Werner Hutter verfügbar

Werner Hutter

Betriebsökonom; Informatiker

verfügbar
Profilbild von Werner Hutter Betriebsökonom; Informatiker aus Opfikon
  • 8152 Opfikon Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 150 CHF/Std. 1200 CHF/Tag
    Die Ansätze sind jeweils verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.08.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Werner Hutter Betriebsökonom; Informatiker aus Opfikon
DATEIANLAGEN
Lebenslauf Werner Hutter

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SKILLS
  • sehr erfahrener Projektleiter.
  • langjährige Erfahrung in Grossprojekten (Swisscom)
  • Dozent für Project- und Processmanagement
  • Dozent für MS-Office, Visio und MS-Project
  • sehr gute Programmierkenntnisse
  • sehr gute Datenbankkenntnisse
  • Führungserfahrung
PROJEKTHISTORIE
Swisscom AG              Zürich.
Position:                      Kaderposition
SOX-Manager / Programmleiter / Projektleiter
Swisscom AG             Zürich.
  • Programmleitung für ein Projekt einer E2E Lösung für Kunden.
  • SOX Kontrollen mit allen Überwachungstools einführen. Wurde im Dezember 2006 abgeschlossen als eine der besten Gruppengesellschaften der Swisscom.
  • Schweizweite Einführung eines Vertragsablagetool für die nicht standardisierten Verträge von Enterprise Solution.
  • Aufbau einer schweizweiten Archivierung mit Toolunterstützung für die Regeln und Weisungen der Archivierung. Dies musste mit einer Weblösung realisiert werden.
  • Scanning-Software analysiert und realisiert für das Oder Tool von
    Swisscom ES.
  • Schnittstelle zwischen elektronischem Kundendossier und dem Order Tool realisieren.

PayNet AG                  Wallisellen     
Position:                      Mitglied des Kaders / Krisenmanagement
Projektleitung für:
  • Neuer PayNet Release 3.1 für die Schweiz einführen.
  • PayNet Testkonzeption für Austria. Neues PayNet.
  • Integration Finanzinstitute Westschweiz in PayNet
  • Organisationsaufbau PayNet-Integration und Consulting inkl. der entsprechenden Tools.
  • Vorbereitung für eine Projektkoordinationsstelle, mit dem Ziel, diese nach der Institutionalisierung zu leiten.
  • Erstellen aller Prozesse für die Integration von PayNet.

Mount10 Service AG   Dübendorf       
Position:                      Mitglied der Geschäftsleitung / Projektleiter
Verantwortlich für:
  • Auf- und Ausbau des OCC (Operation Control Center) und dessen Infrastruktur für die Abdeckung der verschiedenen Servicebedürfnisse der Mount10.
  • Enge Kooperation mit verschiedenen internen und externen Stellen für den Aufbau und der Weiterentwicklung der verschiedenen Plattformen.
Projektleitung für:
  • Auf- und Ausbau der notwendigen Tools für die Servicebereitschaft der Mount10 Service AG
  • Prozessintegration im operativen Bereich des OCC in enger Zusammenarbeit für andere Stellen.
  • Backup-Projekt für das externe Datacenter im Berg der Mount10.
  • Qualitätssicherung und –Erweiterung im Zusammenhang mit den Servicedienstleistungen der Mount10.

EUROPAY SA              Wallisellen      
Position:                      Mitglied des Kaders / Krisenmanager
Verantwortlich für:
  • Auf- und Ausbau des Krisenmanagements des RCV (Recordverarbeitung) und für das PayNet.
  • Leitung des Supports für RCV; PayCom und PayGate sowie für PayNet.
Projektleitung für:
  • Aufbau eines Contact-Centers der EUROPAY
  • Aufbau eines BackOffice
  • Um- und Einbau der neuen Räumlichkeiten und der entsprechenden Infrastruktur für die neuen Dienstleistungen des Contact-Centers.

Coop                           Winterthur     
Position:                      Mitglied des Kaders / Informatikleiter
Verantwortlich für:
  • Informatik des Coop Winterthur mit Auf- und Ausbau Arbeiten sowie die Integration neuer und Verbesserung alter Prozesse.
Projektleitung für:
  • Einführung einer neuen Benutzeroberfläche mit gleichzeitiger Schulung der betroffenen Mitarbeiter von der ganzen Genossenschaft.
  • Integration eines neuen Netzwerkes für Coop Winterthur mit Verbindungen zu den Aussenstellen (nicht Filialen).
  • Einführung des neuen Scanning-Systems für Coop Winterthur in den Filialen. Bereitstellen der notwendigen Infrastruktur für Scanning.

Weberei Wängi AG      Wängi              
Position:                       Mitglied des Kaders / Informatikleiter
Verantwortlich für:
  • Liegenschaftsverwaltung der Liegenschaften der Weberei Wängi AG
  • Leitung des Einkaufs Betriebsmittel
  • Leitung der Informatik
Projektleitung für:
  • Einrichten eines neuen Netzwerkes für das gesamte Unternehmen inkl. Einbezug der Produktion für die Ermittlung der Produktionsleistungen und der Artikelverfolgung.
  • Erstellen eines für die Liegenschaften der Weberei Wängi AG Verwaltungsprogrammes in COBOL.
  • Einführung neuer Prozesse für die Informatik und die Produktion.
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