Profilbild von Alexander Krieger Softwareentwickler aus Berlin

Alexander Krieger

verfügbar

Letztes Update: 31.12.2023

Softwareentwickler

Firma: Mobile Gaming Monitoring On GmbH
Abschluss: Master of Computer Science, Universität Paderborn
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Arbeitszeugnis_letzes_Projekt.pdf
Arbeitszeugnis_letzte_Festanstellung.pdf
Referenz_letzes_Projekt.pdf
Master_Informatik_Abschluss.pdf
Zwischenzeugnis_letzte_Festanstellung.pdf
Lebenslauf.docx
GameArt und Animation.pdf

Skills

  • C/C++, boost, Qt, Poco, Python, Selenium, Django, Java, PostgreSQL, sqlite, SOAP, XML, XSD, WSDL, gSOAP, Public Key Infrastucture, iGaming, mobile Gaming, Web Services, cmake, ctest, cpack, cdash, Softwareentwicklung,Testautomatisierung und Deployment, Linux, Windows, Embedded Systems, Embedded Linux, Internet of Things IoT, Serielle Schnittstelle, LAN, WLAN
  • Analyse, Entwurf, Implementierung, Testen, Deployment, Erstinstallation beim Kunden und Schulung.
  • Modernisierung und Refactoring von bestehenden Programmcode (C/C++, Python, CMake)
  • Performance Optimierung, vertikale und horizontale Skalierung
  • Experte im Bereich Überwachungs- und Steuerungssysteme in verteilten Client/Server und mobilen Szenarien
  • Entwicklung von Überwachungs- und Steuerungssystemen in verteilten Client/Server- und mobilen Szenarien unter Einhaltung sicherheitskritischer Anforderungen (z.B. Sensible Daten, Echtzeitüber-wachung, Schutz gegen mutwillige und unbeabsichtigte Manipulation, gesetzliche und länderspezifische Anforderungen etc. )
  • Anbindung von Systemen von und an Dritthersteller in online, mobile und kabelgebundenen Szenarien

Projekthistorie

02/2018 bis heute Mitglied in der Gaming Standards Association
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Entwicklung von technischen Standards für die Glücksspielbranche.
  • Gaming Standards Association (GSA) ist eine internationale Standardisie-rungsorganisation, die globale Standards für die Glücksspielindustrie schafft. Durch einheitliche Standards profitieren alle Markteilnehmer (Spielautomaten- und Videospiel Hersteller, Betreiber, Regulierungs-behörden, Test Labore, Zulieferer, Kunden etc.) rund um den Globus.
Internetseite: https://www.gamingstandards.com/

09/2017 bis heute Selbständigkeit, CEO, Mobile Gaming Monitoring On GmbH
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Entwicklung von Überwachungs- und Steuerungssystemen in verteilten Client/Server- und mobilen Szenarien unter Einhaltung sicherheitskritischer Anforderungen (z.B. Sensible Daten, Echtzeitüber-wachung, Schutz gegen mutwillige und unbeabsichtigte Manipulation, gesetzliche und länderspezifische Anforderungen etc. )
Dienstleitungen:
  • Analyse, Entwurf, Implementierung, Testen, Deployment, Erstinstallation beim Kunden und Schulung.
  • Über 6 Jahre Erfahrung mit C++, Python, Django, Java, PostgreSQL, SOAP, XML, XSD, WSDL, gSOAP, Public Key Infrastucture, iGaming, mobile Gaming, Web Services, cmake, ctest, cpack, cdash,Testautoma-tisierung und Deployment, Linux, Windows, Embedded Systems
  • Modernisierung und Refactoring von bestehenden Programmcode
  • Performance Optimierung, vertikale und horizontale Skalierung
  • Anpassungen an gesetzliche und länderspezifische Anforderungen
  • Implementierung von Use- und Business Cases
  • Online, mobile und kabelgebundene Anbindung an Dritthersteller-Systeme
02/2017 bis 06/17 C++ Softwareentwickler in Bereich Überwachungs- und Steuerungssysteme
für komplexe Netzwerke in Berlin, Backend-Entwicklung
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Portierung von C nach C++
  • Modernisierung und Refactoring von bestehenden Programmcode
  • Performance Optimierung
02/2012 bis 09/16 C++ Softwareentwickler: Spezialist für Datenprotokolle und Standards
in der globalen Glücksspielbranche www.gauselmann.com

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Analyse, Entwurf und Implementierung von Software in verteilten Computer Systemen in der Glücksspielbranche
  • Einhaltung von internationalen Standards und länderspezifischen Glücksspielverordnungen
  • Zusammenarbeit mit internationalen Standardisierungs- und Handelsorganisationen im Bereich Glücksspiel weltweit
  • Analyse, Entwurf, Korrektur, Anpassung, Spezialisierung und Erweiterung von globalen Datenprotokoll-Standards
  • Hauptvertreter von adp Gauselmann GmbH in Gaming Standards Association (GSA) www.gamingstandards.com
  • Face-to-face Meetings in den USA bei Gaming Standards Association
  • Relevante Standards: G2S: Game To System, GAT: Game Authentication Terminal, GDS: Gaming Device Standards, OGC: Online Gaming Committee, PUI: Player User Interface, S2S: Sytem to System, XPT: Transport (Verschlüsselung), PKG: Package Manifest File Format, PRF: Peripheral Manifest File Format, EMDI: EGM Media Display Interface, SSI: Simple System Interface, TPI: Third-Party Game Interface, SAS: Slot Accounting System, VLT, Jackpots, Serber Based Gaming, Online Gaming, iGaming
11/2011 bis 01/2012 C++ Softwareentwickler
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Georeferenzierung für Navigationssysteme (Geocoding)
  • C++, Embedded Systems, Navigationssystem, Visual Studio
09/2009 bis 06/2011 Studentische Hilfskraft bei Paderborn Center for Parallel Computing
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Mitarbeit an der Entwicklung eines verteilten Speichersystems
  • Programmierung in Java und Benchmark von fertigen Produkt
  • Benchmarks von Hochleistungs-Netzwerkkarten
  • Virtualisierung in Cloud-Systemen
Erfolg: Mitwirken an zwei wissenschaftlichen Publikationen
10/2007 bis 04/2008 Studentische Hilfskraft beim Institut für Elektrotechnik und Informa- tionstechnik

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Entwicklung einer 3D-Simulation für mobile Roboter
  • Implementierung von Qt-GUI Komponenten, OpenSecenGraph
Erfolg:
  • Physikalisch korrektes Verhalten der Simulationsobjekte mit Hilfe von Open Dynamics Engine erfolgreich implementiert
     
01/2004 bis 09/2007 Studentische Hilfskraft bei Heinz Nixdorf Institut Fachbereich: Algorithmen und Komplexität
Tätigkeitsbeschreibung:
  • Programmierung eines 3D unterstützten Materialflusssimulators
  • Verteiltes Rendering eines Fahr- und Lichtsimulators auf einem HPC-Cluster mit Hilfe von Chromium

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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