Artur Gräfenstein verfügbar

Artur Gräfenstein

Mobile App-Entwickler

verfügbar
Profilbild von Artur Graefenstein Mobile App-Entwickler aus Marsberg
  • 34431 Marsberg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (verhandlungssicher) | ukrainisch (gut)
  • Letztes Update: 30.01.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Artur Graefenstein Mobile App-Entwickler aus Marsberg
DATEIANLAGEN
Portfolio

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Meine Fähigkeiten

Android - Java 
Mit Android programmiere ich seit 2011 und habe viele Projekte umgesetzt. Da die meisten Apps Cloudbasiert waren, kenne ich mich somit auch mit Rest und GraphQl APIs aus. Um eine in Echtzeit synchronisierte App zu gewährleisten, habe ich Erfahrung in der Implementierung von Socket Verbindungen und Push Notifications(GCM/FCM/APNs). Bei der Entwicklung des UIs halte ich mich strickt an Design Vorgaben und setzte das UI skallierbar für unterschiedliche Gerätegrößen um. Ebenso habe ich Erfahrung in der Umsetzung nativer Spiele mithilfe von SurfaceView.

React Native - JavaScript
Meine Kenntnisse in JavaScript habe ich durch Projekte, die ich mit React Native umgesetzt habe, weiter ausbauen können. Um große Datenmengen zu speichern und synchron zu halten nutze ich eine Realm Datenbank. Einige hilfreiche Librarys für React Native habe ich auf GitHub veröffentlicht, die jederzeit in neue Projekte eingebunden werden können und die Entwicklung beschleunigen. Meine Projekte strukturiere ich stets so, das sie leicht erweitert(bei neuen Features) oder verändert werden können. Meinen Code halte ich stets sauber und typisiert mit Hilfe von TypeScript.

iOS - Swift
In Swift habe ich sowohl Apps die auf der iOS Navigation basieren, als auch Spiele mithilfe von SpriteKit umgesetzt. Dabei ist die Anbindung zu einer Server API für mich kein Problem und kann mit einer Geolocation verknüpft werden.

Unity 3D
Mit Unity 3D bin ich vertraut und kann einfache 3D Spiele Entwickeln ,die man mit einem Klick auf unterschiedliche Plattformen exportieren kann.

5 Punkte System:

Programmierung 
  • Android / 5
  • Java / 5
  • React Native / 5
  • JavaScript  / 5
  • XML / JSON / 5
  • TypeScript  / 4
  • Android Auto / 4
  • Datenbank / MySQL / 4
  • API / REST / GraphQL / 3
  • Swift / 3
  • AutoIt. / 3
  • CSS/HTML / 2
  • C# / 2
  • Unity 3D / 2
Sonstiges
  • Eclipse, intellij  / 5
  • Visual Studio Code / 4
  • Xcode / 4
  • GIT / 4
  • Windows / 5
  • Mac / 4
  • Linux / 2
  • JIRA / 4
  • Confluence / 4
PROJEKTHISTORIE
Ein paar Projekte aus der Vergangenheit: 

Android
  • Spiele Apps mit Animationen und Punktesystem. Auf SurfaceView basierend.
  • Internet Radio Apps mit etwa 100 24/7 Sendern. Mit Favoriten listen, Player und einem Punktesystem.
  • Vermittlungs-Apps zur Vermittlung von Diensten. Dienst Angebote und Dienst Gesuche.
  • Navigation und Event Planungs Apps. Eventstandort festlegen und Gruppen einladen. Teilnehmer Overview auf der Map. Chat.
  • Melder Apps zur Aufnahme und Meldung von Schäden. Verbunden mich einem Schadensbehebungsservice.  
  • Chats Apps mit eigenem Sprachstil und übersetzungen.

React Native
  •  Cloudbasierte Chat und Kontakt Organisation Apps. Hilft bei der Organisation von mehreren Tausend Kontakten und Nachrichten. Verknüpfung von Facebook, Twitter und SMS Nachrichten in eine App. Hält den Kontakt zu ausgewählten Nutzern durch Benachrichtigung aufrecht. Komplexes Taging System. Product Sales Statistiken. Werbung oder Einladungen mit einem Klick an definierte Zielgruppen versenden. Live Standort Teilen. Definierbare Schnellantworten. u.v.m.
  • Marketplace Apps zur Vermittlung von Mietwohnungen. Inserat erstellen. Filtern. Anfragen absenden. Schaden melden. 
  • Audio und Video Verwaltungs-Apps. Playlist erstellen. Queue Verwaltung. Audio und Video Player. Komplexes suchen und filtern. Tablet Unterstüzung.
  • Marketplace Apps wie eBay-Kleinanzeigen für eine ausgewählte Branche. Inserat erstellen. Filtern. Kaufabwicklung. Favorites Liste. 

Swift
  • Spiele Apps auf SpriteKit basierend. Animationen und Level System.
  • Vermittlungs-Apps zur Vermittlung von Diensten. Dienst Angebote und Dienst Gesuche. Kaufabwicklung.

Unity 3D
  • Spiele Apps mit Motion Sensor Steuerung
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Grundsätzlich strebe ich das Home-Office an, da dies bei mir in den letzten Jahren sehr gut Funktioniert hat. Bei interessanten Projekten erschrecke ich aber auch nicht vor längeren Strecken. Sollte das Office zu weit entfert liegen(mehr als 100 km) und nur wenige Remote Stunden verfügbar sein, ist eine Zusammenarbeit nur durch einen erhöhten Stundensatz möglich. 
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: