Es wurde ein neues Tool zur Verwaltung von Lebensläufen aufgesetzt. Der Fokus lag dabei auf der Bewerbung auf mehrere Projektpositionen sowie der Sicherstellung der Übersichtlichkeit im Bewerbungsprozess und der optimalen Einbindung der Empfänger.
Das neue Tool ermöglicht den Bezug aller Lebensläufe als Website, PDF und Word-Dokument. Grundlegende Funktionen wie das Nutzermanagement (Benutzer, Manager und Administratoren), die Nutzung einer Health-API usw. wurden mithilfe von JHipster bereitgestellt und erweitert. Dies diente dazu, die Einarbeitungszeit für das neue Projekt zu verkürzen.
Für die Umsetzung kamen PostgreSQL, Java, Spring Boot und Vue.js als Technologien zum Einsatz. Das Deployment erfolgte über eine CI/CD-Pipeline auf Basis von GitHub Actions.
Als Vorgehensweise wurde Scrum mit einer Sprint-Länge von 2 Wochen genutzt.
Aufgaben im Projekt:
- Analyse der benötigten Geschäftsprozesse
- Implementierung User Stories (Backend und Frontend)
- Refinement von User Stories
- Erstellung Domänenmodell
- Entwickeln der Datenbankstrukturen
- Erstellung Testfälle (Unit und Integrationstests)
- Planung Architektur und Design Pattern