Peter Franz nicht verfügbar bis 31.12.2020

Peter Franz

Catia V5 Konstrukteur / Entwickler

nicht verfügbar bis 31.12.2020
Profilbild von Anonymes Profil, Catia V5 Konstrukteur / Entwickler
  • 53879 Euskirchen Freelancer in
  • Abschluss: Maschinenbautechniker
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 14.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Catia V5 Konstrukteur / Entwickler
SKILLS
Fundierte Kenntnisse in folgenden Catia V5 Bereichen
- 3D-Teilekonstruktion (Part Design),
- Parametrische Baugruppen (Assembly Design),
- Flächenkonstruktionen (Generative Shape Design),
- Zeichnungserstellung (Drawing),
und ein sicherer Umgang mit MS-Office.

Ich besitze vertiefte Kenntnisse in der Auslegung von Werkzeugkonstruktionen für Fahrzeuginnenauskleidungen wie Form-, Schäum-, Kühl-, Press-Pinch, Dampf-Vakuumwerkzeuge und für Spritzgusswerkzeuge der kunststoffverarbeitenden Industrie.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Catia V5 Spezialist verfüge ich über eine große Erfahrung im Bereich der Aufbereitung von 3D-Bauteilen. Außerdem besitze ich ein großes Know-how von Modellierungen komplizierter Werkzeugtrennungen inklusive der komplexen parametrischen Freiformflächen.

Dazu habe ich Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von Kunststoffbauteile in der Automobilindustrie.
PROJEKTHISTORIE
09.2012 - 11.2013, Meissner AG, Biedenkopf-Wallau
Konstrukteur: Habe für die Fahrzeuginnenauskleidungen Werkzeuge konstruiert. z.B. Form-, Schäum-, Kühl-, Press-Pinch und Dampf-Vakuumwerkzeuge Desweiterem habe ich die 3D-Artikel aufbereitet und die Werkzeugtrennungen erstellt.

12.2013 - 02.2014, PLDS, Wetzlar
Entwicklung von Design-Bauteile für einen deutschen OEM

03.2014 - 09.2014, Meissner AG, Biedenkopf-Wallau
Konstrukteur: Habe für die Fahrzeuginnenauskleidungen Werkzeuge konstruiert. z.B. Form-, Schäum-, Kühl-, Press-Pinch und Dampf-Vakuumwerkzeuge Desweiterem habe ich die 3D-Artikel aufbereitet und die Werkzeugtrennungen erstellt.

09.2014 - 10.2014, PLDS, Wetzlar
Entwicklung von Design-Bauteile für einen deutschen OEM

11.2014 - 08.2018, Kostal, Lüdenscheid
Entwicklung von Gangwahlschalter und Lenkstockschalter für deutsche OEMs
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
bundesweit einsetzbar
ab 06.08.2018 wieder voll verfügbar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: