Schlagwörter
VPN
Rechnerarchitektur
VoIP
Linux
Helpdesk
Instandhaltung
Citrix Systems
Umts
WLAN
Banking
Skills
* Zertifiziert nach ITIL v3
* Support und Administration diverser Server- und PC- Betriebssysteme. Sowohl Hardware als auch Software. Schwerpunkt Windows und Linux.
* Netzwerkplanung, Aufbau und Installation (LAN, VLAN, WLAN, VPN, UMTS).
* Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von TCP/IP Netzwerken.
* Sehr gute Erfahrung mit ADS, LDAP, MS-Terminal & Citrix Server, Exchange, VMWare, DNS, DHCP, VPN, IPSEC, SNMP, FTP, HTTP, HTTPS, PKI, IMAP, POP3, VoIP, ISDN, CTI, UMS.
* Planung, Koordination & Durchführung von Rollouts im Rahmen von Projektarbeit in Verbindung mit Mentoring und Coaching von entsprechenden Usern.
* Software- und Hardwaresupport auf den verschiedensten Systemen. Inbetriebnahme (Installation) von Hardware. Instandhaltung und Durchführung von Updates. Durchführung von IT Umzügen.
* Telefonischer Support (Helpdesk Front Office & Back Office) in Verbindung mit Floorservice, Störungsannahme und Störungs- beseitigung. Ticketerstellung mit BMC Remedy, Deligierung von Störungen in die entsprechenden Abteilungen.
* Support und Administration diverser Server- und PC- Betriebssysteme. Sowohl Hardware als auch Software. Schwerpunkt Windows und Linux.
* Netzwerkplanung, Aufbau und Installation (LAN, VLAN, WLAN, VPN, UMTS).
* Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von TCP/IP Netzwerken.
* Sehr gute Erfahrung mit ADS, LDAP, MS-Terminal & Citrix Server, Exchange, VMWare, DNS, DHCP, VPN, IPSEC, SNMP, FTP, HTTP, HTTPS, PKI, IMAP, POP3, VoIP, ISDN, CTI, UMS.
* Planung, Koordination & Durchführung von Rollouts im Rahmen von Projektarbeit in Verbindung mit Mentoring und Coaching von entsprechenden Usern.
* Software- und Hardwaresupport auf den verschiedensten Systemen. Inbetriebnahme (Installation) von Hardware. Instandhaltung und Durchführung von Updates. Durchführung von IT Umzügen.
* Telefonischer Support (Helpdesk Front Office & Back Office) in Verbindung mit Floorservice, Störungsannahme und Störungs- beseitigung. Ticketerstellung mit BMC Remedy, Deligierung von Störungen in die entsprechenden Abteilungen.
Projekthistorie
Für die Commerzbank AG durchgeführte Projekte:
* IB Support-Specialist national/international
* Head Coach im Projekt "Growing Together Desktop Rollout IB - national" (Planung und Durchführung des nationalen PC-Rollouts der ehemaligen Dresdner Bank AG auf die Zielinfrastruktur der Commerzbank AG nach ITIL v3.)
Für die Dresdner Kleinwort AG durchgeführte Projekte:
* Helpdesk Back Office (Telefonischer Support interner User der DKIB, DreBa und CoBa)
* Technical Moves (Austausch und Umzug von diversen Rechnern nach Vorgabe)
Für die DMM Direct Media Marketing GmbH durchgeführte Projekte:
* Planung und Durchführung des Firmen-Umzuges einer Serverzentrale inkl. TK im laufenden Betrieb.
Weitere Projekterfahrung:
* Support und Administration diverser Server- und PC-Systeme. Sowohl Hardware als auch Software.
* Betreuung von Vertragskunden im First- und Second-Level-Support auf Basis von SLA-Verträgen (Outsourcing).
* Durchführung diverser Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen von Computersystemen inkl. Autorentätigkeit der zugehörigen SOP (Standardvorschriften) im GMP-Umfeld.
* Beratung bei der Auswahl von Hardwarekomponenten und Komplettsystemen. Zusammenbau und Konfiguration von PCs.
* Qualifizierung und Schulung von Endanwendern.
* Prozessoptimierung von Webshops und Warenwirtschaftssystemen.
* SEO und SEM im professionellen Agentureinsatz inkl. Reporting und Erfolgsmessungen.
* Erstellung und Programmierung von Webseiten in HTML, CSS, PHP.
* IB Support-Specialist national/international
* Head Coach im Projekt "Growing Together Desktop Rollout IB - national" (Planung und Durchführung des nationalen PC-Rollouts der ehemaligen Dresdner Bank AG auf die Zielinfrastruktur der Commerzbank AG nach ITIL v3.)
Für die Dresdner Kleinwort AG durchgeführte Projekte:
* Helpdesk Back Office (Telefonischer Support interner User der DKIB, DreBa und CoBa)
* Technical Moves (Austausch und Umzug von diversen Rechnern nach Vorgabe)
Für die DMM Direct Media Marketing GmbH durchgeführte Projekte:
* Planung und Durchführung des Firmen-Umzuges einer Serverzentrale inkl. TK im laufenden Betrieb.
Weitere Projekterfahrung:
* Support und Administration diverser Server- und PC-Systeme. Sowohl Hardware als auch Software.
* Betreuung von Vertragskunden im First- und Second-Level-Support auf Basis von SLA-Verträgen (Outsourcing).
* Durchführung diverser Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen von Computersystemen inkl. Autorentätigkeit der zugehörigen SOP (Standardvorschriften) im GMP-Umfeld.
* Beratung bei der Auswahl von Hardwarekomponenten und Komplettsystemen. Zusammenbau und Konfiguration von PCs.
* Qualifizierung und Schulung von Endanwendern.
* Prozessoptimierung von Webshops und Warenwirtschaftssystemen.
* SEO und SEM im professionellen Agentureinsatz inkl. Reporting und Erfolgsmessungen.
* Erstellung und Programmierung von Webseiten in HTML, CSS, PHP.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
50KM Umkreis um 60311 Frankfurt am Main