Thomas Schreiber verfügbar

Thomas Schreiber

netmin e.K.

verfügbar
Profilbild von Thomas Schreiber netmin e.K. aus Mainz
  • 55129 Mainz Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Betriebswirt
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 600 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 24.03.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Schreiber netmin e.K. aus Mainz
SKILLS
Wir sind der richtige Partner für Sie, um Ihre mobile Anwendung oder Ihr Spiel als App umzusetzen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Unity-Engine und haben dadurch die Möglichkeit Anwendungen für sehr viele Endgeräte umzusetzen. Im Einzelnen sind das: iPhone, iPad, alle Android-Geräte, Windows-Phone, Flash, Browser, PC, Mac, XBox, WII und Linux.

In der Regel liefern wir Kunden eine App direkt als iPhone/iPad-, Android-, PC- und Mac-Version aus.

Unser Know-How in Sachen Browserspiele und Datenbanktechniken ermöglicht es uns auch anspruchsvolle Netzwerk- und Datenanbindungen mit Unity zu realisieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
PROJEKTHISTORIE
10/2015 – 01/2016 netmin games (eigene Firma) – Überarbeitung einer iOS-App für 3D-Druck auf Basis von Bilddaten in Unity3D
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Die Herausforderung beim Arbeiten mit 3D-Druckern ist es, dass die Druckdaten den Voraussetzungen für einen reibungslosen 3D-Druck entsprechen. Die App ist für iOS und Teile des Quellcodes mussten von Objective-C in Unity 5 übertragen werden, ebenso musste die App für 64bit lauffähig gemacht werden.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, XCode
Programmiersprachen: C#, Objective-C

07/2015 – 09/2015 netmin games (eigene Firma) – Portierung einer 3D-Shopping Lösung auf Basis des Unity Webplayers für WebGL
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Die Herausforderung bei diesem Projekt für einen großen Betreiber von Online-Studien war es, die in Unity relativ neue Technik WebGL bereits in diesem frühen Entwicklungsstadium auch für produktive Online-Studien nutzen zu können.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D
Programmiersprachen: C#, JavaScript, PHP

02/2015 – 06/2015 netmin games (eigene Firma) – Messe METEC für SMS Group GmbH
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Für die Metallfachmesse METEC in Düsseldorf haben wir eine Walzwerk Simulation gebaut. Die Simulation wurde dabei mit den original Eingabegeräten (einem Walz-Stuhl mit 2 Joysticks und über 50 Triggern und Knöpfen) bedient. Außerdem wurde die komplette original Darstellungs- und Erfassungssoftware (HMI) von unserer Anwendung mit Daten versorgt. Die Unity3D Anwendung hat somit die Aufgabe des Walzwerkes übernommen und die gesamte Hardware- und Software-Infrastruktur dahinter mit den korrekten Werten versorgt. Ich habe das Exponat dann selbst den Besuchern der Messe erklärt und jeder konnte mit unserem Exponat ein virtuelles Blech walzen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photoshop, 3D Studio Max
Programmiersprachen: C#

05/2014 – 01/2015 netmin games (eigene Firma) – 4D Shopper Online Lösung für Shopper Marketing
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Verbesserung und Erweiterung des Frontends der Software für virtuelle Rundgänge durch unterschiedliche Geschäfte in Echtzeit im Internet. Neben der Zusammenarbeit mit dem Backend (so dass alle Sorten von Shops konfiguriert werden können) war vor allem die Performance-Optimierung sehr interessant. Die Anwendungen mit Tausenden von Produkten muss flüssig und schnell auch unter DSL 2000 laufen und dabei optisch trotzdem ansprechen. Ich war hier für die Programmierung zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photoshop, 3D Studio Max
Programmiersprachen: C#

03/2014 – 11/2014 netmin games (eigene Firma) – Projekt Aviator – Busch Pilot (PC Spiel)
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung des Budget-PC-Spiels Aviator Busch Pilot. Es handelt sich um einen Casual-Flug-Simulator, der auch über Steam vertrieben wird. Neben Teilen der Programmierung war ich für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photoshop, 3D Studio Max, Steam-Framework
Programmiersprachen: C#

12/2013 – 02/2014 netmin games (eigene Firma) – CloudMap App für iOS
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Verbesserung einer iPad-App für den Endkunden IBM. Die App dient der Präsentation von IBM Produkten auf Messen und bei Verkaufsgesprächen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photoshop
Programmiersprachen: C#

01/2014 – 03/2014 netmin games (eigene Firma) – Messe Projekt für die Cebit
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung bei der Entwicklung eines Systems für eine interaktive Show für den Messestand von IBM. Hierfür wurden mit Hilfe einer Kamera die Bewegungen und durch eine weitere Kamera die Mimik eines Schauspielers aufgenommen. Diese wurde dann in Echtzeit auf der LED-Wand des Messestands auf einen animierten 3D-Charakter übertragen. Der Charakter „Frankie“ stand dabei im Dialog und in Interaktion mit einer Moderatorin, die sich vor der Leinwand befand. Zusammen präsentierten sie die Produkte von IBM und konnten dabei live auf das Publikum reagieren.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photoshop
Programmiersprachen: C#

05/2013 – 09/2013 netmin games (eigene Firma) – Messe Projekte für die IAA (Endkunde BMW)
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung für die Verbesserung eines Messespieles für den BMW Ministand. Das Spiel auf Unity-Basis war schon vorhanden, mußte aber verbessert werden. Wir haben das Gameplay deutlich verbessert und u.A. eine ForcFeedback-Unterstützung eingebaut. Außerdem haben wir ein Registierungs-/ und Highscore-System für ein anderes Exponat auf dem BMW Stand entwickelt.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, MySQL, 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio 2012
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono, PHP

03/2013 – 05/2013 netmin games (eigene Firma) – Entwicklung von Kinderspielen für eine Terminal-Software (Endkunde Herz)
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung für eine PC-Anwendung. Das Spiel ist für die Kinder per Touch-Screen zu bedienen und sehr einfach. Es besteht aus einem Malbuch, einem Memory-Spiel und einem Schiebepuzzel. Das Ganze wurde so entwickelt, dass alle Grafiken vom Endkunden ausgetauscht werden können.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio 2012
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono, PHP

01/2012 – dato netmin games (eigene Firma) – Projekt Island World
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung des Online-Browser-Spiel IslandWorld. Es handelt sich um ein Aufbau-Strategiespiel im Browser. Ich bin für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig. Dabei ist das Besorgen und Verarbeiten der benötigten Assets ein wichtiger Teil meiner Arbeit, ebenso wie das Game-Design. Neben diesen Tätigkeiten bin ich an der Programmierung des Spiels beteiligt.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, MySQL, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop
Programmiersprachen: PHP, C#, JavaScript, Mono

01/2013 – 04/2013 netmin games (eigene Firma) – Projekt Passage 4
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung der App Passage 4 für iOS, Android, Mac und PC. Es handelt sich um ein Casualspiel. Ein Mix aus Match3-Spiel und Domino. Das Spiel ist in Deutschland sehr erfolgreich und hat es bis auf Platz 2 in den Amazon-App-Charts gebracht. Neben einem Großteil der Programmierung war ich für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono

09/2012 – 01/2013 netmin games (eigene Firma) – Projekt 4 Coins
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung der App 4 Coins für iOS und Android. Es handelt sich um ein Casualspiel. Eine verbesserte Variante des 4-gewinnt-Spielprinzipes, das man online gegen Mitspieler aus der ganzen Welt spielen kann. Neben einem Großteil der Programmierung war ich für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono


2010 – 2012 netmin games (eigene Firma) – Handball Action
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Projektmanagement und Programmierung des Vollpreis-Spieles Handball Action für PC und Mac. Es handelt sich um ein Sport-Action-Spiel das den Handball-Sport darstellt. Wie Fifa nur mit Handball. Das Spiel hat auch einen Netzwerkmodus. Das gesamte Projektmanagement, die Betreuung des Publishers und der beteiligten Freelancer war meine Aufgabe. Zusätzlich habe ich erhebliche Teile der Programmierung übernommen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: JavaScript, PHP, Mono

2004 – 2010 netmin games (eigene Firma) – diverse Teile der Handball Manager Serie und den Eishockey Manager 2009
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Wir haben die Mid-Price-Spiele: Handball Manager 2005/2006, Handball Manager 2007, Handball Manager 2008, Handball Manager 2009, Handball Manager 2010 und Eishockey Manager 2009 auf Basis unserer eigenen Manager-Engine entwickelt. Das Spiel hat mehrfach bei der Wahl zum deutschen Entwicklerpreis Plazierungen unter den Top 3 unter Sport- und Mid-Price-Spielen erreicht. Für alle Spiele war ich als Produzent, Projektmanager und in der Programmierung tätig.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio, MS Office
Programmiersprachen: C++, PHP, BlitzMax

2002 – 2010 netmin games (eigene Firma) – weitere Mid-Price- und Budget-Spiele: Bonaparte, Poker Simulator, Pinguin vs. Yeti, Torschützenkönig, etc.
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Neben der Handball Manager Serie, haben wir über die Jahre diverse weitere Spiele entwickelt. Dabei sind z.B. das historisches Strategie-Spiel – Bonaparte, das komplexes Poker Spiel mit Netzwerkmodus – Poker Simulator und das Kinder-Renn-Spiel Pinguin vs. Yeti sowie die Simulation eine Fussball-Profi-Karriere – Torschützenkönig zu nennen. Alle diese Spiele habe ich federführend entwickelt. Neben der Betreuung der Mitarbeiter und Freelancer war mein Fokus dabei die Programmierung.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Programmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D
2000 – 2009 netmin games (eigene Firma) – Erstellung und Betreung diverser Anwendungen, Online-Shops und Internet-Auftritte
Projektbeschreibung/Tätigkeit: Gerade in der Anfangszeit der Firma, haben wir auch sehr viele Internet-Auftritte und Online-Shops betreut. In diesem Zusammenhang haben wir auch einige Anwendungen mit Visual Basic und C++ umgesetzt. Dabei war ich zumeist für die vollständige Umsetzung zuständig.
Eingesetzte Technologien: Flash, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc. Progmmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D, ActionScript

www.netmin.de
www.netmingames.de
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
nach Absprache
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: