Profilbild von Olaf Mirel Senior Web Application Developer aus OffenbachamMain

Olaf Mirel

verfügbar

Letztes Update: 01.03.2023

Senior Web Application Developer

Abschluss: Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Olaf-Mirel-IT-Profil-2023-02_010323.pdf

Skills

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und staatl. geprüfter Kommunikationsdesigner bin ich seit mehr als 10 Jahren selbstständig. Ich arbeite als Web-/Anwendungsentwickler, mit vielen Jahren Projekterfahrung in größeren Unternehmen.

Dabei zählen analytisches Denken und konzeptionelles Vorgehen zu meinen Stärken.Tiefgreifende Kenntnisse in der Webprogrammierung (TypeScript, JavaScript, HTML5, CSS3) sind vorhanden.
Die JavaScript-Frameworks Angular, React und Vue.js werden von mir intensiv eingesetzt. Im Backend/Middlewaere-Bereich setze ich vorzugsweise Java Springboot und node.js ein.

Die Arbeit imTeam mit GitLab (CI/CD) und das Vorgehen nach agilen Methoden sind für mich genauso selbstverständlich wie das Schreiben von Unit-Tests und E2E-Tests.

Gute Kenntnisse in der Linux-Administration und Shell-Programmierung sowie dem Deployment mit Kubernetes runden mein Profil ab.

Ferner zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift aus.

Projekthistorie

01/2018 - 09/2019
Frontend/Middleware Developer
Thomas Cook (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

TypeScript, Angular, Node.js, Docker

02/2017 - 12/2017
Fullstack Developer
macrocom Gmbh (Marketing, PR und Design, 250-500 Mitarbeiter)

Facebook Feed-Platform, Online-Küchenplaner
React, Node.js, Docker


01/2016 - 01/2017
Fullstack Developer
Unicepta Gmbh (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Online Analyse Plattform
AngularJS, Bootstrap, Symfony, Doctrine, PHP, Docker


07/2014 - 12/2015
Fullstack Developer
Deutsche Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

AngularJS, CSS3, PHP, Python, PostgreSQL
Shell-Programmierung


Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Vorzugsweise PLZ-Bereich 6...
Profilbild von Olaf Mirel Senior Web Application Developer aus OffenbachamMain Senior Web Application Developer
Registrieren