Franz Schreiber verfügbar

Franz Schreiber

International Business Development Manager for Sales & Marketing

verfügbar
Profilbild von Franz Schreiber International Business Development Manager for Sales & Marketing aus Muenchen
  • 81543 München Freelancer in
  • Abschluss: MBA, Master
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 01.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Franz Schreiber International Business Development Manager for Sales & Marketing aus Muenchen
DATEIANLAGEN
Profil Franz Schreiber kurz - deutsch englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Long Profile and Cirriculum Vitae Franz Schreiber

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Internationales Business Development für die IT-Industrie 
Vertriebsmanagement und Aufbau von Geschäftsfeldern in DACH, Südost u. Osteueropa für IT-Unternehmen
Internationales Key-Account Management und Partner Channel Management
Vertrieb von B2B IT Produkten in verschiedenen vertikalen Industrien
Leadmanagement Online und klassisch zum Aufbau von Kundenmärkten und Produktvertrieb B2B Software Produkte
Entwicklung von Märkten und Aufbau eines Produktvertriebes für B2B Softwareprodukte 
Angebots und Vertragsmanagement APMP zertifiziert - EVB-IT Angebotsmanagement, Weltbank / EU Tender
Vertriebsmethodiken nach Target Account Selling, Miller Heiman etc.
Vertrieb von ERP, CRM, CMS, DMS und eGovernment Lösungen
Operatives Marketing zur Vermarktung im Lösungsvertrieb
Online Marketingkonzepte und Beratung für Positioning
Internationales Projektmanagement GPM zertifiziert und nach Kerzner in USA
Angebotsauswahl, Konzeption und Anforderungsmanagement für Software Lösungen
Vertriebs- und Marketingkonzepte, Konkurrenzanalysen, Partnerkonzepte, Channel aufbauen
Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling
Vertriebscoaching und Training von Sales Teams im B2B Lösungsvertrieb
Kundenmanagement & Datenschutz für Online Marketer nach DSGVO

weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite www.franz-schreiber.com oder www.expertforce.net
PROJEKTHISTORIE
1. Siemens AG und Siemens-Nixdorf - Beratung in Bankenprojekte in Südost Europa
2. Aufbau des Geschäftsbereiches DACH und Osteuropa für ein CMS Lösungshaus in Dänemark Sitecore A/S
3. Vertriebskonzeption und Unterstützung eines CRM Anwenders Actricity GmbH in Deutschland, Österreich
4. Interims Management bei einem CRM Anwender Oceans Software GmbH im Bereich Vertrieb und Marketing
5. Vertriebsunterstützung und Konzeption bei einem IT Softwarehaus im Lösungsbereich Sozial & Jugend eGovernment
6. Erfolgreicher Geschäftsbereichsaufbau bei einem öffentlich-rechtlichen Softwarehaus im Bereich Hochleistungsportale
7. Interimsmanagement COO bei einem IT-Unternehmen für Hotelerie Softwarelösungen und Reservierungssysteme
8. Interimsmanagement COO bei einem IT-Unternehmen im Bereich Contract & DMS Management Software
9. Projektmanagement im Bereich Vertrieb und Marketing bei der Vorbereitung von Markteintrittstrategien in Südosteuropa
10. Channel Managementkonzeption und Aufbau in den Ländern Südost Europa und Zentraleuropa
11. Offshore Management Vertrieb und Koordination für deutsche IT Unternehmen in Zentral und Südost & Osteuropa
12. Business Development Vertrieb für DMS und Vertragsmanagement Hersteller in Deutschland
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbarkeit je nach Projekt und Vor-Ort Einsätze möglich auch international.
SONSTIGE ANGABEN
Für das Können gibt es nur einen Beweis, das Tun – Marie von Ebner-Eschenbach

Eine Grundvoraussetzung um geeignete Marketing und Verkaufsstrategien zu entwickeln, ist die Kenntnis der eigenen Ausgangslage in den operierenden Märkten und Geschäftsfeldern. Verkaufs- und Marketingstrategien zu entwickeln und auszuarbeiten bedeutet methodisches und strategisches Vorgehen, gepaart mit Branchenwissen im B2B Software Sektor und taktisch, operativer Kompetenz.

Ich biete Ihnen praktische Hilfe in der Leadgenerierung (klassisch / online) und zur Optimierung und Ausführung der eigenen Vertriebsstrategien. Angefangen von der Strategie, Konzipierung bis zur operativen Ausführung eines Vertriebskonzeptes für B2B Softwarelösungen. Auf Basis unterschiedlicher Marketing und Vertriebsmethoden begleite ich Sie durch den gesamten Business Development Prozess. Ich unterstütze somit den Vertrieb bei der Durchführung und Optimierung ihrer strategischen und operativen Vertriebsprozesse (Leadmanagement, Akquise, Opportunity Management und Angebotsmanagement) in den jeweiligen Verkaufsprojekten und helfe dem Marketing ihre operativen Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb durch technologische Unterstützung perfekt auszuführen.

Ich erarbeite und entwickle auch in kleinen virtuellen Teams mit Ihnen gemeinsam eine Vorgehensweise und einen Maßnahmenkatalog , der konkret auf die jeweiligen Vertriebs- und Marketingprojekte in Ihrem Unternehmen abgestimmt ist und begleite Sie während der Marketing und Vertriebsmaßnahmen und bei der Umsetzung in die operativen Vertriebs- und Marketingprozesse.

Die Vertriebsprojekte im Business-to-Business Umfeld sind in der heutigen Zeit komplex, je nach Produkt und Serviceumfang und können nur erfolgreich akquiriert werden bei einem ganzheitliche, strategischen und methodischen Ansatz im Vertriebs- und Marketingprozess. Zu weiteren Informationen besuchen Sie meine Website www.franz-schreiber.com
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: