Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach / Digital Consultant / Speaker
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Agile Coach / Digital Consultant / Speaker

Firma: Güntsche Concepts
Abschluss: Dipl.Medien-Oek.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

190303_Referenzen_LilianGüntscheHilgendag_sm.pdf
Lilian Güntsche-ScrumAlliance_CSM_Certificate.pdf
200618_CV_LGuentscheHilgendag_DE.pdf
220107_CV_LGuentscheHilgendag_EN.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die das „Agile Manifest“ nicht nur kennt, sondern im Herzen verinnerlicht hat?

Gerne möchte ich mich bei Ihnen als zukünftige(n) Agile Coach, Sr. Digital Project Lead bzw. Digitale Strategin rund um das Thema New Work, Digitale Transformation und Change Management vorstellen. 

Als diplomierte Medienökonomin bin ich seit über 15 Jahren als agile Projektleiterin, Strategin für digitale
Innovationen und Beraterin für digitale Transformation in großen Unternehmen aktiv. Hierbei unterstützte ich
Konzerne wie u.A. Volkswagen, Coca-Cola, Samsung, Commerzbank und Daimler dabei mehrwertorientierte,
digitale Konzepte zu entwickeln sowie als zertifizierter Scrum Master internationale, agile Projekte zu leiten.

Aktuell bin ich als Teamleiterin für Account & Projektmanagement bei einer Data- und CX fokussierten
Digital Agentur in Berlin tätig. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation bin ich auf der Suche nach
einer neuen Herausforderung und interessiere mich für eine neue Aufgabe mit dem Fokus Agile Coaching, Leadership und Digital Transformation.

Im Rahmen meiner Beratungsmandate durfte ich innerhalb der letzten Dekade verschiedenste Applikationen,
Websites, e-Commerce Plattformen und digitale Produkte strategisch und in der Softwareentwicklung
begleiten. Als Agile Coach, Project Lead und Team Managerin/-leiterin habe ich zudem umfangreiche Führungserfahrungen
gesammelt. Das Training von Mitarbeitern in agilen Methodologien, das Leiten, Konzipieren
und Moderieren von Workshops, der Wissenstransfer von agilen Routinen und Werten, sowie Projekt- und
Stakeholder Management, gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Es inspiriert mich besonders Menschen zu fördern und ihr Potential zu wecken, um gemeinsam zielführend
mit einer geteilten Vision und starken Team Spirit selbstbestimmt zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus setze
ich mich europaweit als Vortragsrednerin und Buchautorin für mehr Bewusstsein und Achtsamkeit in der Wirtschaft 
ein und doziere im Bereich Change Management an einer renommierten Wirtschaftsuniversität.

Ich finde es höchst motivierend digitale Lösungen voran zu treiben, die einen Mehrwert liefern, und Unternehmen
zu unterstützen, die sich für agiles Arbeiten stark machen und hierbei die Menschen in den Mittelpunkt der Technologie stellen. 

Es würde mich begeistern, mit Ihnen gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihnen voller Tatendrang und
Elan ab Oktober 2020 als neue Mitarbeiterin oder Interimsmanagerin zur Verfügung zu stehen.

Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Lilian Güntsche-Hilgendag

Projekthistorie

10/2015 - bis jetzt
Autorin, Speakerin, Trainerin, Gründerin
THE DIGNIFIED SELF® (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Arbeit als Keynote-Speakerin & Autorin und Betreibung eines digitalen Auftritts als One-Stop-Shop rund um die Themen Achtsamkeit und Agilität. 
Angebot an Online-Trainings, Vorträgen, Coachings, Workshops und Blog-Beiträgen - primär Unternehmens- und Business fokussiert 
Website: THEDIGNIFIEDSELF.COM

11/2019 - 09/2020
Team Lead Account- und Project Management
Experience One AG (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Fokusaufgaben:
Teamleitung, Leadership Team, Strategische Beratung, Prozess-und Strukturoptimierungen,
Account Leitung Daimler AG, Bereich eCommerce & Online Sales


05/2017 - 10/2018
Sr. Digital Project Manager (Scrum Master | Agile Coach)
Coca-Cola European Partners (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Fokus: 
Organisatorische und strategische Mitentwicklung einer internen B2B e-Commerce Plattform für den Europaweiten Einsatz 
Digitale Beratung, agile Projektleitung, Agile Coaching, Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Stakeholder Management auf Director Ebene, Durchführung der agilen Routinen, Erstellung von User Stories, Unterstützung des Product Owners im Backlog und Requirements Management, Strategieberatung, Visionsarbeit für den Roll-Out

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Derzeit bin ich an einem Teilzeit Projekteinsatz interessiert mit zB 20-30h / Woche.
Einsatzort: Berlin / Remote

Sonstige Angaben

Kurz-Vita

Beginnend mit einer kommerziellen Karriere in der Medienbranche im Bertelsmann Konzern, führte meine
berufliche Laufbahn als digitale Beraterin zu führenden Unternehmen wie Volkswagen, AUDI, Axel Springer,
Samsung Electronics und Coca-Cola sowie in die Start-up-Szene.
Seit mehr als einem Jahrzehnt leite ich globale, digitale Projekte als zertifizierter Scrum Master, agile Trainerin,
Projektleiterin und digitale Strategin. Derzeit bin ich als Teamleiterin für Projekt- und Account-Management
in einer datengesteuerten, digitalen Service-Agentur in Berlin tätig.

Ich halte auch Vorlesungen an einer führenden Wirtschaftsuniversität im Bereich Change Management, strategisches
Marketing und Projektmanagement. Darüber hinaus fördere ich als Rednerin und Buchautorin die
Steigerung des digitalen Bewusstseins in der Wirtschaft in Europa, da ich glaube, dass Achtsamkeit der logische
Gegentrend zu unserem immer schneller werdenden „Zeitalter der Ablenkung“ ist.

Ich rege gerne Veränderungen an und gebe Impulse für das Umdenken und nehme regelmäßig an digitalen
Austauschrunden mit Unternehmern, Führungskr.ften und Vordenkern in meinem Netzwerk teil.

Ich bin in der pulsierenden Stadt Berlin geboren und aufgewachsen, habe in Deutschland und den USA gelebt
und eine deutsch-amerikanische High School abgeschlossen. Ich spreche daher fließend Englisch.
Meine Freizeit widme ich meinen großen Leidenschaften wie Singen, Yoga, Reisen sowie digitalen Lösungen,
die einen Mehrwert liefern. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Berlin.
Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach / Digital Consultant / Speaker Agile Coach / Digital Consultant / Speaker
Registrieren