Profilbild von Tobias Raetz Berater, Projektleiter, Interim-Management aus Hamburg

Tobias Rätz

teilweise verfügbar

Letztes Update: 08.04.2023

Berater, Projektleiter, Interim-Management

Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Dateianlagen

Full-Projektliste.08.2021.docx

Skills

Führungsverantwortung
Effizienz- und Qualitätsverbesserungen bei Führungsaufgaben
Motivationsfähigkeit
Gelebte ITILv3 Kenntnisse
Serviceorientierte Rechenzentrums-Planung und Betrieb
IT-Service Management
BCM- incl. ITSCM-Planung und Umsetzung
Infrastruktur Migrationen
Entscheidungsbasiertes Projektmanagement
Motivation und Agilität neue komplexe Aufgaben erfolgreich zu bewältigen
BPM mit ARIS, Deloitte und Visio
Service Delivery Management
SLA Entwicklung und Management
Entscheidungsstärke
Business Analysis
Benchmark von Organisationsbestandteilen
Prozessplanung und Qualitätssicherung

Projekthistorie


Logistik
„… Zu jeder Zeit beeindruckte uns Herr Rätz durch seine konstant hohe Arbeitsqualität und durch seine Belastbarkeit. Er zeichnete sich jederzeit durch eine sehr gute Arbeitsweise aus. Die verschiedenen Projekte plante er stets sorgfältig, legte sinnvolle Meilensteine fest und garantierte seine konsequente Umsetzung. Vereinbarte Ziele verfolgte Herr Rätz nachhaltig und mit sehr großem Erfolg…“

Automobilzulieferer
„… Herr Rätz besitzt ausgezeichnete Führungsqualitäten, mit deren Hilfe er jederzeit ein positives und auch beanspruchendes Arbeitsklima schafft. Als empathische Führungspersönlichkeit zeichnet er sich durch einen kooperativen und fairen Führungsstil aus. Er versteht es jederzeit, die Mitarbeiter mit Verständnis, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit zu vollem Einsatz und sehr guten Leistungen zu motivieren…“

Handel
„… Wir haben Herrn Rätz als überdurchschnittlich engagierten, flexiblen und selbständigen Mitarbeiter kennen gelernt. Herr Rätz war aufgrund seiner fachlichen Kenntnisse stets in der Lagealle in seinem Betreuungsspektrum auftretenden technischen und organisatorischen Probleme zu lösen. Bei den von ihm betreuten Kollegen war Herr Rätz aufgrund seiner fachlichen Kompetenz anerkanntund geschätzt. Herr Rätz hat die ihm übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt…“

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Wenn eine Versicherungsschutz notwendig ist kann dieser hergestellt werden
Profilbild von Tobias Raetz Berater, Projektleiter, Interim-Management aus Hamburg Berater, Projektleiter, Interim-Management
Registrieren