Profilbild von Kevin Read Developer Mobile (Android, HTML5, Backend) aus Schnaitsee

Kevin Read

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.04.2014

Developer Mobile (Android, HTML5, Backend)

Firma: Om7Sense GmbH
Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills

Ich bin Mobile- und Web-Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung in der hauptberuflichen Entwicklung unter Android für Smartphone und Tablet. Vom Konzept und der Navigation bis hin zur Umsetzung und Performance-Optimierung habe ich in allen Bereichen der mobilen Projektarbeit Erfahrung. Besonderen Augenmerk lege ich auf User Experience durch Feedback und Testing und ein möglichst \"natives\" Feeling meiner Apps.

Backend-Entwicklung erledige ich in Python/Django, Node.JS oder PHP + Mysql. In den Bereichen Datenbankoptimierung und API-Design habe ich Erfahrung, auch mit großen Datensätzen, etwa aus dem Finanzbereich.

Projekthistorie

Ich bin alleiniger Entwickler einer der größten deutschsprachigen Finanznews-Apps mit Echtzeit-Kursen und -Nachrichten. Weitere Referenzen sind Katalog- und Shopping-Lösungen, die Barcodes scannen. Links und Beschreibungen zu den Apps gerne auf Nachfrage.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich arbeite bevorzugt remote.
Profilbild von Kevin Read Developer Mobile (Android, HTML5, Backend) aus Schnaitsee Developer Mobile (Android, HTML5, Backend)
Registrieren