Alexander Shaffer verfügbar

Alexander Shaffer

Unternehmensberater/ Project Manager

verfügbar
Profilbild von Alexander Shaffer Unternehmensberater/ Project Manager aus Wachtberg
  • 53343 Wachtberg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 21.12.2010
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Alexander Shaffer Unternehmensberater/ Project Manager aus Wachtberg
SKILLS
Kernkompetenzen

• Projektleitung unter Anwendung der entsprechenden Projektmanagementtools
• Bereichsübergreifende Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unter kaufmännischen Gesichtspunkten
• Analytisches Denkvermögen und umfangreiche Kenntnisse in den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen ermöglichen eine schnelle Einarbeitung in komplexe, neue Themenbereiche und Strukturen
• Betriebswirtschaftliches und risikobewusstes Handeln
• Hohe Belastbarkeit auch in schwierigen Geschäfts- und Projektsituationen
• Coaching von Mitarbeitern, Mitarbeiterführung und -motivation
• Ausgeprägte soziale Kompetenz

Besondere Erfolge und Leistungen

• Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Produktes für den Europäischen Markt
• Standardisierung der grenzübergreifenden Sendungsabholung in Europa, Nord Afrika und im Nahen Osten. Inklusive: Prozessstandardisierung, Weiterentwicklung der vorhandenen Software und Management Reporting
• Zuständigkeit für die Weiterentwicklung von Prozessen im Kundendienst und dessen Organisation in Europa
• Mitverantwortung für die Integration von verschieden Kundendienst-Organisationen zu einer Einheit in Europa. Schwerpunkt: Integration von Danzas in die DHL-Organisation, Star Projekt.
• Kontaktperson für das Kundendienstmanagement von 11 europäischen Ländern mit der Zentrale.
PROJEKTHISTORIE
07/07 – 12/09 Reverse Logistics Projekt (Europa und Global Lead)
Neue Ausrichtung des Projektes unter Berücksichtigung des Marktes und der technischen/ organisationsbedingten Gegebenheiten und Möglichkeiten.

Budget: 1,7 Mio. €

Rolle: Projektleitung (Bereichsübergreifend, gesamtverantwortlich)

Aufgaben:
• Definition des Marktes und des Produktes
• Definition des Projekts unter Berücksichtigung von Projekt- Management Methoden und Tools
• Erstellung des Business Cases mit anschließender Genehmigung des Projekts durch das Management
• Definition der Prozesse und Softwarevoraussetzung zur Realisierung des Produktes
• Projektdokumentation
• Sicherstellung des ‚buy in‘ der verschieben Funktionen und der Länder-Verantwortlichen für alle Teile und Sub-Projekte (Operations/ Pricing/ IT/ Sales and Marketing)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Keine Einschränkungen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: