Profilbild von Adam Cooper Senior Frontend Entwickler (Typescript & React) aus Berlin

Adam Cooper

nicht verfügbar bis 01.01.2025

Letztes Update: 23.02.2024

Senior Frontend Entwickler (Typescript & React)

Firma: Howdoyoudo Digital Solutions GmbH
Abschluss: Bachelor of Digital Media
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills

Ich bin ein Front-End-Entwickler mit Backend-Erfahrung. Mein aktueller Fokus liegt auf Typescript, React und UX Design. Ich habe 2012 mit Ruby on Rails angefangen und seitdem an verschiedenen webbasierten Projekten gearbeitet: Lieferservice Plattform, CMS-Systeme, Schulverwaltungssoftware, Reiseplattform, Videoplattform für Konferenzen und viele Websites. Ich genieße technische Herausforderungen und habe in zahlreichen Berufsfeldern gearbeitet und 2018 meine eigene Entwicklungsfirma gegründet.

Projekthistorie

07/2020 - bis jetzt
Frontend Entwickler (Typescript/React)
ferret go GmbH (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe ist es, eine alte Suite von Apps zu modernisieren, die von einem monolithischen Setup auf eine Frontend/Backend-Architektur aufgeteilt werden soll.  Der Tech Stack basiert auf einem Multipackage Repo, das gemeinsame api / ui Komponenten als Basis für 5 separate, aber ähnliche Apps verwendet.  Die Software verwaltet Social-Media-Konten, daher werden mehrere Apps pro Plattform benötigt.

01/2020 - 06/2020
Frontend Entwickler (Typescript / React)
Durstexpress GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Ich war ich für die Einrichtung und Entwicklung des neuen Frontends für das beliebte Getränkeversandunternehmen verantwortlich. Dies beinhaltete den Aufbau einer UI-Bibliothek und die Implementierung eines E-Commerce-SPA. Das Team war interdisziplinär und Agil. Eingesetzte Technologien: React / Redux / Typescript / Next.js / JSS / Material-UI

01/2018 - 10/2019
Fullstack Entwickler - Rails / Vue.js
re.events GmbH (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Hier sind zwei Projekte entstanden: www.re.events und www.slidebox.io - Meine Hauptrolle lag im Design und Frontend, jedoch habe ich zusätzlich diverse Aufgaben übernommen (Server Einrichtung auf AWS / Heroku, Stripe Integration und einige Backend Tätigkeiten).

08/2016 - 12/2017
Webmaster/Entwickler
gbc engineers GmbH (Architektur und Bauwesen, 50-250 Mitarbeiter)

Hier habe ich einige Webseiten von diversen Partner-Firmen gestaltet, gebaut und betrieben.  Das Besondere hier war, dass alles aus einer eigens gebauten CMS kam. So hat der Kunde die Kontrolle und den Überblick aller Webseiten in einem Interface konzentriert erhalten.

04/2016 - 12/2016
Ehrenamtliche Arbeit als Entwickler
Art Meets Education e.V. (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung der Webseite, Online-Shop und CMS für einen Verein, der Kindern auf den Philippinen hilft. Kinder erstellen Kunstwerke, die der Verein über die Seite verkauft, um die Schule selbst zu finanzieren.  Die Arbeit hier war Ehrenamtlich.

05/2012 - 05/2015
Frontend Entwicklung / UX Designer
Adveli (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Hier wurde ein Tool entwickelt, um Schulen in Indonesien digital zu verwalten.  Meine Aufgabe beinhaltete die Gestaltung und Umsetzung der User-Interfaces.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Adam Cooper Senior Frontend Entwickler (Typescript & React) aus Berlin Senior Frontend Entwickler (Typescript & React)
Registrieren