Helmut Kandora verfügbar

Helmut Kandora

System-Administrator

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Profilbild von Helmut Kandora System-Administrator aus Bremen
  • 28777 Bremen Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 16.12.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Helmut Kandora System-Administrator aus Bremen
DATEIANLAGEN
AD-Infrastruktur.pdf

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Exchange 2010.pdf

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Win Server 2008.pdf

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Windows 2012 Teil 1-4.pdf

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Windows 7 Client.pdf

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Windows PowerShell.pdf

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Windows 8.pdf

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CV

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SKILLS
Betriebssysteme/ Netzwerke:
Windows Server 2003 - 2008 - 2012, Active Directory, AS400, Ethernet, LAN/WAN, CISCO, Firewall
Linux, OS/2, Win NT, Citrix

Backup/Monitoring: Veritas, Hyena, Backup Exec, PRTG

Mailing:
MS-Exchange 2003 - 2007- 2010, Lotus Notes
in größeren Umgebungen von 1000- 5000 Usern

IT Service/Client- Management: Ticketsystem: Remedy und Helpline in größeren Umgebungen von 1000- 5000 Usern
SCCM 2012, SCVMM 2012, USMT 4.0, Usermanagement

Datenbanken: MS-SQL, Access

Programmierung/Scripting: Windows Powershell 2.0/3.0, Dos-Batch

Hardware Compaq, Lenovo, Lexmark, HP, Dell, IBM, Siemens

Tools: Robocopy, ExMerge, LDAP-Browser-Softerra,
Quest Migrations Manager AD 8.8, Vsionapp 7.1

Microsoft Office: XP, 2003, 2007, 2010
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2015 - 12/2020

    • Signal-Iduna
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • Administrator
  •  •            Rollen und Rechte im RACF, TSO und HOST System

    •             Benutzerverwaltung

     •            Erstellen, Löschen und Bearbeiten von AD-Konten/Exchange-Konten

    •             Kommunikation mit Anwendern und anderen Fachbereichen

    •             Selbständige Bearbeitung bereitgestellter Aufträge

    •             termingerechte Abarbeitung der Aufträge bei Neueinstellung oder Wechsel der Abteilung


  • 12/2014 - 07/2015

    • Talanx
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • 2nd-Level Support
  • Incidentbearbeitung im Ticketsystem IBM Tivoli,

    Windows7 (Notebooks und VDI):

    • Support Standard Anwendungen (Office, IE, etc.)
    • Support Betriebssystem (Fehleranalyse, Berechtigungen, GPO)
    • Hardwarezertifizierung (Notebook, Drucker, Scanner) in Verbindung mit Empirum
    • WSUS Updates freigeben
       

           Thinclients:

    • Support bei Austausch und Verschieben von Thinclients (Scout Console)
    • Pflege, Update, Konfigurationsanpassungen Scout Console
    • Support Thinclients bei Problemen innerhalb der Scout Console 


           Citrix-Produktpalette (Xen Desktop 5.6, Xen App 6.5):

    • ca. 11.000 User laufen über XEN App, ca. 2500 über XEN Desktop
    • Betankung über Empirum
    • Thin Client von FTS Verwaltung über Scout
    • Zentrale Drucklösung über Ricoh Follow Me


          Administration der folgenden Konsolen:

    • Sophos Enterprise für Festplattenverschlüsselung
    • Lumension Enterprise für DeviceControl
    • Scout Enterprise Server für Thin Client Management
    • WSUS, Empirum

  • 06/2014 - 12/2014

    • Verschiedene
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Servicetechniker
  • PC-Installation, Beratung, WLAN-Implementierung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
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