GG

Gerd Gembatzke

teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.04.2013

Qualitätsmanager

Firma: Quality Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

für die von Ihnen gebotene Position bringe ich vielfältige Erfahrungen aus über 20 Jahren Qualitätsmanagement und eine sehr hohe Motivation mit.

Zu meinen Aufgabengebieten im Bereich Qualitätsmanagement gehören;

derzeit bin ich als Freiberufler bei der Firma Flextronics Automotive im Qualitätsmanagement/Projektleitung für den Produktentstehungsprozess mit verantwortlich.

Bei der Firma Carl Zeiss war ich als Freiberufler im Qualitätsmanagement für die Verlagerung nach Asien, Verbesserung des EMPB-Prozesses und der Qualitätsplanung verantwortlich.

Weiterentwicklung der Anlieferqualität, Lieferantenmanagement, Reklamationsmanagement, Lieferantenauswahl und Einführung von Neuprojekten mit Lieferanten.
Qualitätsvorausplanung und Prozessqualität bei internen Prozessen, als Leiter von KVP bei internen/externen Prozessabläufen ist mein Ziel Kostensenkung und Kundenzufriedenheit.
Bei vielen großen europäischen Automobilherstellern wie AUDI, BMW, FORD, OPEL, VW, Porsche, Daimler, Fiat, Alfa Romeo, Iveco, Volvo und PSA konnte ich jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Reklamationsmanagement, Gewährleistung, Projektmanagement, Taskforce und Kundenservice im Qualitätsmanagement sammeln. In 20 Jahren Erfahrung habe ich Kenntnisse in Kunststoff-, Dichtungsherstell-, Elektronik-, Stanzen-, Ziehen-, Löten-, Umformen-, Beschichtungs-, Biege-, Glas-, und Lackierprozessen erworben. Seit Beginn meiner Tätigkeit im Qualitätsmanagement führe ich als Leadauditor nahezu 100 Audits im Prozess und System durch.
Kenntnisse im Umgang mit den Normen ISO 9000-9004, ISO 9001:2008, QS9000, VDA und TS16949 sind vorhanden. Die dazugehörige Mitarbeiterführung in den vergangenen Jahren runden mein Profil ab.
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift können Sie bei meiner internationalen Erfahrung voraussetzen.

Projekthistorie

Carl Zeiss med
Flextronics Automotive

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
ab 14.01.2013
Profilbild von Gerd Gembatzke Qualitätsmanager aus Kirchentellinsfurt Qualitätsmanager
Registrieren