieentwicklung, Planung und ansprechenden Darstellung der Prozessfähigkeit. 

    Schlüsselerfolge:
    • Projektleitung zur Entwicklung einer neuen europäischen Auftragserfassungsoberfläche (Reduktion der Bearbeitungszeit um 15%)
    • Recognition Award 2002

  • 12/2000 - 12/2002

    • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau am Main
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Teamleiter Customer Service & Competence Center - Mitarbeiter > 15

  • 03/2000 - 06/2000

    • Manpower GmbH & Co. KG, Hanau am Main#
  • kaufm. Angestellter

  • 01/1996 - 02/2000

    • Bundeswehr, Texas El Paso/ Germersheim/ Kopenhagen/ Schöneck
  • Stabs- Unteroffizier, Luftwaffe, Zeitsoldat

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: