Profilbild von Detlef Assmann Softwareentwickler Cobol, SAS | IT-Betriebler | Administrator für Windows und DB2 aus Blankenheim

Detlef Assmann

verfügbar

Letztes Update: 15.06.2022

Softwareentwickler Cobol, SAS | IT-Betriebler | Administrator für Windows und DB2

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Profil Assmann Detlef_FMA-D.doc

Skills

IT-Projekterfahrung, IT-Betriebserfahrung, Softwareentwicklung (COBOL, SAS) auf z/OS, Administration Windows, Administration DB2, OPC, Control-M, ITIL

Projekthistorie

Projekt DB2 Administration, 05/03 - 12/04
 
Referenz durch Unternehmen der Versicherungsbranche (ca. 1.000MA) vom 29.12.04
 
"Der Consultant hat uns im Laufe der letzen 1 3/4 Jahre im Bereich
Datenbankadministration und Systemprogammierung erheblich unterstützt.
Durch die große Anzahl der Umstellungen und Anpassungen hat er
in DB2 und Windows Betriebssystemen tiefgehende Kenntnisse bewiesen.
Die bei uns durchgeführten Projekten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit
durchgeführt. Wir würden mit dem Consultant jederzeit weitergehende Projekte
durchführen und können den Consultant ohne Einschränkung weiterempfehlen."
 
 
 
Projekt Aufbau und tech. Betreuung der Client/Server-Infrastruktur - Adonis, 3/99 - 12/02
 
Referenz durch Versicherungskonzern mit 6500 MA, von 24.01.03
 
"Aufbau und technische Betreuung (Betrieb) der Client -Server-Infrastruktur für die Anwendung Adonis.
Als Mitarbeiterin der Betriebsorganisation eines Versicherungskonzerns betreue ich die Software Adonis als Systemverantwortliche methodisch/ fachlich. Der Consultant war für die Anwender und mich der Ansprechpartner
in allen technischen Belangen zum Thema Adonis (Client-Server-Struktur mit ca. 200 Anwendern). Die Zusammenarbeit mit dem Consultant funktionierte hervorragend. Die schnelle, unkomplizierte und überaus kompetente Unterstützung des Consultants war für mich immer wieder eine wesentliche Arbeitsvoraussetzung.
Neben seiner fachlichen Qualifikation möchte ich ganz besonders sein persönliches Engagement hervorheben. Der Consultant war unabhängig von seinen Arbeitszeiten jederzeit erreichbar und hat dadurch für mich seine Funktion als Dienstleister wirklich gelebt. Ich möchte mich, auch im Namen der Mitarbeiter, an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und kann den Consultant uneingeschränkt jedem anderen Projektanbieter weiterempfehlen. Ich bedauere den Weggang des Consultant sehr!"
 
 
 
Projekt Aufbau/techn. Betreuung Client-Server f. die Anwendung ALLIS-VS, 03/99 - 12/02
 
Referenz durch Abteilungsleiter/PL Gothaer Versicherungen vom 08.02.03
 
"Herr XXX hat maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau unseres neu eingeführten Provisionsabrechnungssystem beigetragen.
Insbesondere ist es Ihm gelungen, mit seinem umfangreichen Systemwissen sowohl bei Software- als auch bei Hardwareproblemen, in seiner hoch flexiblen Art, schnell auf alle auftretenden Problemfälle reagieren zu können.
Die Meilensteine des Projektes hätten wir ohne seinen unermüdlichen Einsatz nicht erreicht."
 
Alle Referenzen sind durch GULP bestätigt (siehe http://www.gulp.de/cs/help/referenz.html).

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Zeitliche Verfügbarkeit: 75 %
Köln, Bonn, Düsseldorf, remote

Sonstige Angaben

Bevorzugt Programmierung in COBOL und SAS im Zusammenhang mit Betriebsaufgaben
Profilbild von Detlef Assmann Softwareentwickler Cobol, SAS | IT-Betriebler | Administrator für Windows und DB2 aus Blankenheim Softwareentwickler Cobol, SAS | IT-Betriebler | Administrator für Windows und DB2
Registrieren