Federico Zeller verfügbar

Federico Zeller

IT Support / Onsite Support / Vor Ort Support / Field Engineer / 2nd level support / Desktop Support

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, IT Support / Onsite Support / Vor Ort Support / Field Engineer / 2nd level support / Desktop Support
  • 22045 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 17.12.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, IT Support / Onsite Support / Vor Ort Support / Field Engineer / 2nd level support / Desktop Support
DATEIANLAGEN
LEBENSLAUF DEUTSCH

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV ENGLISH

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
IT-FACHWISSEN UND SCHWERPUNKTE 
 
Operating Systems: WinXP, Win7, Win8, Win10, MacOS and Linux Groupware-Mail: Outlook, Exchange, Lotus Notes  Server Administration: Active Directory, Windows Server 2003, 2008 R2, 2012 R2 and 2016 Remote Desktop: SCCM, Matrix42, Citrix Director, TeamViewer Ticketing Systems: BMC Remedy, Spider Asset Management, HP Service Manager, ServiceNow, TESMA, OTRS  Hardware Clients: Lenovo, HP, Dell Laptops and Desktops, Lexmark, HP and Kyocera Printers  Mobile devices: AirWatch MDM, Workspace ONE, Android and Apple iOS Communication: Voice over IP, Cisco Video Conferencing Systems and IP Phones Systems  Network: TCP / IP  Security: McAfee EPO, Endpoint Encryption, Kaspersky, Norton Software: Microsoft Office Storage: Raid Systems, NAS  Backup: Acronis True Image, Symantec Ghost  Virtualization: VMWare  Programming: Html, PowerShell   Graphics: Adobe Photoshop. MobileIron
 
WAS ICH MACHEN KANN 
 
Vor-Ort-Unterstützung bei der Bereitstellung und Sicherheitssanierung   Sammelung, analysierung und berichtung von Trends im Endbenutzer-Support   Lösung von Vorfällen mit Desktop-, Anwendungs- und Netzwerkanwendungen   Verwalten von Benutzerinstallationen und Umzugsanfragen 
 
  Unterstützung für die Bestandsaufnahme            Durchführung der physischen Bestandsaufnahme von Gegenständen.       Durchführung planmäßiger und zufälliger elektronischer Bestandsaufnahmen       Hilfe beim Empfang und der Entgegennahme von Eigentum       Übertragung von Eigentum an andere Organisationen/Nutzer       Verarbeitung von Computerausrüstung für Überschuss und Entsorgung. 
 
       
  Unterstützung bei der Entsorgungsvorbereitung            Sicherstellen, dass Entsorgungsrichtlinien und -verfahren angewendet werden       Sicherstellung, dass jedes Gerät vor der Entfernung des Standorts geleert oder gelöscht wird.       
 
  Verschlüsselungsdienste            Anwendungsserver für Verschlüsselungswerkzeuge verwalten und betreuen       Sicherstellen, dass Laptops richtig verschlüsselt sind       Laptops verschlüsseln, die ohne Verschlüsselung entdeckt wurden       Bereitstellung von Passwort-Wiederherstellung für verschlüsselte Geräte          Videokonferenzen und Audio/Video O&M            Fehlerbehebung bei Systemproblemen und Reparaturen       Zusammenarbeit mit dem Kundendienst für Fehlersuche und Reparaturen aus der Ferne       Unterstützung bei der Einrichtung von Präsentationsgeräten und Videokonferenzeinheiten       Einrichten, Funktionalität sicherstellen, während der Veranstaltungen verfügbar sein und Videokonferenzen beenden          Lokale Vor-Ort-Verkabelung            Neustart der Verkabelung der Schrankelektronik einschließlich der Schalter oder anderer Netzwerkgeräte       Austausch der defekten Verkabelungselektronik und einfacher Austausch von defekter Verkabelungselektronik und Komponenten wie z.B. Schaltmessern          Unterstützung von Standorten in Übersee  
 
  Drahtlose Dienste            Unterstützung von Benutzern mit mobilen Kommunikationsgeräten (Mobiltelefone, Breitbandkarten, iOs und Android-Geräte sowie Laptops) mit Tickets für die Unterstützung von Vorfällen       Bereitstellung von Tier-2-Support vor Ort, der die Behebung von Hardware-Fehlern und die Neuinstallation des Betriebssystems, die Überprüfung der Verbindung zwischen Workspace ONE und MDM-Server und die Unterstützung beim Austausch von Geräten umfasst.           Dienstleistungen des Servicezentrums            Sicherstellen, dass IT-Dienste für Telearbeitsnutzer, die VPN- und CITRIX-Dienste nutzen, angeboten/getestet werden       Bereitstellung von Fernunterstützungsdiensten für Telearbeit/Heimanwender       Unterstützung von Pre/Post-Releases der Anwendung          Konto-Management-Dienstleistungen   Lösung von Hardware-Vorfällen            Identifizierung und Lösung von Hardware-Vorfälle und Service-Anforderungen eines Verbrauchsteils 




Fehlerbehebung im Desktop, Drucker und Laptopbereich
Installation und Konfiguration von Software und Hardware
Schutz und zur Sicherung von Informationen (Backups)
Pflege der Benutzerkonten im Microsoft Active Directory
Netzwerkkenntnisse: IP, IP Protokolle, Routing, Firewall, Cisco Netzwerkkomponenten
Betreuung der Videokonferenzanlagen
Einrichten und Wartung von Netzwerken
Exchange Server Administration.
Dienste: DNS, DHCP, WINS
Konfiguration des Routers, Switches, TCP / IP, VPN
Microsoft Windows, Command Zwei
Microsoft Office
PROJEKTHISTORIE
.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
International
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: