Marina Kordesee teilweise verfügbar

Marina Kordesee

Consultant Events, PR & Marketing

teilweise verfügbar
Profilbild von Marina Kordesee Consultant Events, PR & Marketing aus Frankfurt
  • 60599 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Marina Kordesee Consultant Events, PR & Marketing aus Frankfurt
SKILLS
Konzeption, Planung und Organisation von Veranstaltungen und deren Marketingkommunikation, strategische Planung und Ausrichtung von Marketingaktivitäten B2B und B2C, Entwicklung von Marketingtools, Erarbeitung und Definition von Pressethemen, Entwicklung von Pressemeldungen, Ausrichtung von Pressekonferenzen, Produktmarketing und Produktkommunikation; hohe technische Affinität; schnelles Sachverständnis; flexibel einsetzbar; team-orientiertes Arbeiten mit Führungsqualitäten, 10jährige Berufserfahrung im Agentur- und Unternehmensbereich
PROJEKTHISTORIE
Auszug

01.02.2011 Selbstständige Marketing-Beraterin - derzeit in einem Marketing-Projekt bei einer großen, internationalen Unternehmensberatung; darüber hinaus Tätigkeiten für ein Hotel im Rheingau; eigener Onlineshop für nachhaltig hergestellte Produkte; Aufbau einer regionalen Vermarktungsplattform in Zusammenarbeit mit den marketingpiraten.com

01.01.2010 - 01.11.2010
NAVTEQ GmbH & Co.KG
Aufbereitung und Redaktion interner und externer newsletter (interner email-newsletter und externer html-newsletter) für die Geschäftsbereiche Consumer, Automotive und Enterprise

Konzeption, Planung und Organisation einschließlich der thematischen Ausrichtung der high level - Kundenveranstaltung “NAVTEQ Navigation Intelligence 2010” in Paris (Geschäftsbereich Automotive)

Konzeption, Planung und Organisation einschließlich der thematischen Ausrichtung und Darstellung des “Lernen vom Lieferanten Tag” bei BMW in München (Geschäftsbereich Automotive)

Konzeption und Planung der high level - Kundenveranstaltung “NAVTEQ Navigation Intelligence 2011” in Genf (Geschäftsbereich Automotive)

Aufbereitung diverser Pressemitteilungen mit Kunden für die Geschäftsbereiche Consumer und Automotive

Entwicklung des Marketing-Strategieplans einschließlich Budgetplanung 2011 für den Geschäftsbereich Automotive

01.01.2009 - 31.12.2009
NAVTEQ GmbH & Co.KG
Aufbau des Webshops “myXtras” auf mybecker.com (Geschäftsbereich Automotive)

Entwicklung und Umsetzung von saisonalen B2C-Kampagnen (Oster-, Sommer- oder Weihnachts-Promotions für Händler und Verbraucher) auf “myXtras” (Geschäftsbereich Automotive)

Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung einschließlich thematischer Ausrichtung und Darstellung des Messeauftritts “NAVTEQ Connect” in der “NAVTEQ Technology Lounge” auf der IAA 2009 in Frankfurt (Geschäftsbereich Automotive)

Konzeption, Planung und Organisation einschließlich der thematischen Ausrichtung der high level - Kundenveranstaltung “NAVTEQ Navigation Intelligence 2009” in Kronberg/Ts. (Geschäftsbereich Automotive)

Entwicklung von Produktroadshows einschließlich inhaltlicher Gewichtung (Geschäftsbereich Automotive)

Aufbereitung diverser Pressemitteilungen mit Kunden (Geschäftsbereich Automotive)

Entwicklung des Marketing-Strategieplans einschließlich Budgetplanung 2010 für den Geschäftsbereich Automotive


01.05.2008 - 31.12.2008
NAVTEQ GmbH & Co.KG
Strategische Ausrichtung, Entwicklung, Koordination, Redaktion und Umsetzung von Retail -Trainings, In-Store-Promotions und PoS-Materialien (Broschüren, Flyer, Regalstopper, T-Shirts, Hinweisschilder, Trainings-CD, Trainingsportal etc.) für Händler und Verbraucher in mehreren Sprachen (Geschäftsbereich Consumer)

Entwicklung, Koordination, Redaktion und Umsetzung des Kundenmagazins “Navigation News” in mehreren Sprachen (erschien halbjährlich, Geschäftsbereich Consumer)

Konzeption, Planung und Organisation einschließlich der thematischen Ausrichtung der NAVTEQ-eigenen Händler- und Presseveranstaltungen “NaviVision” in verschiedenen Ländern (regionale Events, Geschäftsbereich Consumer)

Aufbereitung diverser Pressemitteilungen mit Kunden (Geschäftsbereich Consumer)

Entwicklung des Marketing-Strategieplans einschließlich Budgetplanung 2009 für den Geschäftsbereich Consumer

01.10.2007 - 30.04.2008
NAVTEQ GmbH & Co.KG
Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung einschließlich thematischer Ausrichtung und Darstellung des Messeauftritts von NAVTEQ auf dem MobileWorldCongress 2008 in Barcelona (Geschäftsbereich Consumer)

Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung einschließlich thematischer Ausrichtung und Darstellung des Messeauftritts von NAVTEQ auf dem CeBIT 2008 in Hannover (Geschäftsbereich Consumer)

Aufbereitung diverser Pressemitteilungen mit Kunden (Geschäftsbereich Consumer)

Entwicklung des Marketing-Strategieplans einschließlich Budgetplanung 2008 für den Geschäftsbereich Consumer


01.04.2007 - 30.09.2007
NAVTEQ GmbH & Co.KG
Entwicklung, Aufbau und Umsetzung von internen Produkttrainings und Produktinformationen

Konzeption, Planung und Organisation einschließlich der thematischen Ausrichtung der NAVTEQ-eigenen Händler- und Presseveranstaltungen “NaviVision” in verschiedenen Ländern (regionale Events, Geschäftsbereich Consumer)

Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung von In-Store-Promotions (Geschäftsbereich Consumer)

Aufbereitung diverser Pressemitteilungen mit Kunden (Geschäftsbereich Consumer)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zur Zeit zu 50% verfügbar, grundsätzlich flexibel einsetzbar und auch vor-Ort-Einsätze möglich, so lange auch \"home-office\"-Arbeit teilweise gewährleistet ist
SONSTIGE ANGABEN
www.ausdemeffeff.de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ