Gerard Elzinga verfügbar

Gerard Elzinga

Konstrukteur / Engineer

verfügbar
Profilbild von Gerard Elzinga Konstrukteur / Engineer aus Nordenham
  • 26954 Nordenham Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Techniker
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    50 - 80 €
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 24.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Gerard Elzinga Konstrukteur / Engineer aus Nordenham
DATEIANLAGEN
Diplomdokumente

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Zeugnis

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Zeugnis

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

PORTFOLIO
SKILLS
In meinen bisherigen Positionen als Konstrukteur/ Projektleiter “Konstruktion” in verschiedenen Bereichen war ich für die Abstimmung der technischen Projektinhalte mit Kunden, Zulieferern und anderen Projektmitarbeitern betraut. Als Konstrukteur erstellte ich werkstattgerechte Zeichnungssätze und Stücklisten nach vorgegebenen Konstruktionsrichtlinien. Die erarbeiteten Konzepte setzte ich konstruktiv um und erstellte die dazugehörigen Einzelteile und Baugruppen.
Als Projektleiter koordinierte ich die Mitarbeiter in meinen projektbezogenen Aufgaben und Terminen. Ich überblickte die einzelnen Projektabschnitte, Kosten, Ziele, Teilziele und sogenannten Meilensteine. Mit dem Auftraggeber kommunizierte ich regelmäßig die Projektfortschritte oder möglichen Verzögerungen und stimmte Korrekturmaßnahmen ab.
Erfahrungen mit Fremdfirmen-Koordination europaweit sind vorhanden, sowie auch die komplette Projektbegleitung, beginnend mit dem Kundengespräch, Planung, Kundenbetreuung, Fertigungsüberwachung und Auslieferung von Anlagen.
Ich bin flexible und arbeite eigenverantwortlich, präzise und achte auf die Einhaltung eines hohen Qualitätsniveaus. Mobilität, sowie professionelles Auftreten und Freundlichkeit runden mein Profil ab.
Neben meiner Qualifikation von guten Englischkenntnissen und der vorhandenen Berufserfahrung zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2018 - bis jetzt

    • Elzinga-Engineering
    • < 10 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Projektingenieur
  • Selbständig (Einzelunternehmen), Elzinga-Engineering

    Von 03.2018 – 09.2018                    P&K, Varel - Ferchau Bremen GmbH

    • Projektleitung.
    • Durchführung der Inventur.
    • Kategorisierung der Teile.
    • Dokumentation der Listen für das Warenwirtschaftssystem Maximo.

     

     

     

    Von 09.2018 – 08.2019                         Linde Gas, Bremen -  Bilfinger Peters Engineering GmbH

    • Gefährdungsbeurteilung und wiederkehrende Prüfung gem. BetrSichV
    • Gefährdungsbeurteilung und Prüffristenermittlung
    • Sicherheitstechnische Bewertung Druckbehälter
    • Sichtung / Überarbeitung PID`s

     

    Seit 08.2019                 BWM, Bremen -  Ferchau GmbH

    • Schnittstellenfunktion Projektleitung und Kunde
    • Nachhaltung der Projekte/Projektmanagement
    • Bearbeitung von Montagenachweisen
    • Anfragen von Mustern
    • Kundenberatung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbarkeit nach Vereinbarung.
Region Bremen Ø80km, Niedersachsen
Homeoffice
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ