Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager, Magento-Entwickler, Pimcore-Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Projektmanager, Magento-Entwickler, Pimcore-Entwickler

Firma: XONU commerce
Abschluss: Dipl. Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf-Pawel-Kazakow-2022-03.pdf

Skills

Aktuell halte ich Ausschau nach Remote-Aufträgen als Projektmanager mit 20-30 Stunden Auslastung pro Woche.

Einsätze vor Ort sind möglich. Projekte rund um Magento und Pimcore profitieren zusätzlich von meinem technischen Know-How.

Pimcore-Entwickler

Ihre Projekte unterstütze ich als zertifizierter Pimcore Developer Senior und Enterprise Developer.

Magento-Entwickler

Als zertifizierter Magento-Entwickler blicke ich auf 10 Jahre Erfahrung zurück. Als Kunde profitieren Sie von meiner tiefen Kenntnis der Magento-Plattform durch schnelle, elegante und durchdachte Lösungen. 

Projektmanager

Als Kombination aus Entwickler, Projektmanager und Unternehmer bin ich eine besonders wertvolle Unterstützung für alle Projektbeteiligten, da ich die Sprache der Entwickler spreche und fachlich anwendbare Unterstützung bieten kann, gleichzeitig die unternehmerischen Aspekte eines Projekts begreife und so die Absicht aller Stakeholder berücksichtigen und auf der technischen Ebene entsprechend einschätzen und priorisieren kann. Die PM-Standards und -Werkzeuge nutze ich in Kombination mit gesundem Menschenverstand. Probleme werden von mir frühzeitig erkannt und rechtzeitig zusammen mit Lösungsvorschlägen an die Entscheider kommuniziert. Auf diese Weise sorge ich für den unvermeidbaren Erfolg eines jeden Projekts.

E-Learning

In meinen Aufträgen als IT-Trainer habe ich mir angewöhnt sich in die Benutzerrolle hineinzuversetzen und so maximale Usability einer Benutzeroberfläche zu erzielen oder, wenn die Oberfläche nicht zeitnahe angepasst werden kann, die Bedienung leicht zu erklären.

In meinem letzten Projekt habe ich mit meinem Team Arztpraxen modernisiert und auf eine neue Software migriert. Zusätzlich zum Training vor Ort, haben die Praxen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anleitungsvideos zur Bedienung der Software erhalten, die von mir konzipiert und produziert wurden.

Meine Zertifikate
  • Pimcore Developer Senior
  • Pimcore Enterprise Developer
  • Magento Certified Developer Plus
  • CompTIA Certified Technical Trainer
  • MySQL Developer and Administrator

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Projektleiter und Entwickler
KAZACOM GmbH (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Prozessautomatisierung, Suchmaschinenoptimierung, Backend- und Frontend-Entwicklung Magento, Administration von Pimcore, Marketing.

01/2021 - 12/2021
Projektleiter und Entwickler
1001 IT-Solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Als Projektmanager habe ich Modernisierung von Arztpraxen und Migration auf eine moderne Praxisverwaltung durchgeführt. Mit meinem Team habe ich die gesamte Hardware erneuert, Datenmigration durchgeführt und medizinische Geräte angeschlossen. Anschließend wurde Praxispersonal von mir in die neue Software eingeführt. Basierend auf dem Benutzerfeedback habe ich für den Softwarehersteller Fehler und Verbesserungsvorschläge dokumentiert und so bei der Optimierung der Software mitgewirkt.

01/2011 - 12/2021
Magento-Entwickler und -Berater
xonu EEC (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Als Dienstleister habe ich Online-Shops auf Basis von Magento aufgebaut und in die vorhandene Softwarelandschaft integriert. Ich konnte Konversion der Shops meiner Kunden durch Verbesserung der Ladegeschwindigkeit und Bedienung erhöhen. Mit technischer und strategischer Suchmaschinenoptimierung konnte ich die Umsätze meiner Kunden insgesamt steigern.

02/2014 - 12/2020
Magento-Entwickler
SEPAGENTO (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung und Vermarktung einer Magento-Erweiterung für SEPA-Lastschrift mit Mandatsverwaltung und vollständiger
Automatisierung der Lastschriften mit EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard).

11/2008 - 12/2018
IT-Trainer
New Horizons Hamburg GmbH (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

IT-Trainer für Microsoft Excel, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Datenbanken mit MySQL.

01/2009 - 12/2016
Magento-Entwickler und SEO
shirta UG (haftungsbeschränkt) (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung des größten Marktplatzes für bedruckte T-Shirts auf Basis von Magento als Affiliate-Partner von Spreadshirt. Datenaufbereitung und Suchmaschinenoptimierung, Rechtsfragen, Geschäftsführung. Das Geschäft musste aufgrund rechtlicher Risiken (Abmahnungen) leider aufgegeben werden.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Youtube - Video

Interview mit Konrad-Adenauer-Stiftung über Einsatz von KI im eigenen Unternehmen

Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager, Magento-Entwickler, Pimcore-Entwickler Projektmanager, Magento-Entwickler, Pimcore-Entwickler
Registrieren