Profilbild von Jorge Nuricumbo ✅ Senior .NET Entwickler | React | Entwicklung modernster Web- und Desktop-Lösungen aus Koeln

Jorge Nuricumbo

verfügbar

Letztes Update: 04.10.2023

✅ Senior .NET Entwickler | React | Entwicklung modernster Web- und Desktop-Lösungen

Firma: Jorge Nuricumbo - Softwareentwicklung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Zeugnis_030423.pdf
Lebenslauf_010923.pdf

Skills

Ich bin ein Freelancer / Berater mit über 8+ Jahren Erfahrung. Ich unterstütze Organisationen weltweit bei der Gestaltung und Implementierung innovativer Lösungen für Web- und Desktop-Anwendungen.

Über meine Fähigkeiten:
BACKEND
▪️ C#, .NET / .NET Core, ASP.NET / ASP.NET Core
▪️ SQL, Entity Framework
▪️ REST

FRONTEND
▪️ React, Angular, Vue
▪️ JavaScript, TypeScript

DESKTOP
▪️ C#, WPF, MAUI
▪️ C++, Qt

DEVOPS
▪️ Azure DevOps
▪️ Gitlab
▪️ Github

CLOUD
▪️ AWS
▪️ Azure

DATENBANKEN
▪️ MongoDB
▪️ PostgreSQL
▪️ DynamoDB

Zögern Sie nicht, sich zu verbinden, wenn Sie glauben, dass meine Fähigkeiten Ihrer Organisation zugute kommen können!

Projekthistorie

03/2023 - 06/2023
C#/.NET Softwareentwickler
Cyber Insight GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Durchführung einer umfassenden Analyse der bestehenden Windows-Anwendung für die Cyber Insight Platform mit dem Ziel, Bereiche zur Verbesserung und Optimierung zu identifizieren. Umgesetzt wurden strategische Maßnahmen zur Steigerung von Leistung und Funktionalität.
  • Entwicklung und Implementierung der Anwendung als Windows-Dienst mit erhöhten Administratorrechten.
  • Integration robuster Authentifizierungsmechanismen in die Anwendung unter Verwendung der vom Kunden bereitgestellten API, um einen sicheren Zugriff und eine Benutzerauthentifizierung zu gewährleisten.
  • Umsetzung von Continuous Integration und Deployment (CI/CD) Strategien zur erleichterten Bereitstellung und Installation der vollständigen Anwendung bei Endbenutzern. Dadurch wird der Bereitstellungsprozess optimiert und eine effiziente Softwareverteilung gewährleistet.
Skills:  C#/.NET, Firebase, Cyber security, CI/CD, Github actions, Visual Studio.

02/2022 - 05/2023
Senior Full-Stack Softwareentwickler
Fabreko (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

  • Entwurf und Entwicklung eines Product Information Management System(PIM), einschließlich der Erstellung des Datenbankschemas und der Backend-APIs sowie der Implementierung der Benutzeroberfläche.
  • Implementierung aller erforderlichen Microservices für die Anwendung unter Verwendung des .NET-Frameworks. Dies umfasste die Entwicklung von REST-APIs für die Kommunikation zwischen den verschiedenen Diensten sowie die Verwaltung der Datenspeicherung und des Abrufs.
  • Erstellung der Frontend-Anwendung unter Verwendung von React, wobei ein moderner und responsiver Design-Ansatz verwendet wurde, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten. Dies umfasste den Aufbau wiederverwendbarer Komponenten, die Integration mit den Backend-APIs sowie die Testung der Anwendung, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsstandards entspricht.
  • Verwaltung der kontinuierlichen Integration und kontinuierlichen Bereitstellung (CI/CD)-Pipeline für die gesamte Infrastruktur, einschließlich automatisierter Tests, Builds und Bereitstellungen in der Produktion. Dadurch wurde ein reibungsloser und zuverlässiger Bereitstellungsprozess für die Anwendung und ihre Microservices sichergestellt.
Skills:  C#/.NET, JavaScript, TypeScript, React, MongoDB, Docker, Gitlab.

01/2019 - 12/2022
Full-Stack Softwareentwickler
Heidelberger Druckmaschinen AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Als Lead Entwickler Backend habe ich maßgeblich an den Projekten "Reward App" und "Discount Engine" im Rahmen des neuen globalen E-Shops HEIDELBERGs gearbeitet. In dieser Rolle war ich verantwortlich für die Leitung des Entwicklungsteams sowie für die Konzeption, Planung und Umsetzung der Backend-Entwicklung.
  • Darüber hinaus habe ich erfolgreich an einem IoT-Projekt mitgearbeitet, bei dem AWS genutzt wurde, um die Daten einer Elektroauto-Ladestation zu verarbeiten. Dabei wurden Services wie Lamdas, EC2, S3 und DynamoDB eingesetzt, um die Daten zu speichern, verarbeiten und bereitstellen.
  • Meine Aufgaben umfassten die Mitarbeit in der Anforderungsanalyse, Architektur & Design und der Implementierung, wobei ich eng mit anderen Teams wie dem Frontend-Team und dem QA-Team zusammenarbeitete, um sicherzustellen, dass die Anforderungen erfüllt wurden und die Qualität der Ergebnisse hoch war.
  • Ich habe Full-Stack-Lösungen auf Basis des .NET Core Frameworks entworfen und entwickelt, wobei ich mich auf die Backend-Entwicklung konzentrierte, aber auch in der Lage war, Frontend-Arbeiten zu übernehmen, wenn nötig.
  • Darüber hinaus habe ich Testfälle erstellt und die Entwicklungstätigkeiten dokumentiert, um sicherzustellen, dass die Produkte den Anforderungen entsprechen und einfach gewartet werden können.
  • Ich habe an innovativen Lösungen und Ansätzen für webbasierte Anwendungen im Bereich 3D-Visualisierung gearbeitet.
  • Ich war auch an der Konzeption und Entwicklung neuer Frontends für Web Applications beteiligt, wobei ich das Web Components Prinzip nutzte, um effektive und wartbare Lösungen zu erstellen.
  • Als Teil des Entwicklungsteams habe ich eng mit anderen Entwicklern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Anforderungen erfüllt werden und die Qualität der Ergebnisse hoch ist.
Skills:  C#/.NET, JavaScript, TypeScript, Python,  Angular, Vue, MongoDB, PostgreSQL, Docker, Azure AWS, 3D-Visualisierung, Machine learning, Gitlab, Docker, Shell Scripting, Linux.

10/2014 - 01/2019
Softwareentwickler
Heidelberger Druckmaschinen AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Als Softwareentwickler mit Schwerpunkt 3D-Visualisierung habe ich Software-Komponenten mittels C++ und Qt5 entwickelt, Tests erstellt und Dokumentation erstellt.
  • Ich habe funktionale und technische Anforderungen analysiert, um innovative Lösungen für Kunden zu entwickeln.
  • Ich habe mich auf die Entwicklung von 3D-Visualisierungskomponenten konzentriert, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.
  • Ich habe eng mit anderen Teams zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Anforderungen erfüllt wurden und die Qualität der Ergebnisse hoch war.
Skills: C/C++, Qt,CMake, JavaScript, Vue, Three.js, 3D-Visualisierung, Gitlab, SVN.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Jorge Nuricumbo ✅ Senior .NET Entwickler | React | Entwicklung modernster Web- und Desktop-Lösungen aus Koeln ✅ Senior .NET Entwickler | React | Entwicklung modernster Web- und Desktop-Lösungen
Registrieren