Profilbild von Bernhard Gehrke Teamleiter Service Control Center aus BadHeilbrunn

Bernhard Gehrke

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Teamleiter Service Control Center

Abschluss: IHK Fachinformatiker Systemintegration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

IT-Operations, Linux Server Administration, Ubuntu Server, SLES, Cent0S, Linux, LinuxHA, Corosync/Pacennaker, DRBD, HAProxy, Monitoring, Nagios, Icinga, Check_MK, Backup, Disk Storage, LTO, IBM Tivoli Storage Manager, SEP Sesann, Veeann, bash, perl, python, java, VMWare, vSphere, SALTstack, GIT, Database administration, IBM DB2, MongoDB, MySQL, Kubernetes, Docker, Ubuntu LXD, Windows Server 2016 Active Directory (Powershell, Powershell, Policy Based Routing unter, Cisco IOS, Brocade NOS, mit Cisco ASA Firewalls, Radius, TACACS+, EasyVPN, RSA SecurlD, SMSPasscode, Mikrotik, SSTP, L2TP, IPSec, IP Firewalling, Cisco FWSM, Cisco ASA, Cisco 10S, RouterOS, Linux iptables, Internet Edge Routing, BGPv4, BGPv6, OSPF, IP Multihonning, IPSec / Leased Line inkl. IP Design, StrongSwan, Cisco Spanning Tree und Brocade, Ethernet Fabric, Brocade VDX Switches, Mikrotik CAPsMAN, WLAN Management (EAP-Passthrough an, Windows NPS

Projekthistorie

07/2016 - bis jetzt
Teamleiter Service Control Center
BG-Phoenics GmbH

jetzt

03/2003 - bis jetzt
IT-Operations Engineer
Retarus GmbH

05/2011

02/2003 - 01/2020
Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration
Retarus GmbH


10/2013 - 06/2016
Head of IT-Operations
Retarus GmbH


06/2011 - 09/2013
Head of IT-Operations and Helpdesk
Retarus GmbH


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Raum München bevorzugt
Profilbild von Bernhard Gehrke Teamleiter Service Control Center aus BadHeilbrunn Teamleiter Service Control Center
Registrieren