Profilbild von Ralf Erker Datengetriebene Marketingberatung und -Automation, Kampagnenmanagement, Projektmanagement aus Koeln

Ralf Erker

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Datengetriebene Marketingberatung und -Automation, Kampagnenmanagement, Projektmanagement

Firma: DATALOG Marketing
Abschluss: Diplom: Fachwirt Direktmarketing (DDA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

RapidMiner_Certificates.pdf

Skills

Vertriebsaufbau, Entwicklung von Ansprachekonzepten zur Neukundengewinnung, Branchenanalysen, Zielgruppensegmentierung, Call-Center-Steuerung, Print-Produktion, Databasemanagement, Kampagnenmanagement, Online-Marketing, Kundenstrukturanalysen, Scoring, Data Mining, Crossmediale Konzepte, Online-Tracking, Web-Scoring, crossmediale Kampagnensteuerung, Datenanalysen mit Rapid Miner, Power BI, Python,

Projekthistorie

06/2022 - 08/2022
Journey Manager
THE MARCOM ENGINE GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Launch-Kommunikation über Website |  CRM | App | Social Media
Asset-Roll-Out
Definition und Koordination der internationalen Prozesse (D/IT/FR)
Ableitung von Insights und Learnings für zukünftige Prozessgestaltung
Stakeholder-Management

03/2022 - 05/2022
Manager Customer Marketing & Development
Drillisch Online GmbH (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

Analyse & Optimierung von Maßnahmen auf Basis qualitativer und quantitativer Insights
Planung & Steuerung performancestarker Kampagnen zur Wertsteigerung (v.a. im E-Mailkanal - Automatisiert & Adhoc)
Generierung neuer Ansätze in der Kundenansprache
Optimierung von Automail-Prozessen

06/2021 - 02/2022
Client Success Management Marketing Automation
Deutsche Post Dialog Solutions GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Client Success Management Marketing Automation
Kundenberatung von der Konzeption/Kampagnensetting über Implementierung bis zur Response-Auswertung und Analyse
Optimierung von Customer-Flows
Cross- und Upselling
Prozessimplementierung Sales Force Marketing Cloud in die Mailing Automation
Prozessimplementierung Lead-Tracking und aus SFDC

03/2018 - 10/2020
Projektmanager Crossmedia Solutions
Deutsche Post Dialog Solutions GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Die Deutsche Post Dialog Solutions GmbH steuert als Online- und Crossmedia-Marketing-Agentur Performance-Kampagnen für externe Werbekunden unter Einsatz innovativer Dialogmarketing-Services.

Projektmanagement im Bereich crossmedialer Performance-Kampagnen / offline Retargeting auf Basis der Consentric Cookie-Technologie
Kundenbetreuung und Beratung von der Konzeption / Kampagnensetting bis zur Response-Auswertung und Analyse / Optimierung von Kampagnen
Cross- und Upselling

Prozessimplementierung Mobile2Print (Aussteuerung physischer Werbemittel auf Basis mobiler Ad-ID)

Prozessimplementierung LocalTargeting / Adform (Aussteuerung von RTB-Kampagnen auf CRM-Daten)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Ihr Datenmarketing-Experte - wenn es darum geht, aus Daten Informationen zu generieren, diese Informationen in kampagnenfähige Inhalte zu übersetzen und über sämtliche Kanäle on- und offline auszuspielen sind Sie bei mir richtig.

exali consult-Haftpflicht-Siegel

Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
29.01.2018

Versicherungsende:
01.02.2025

Profilbild von Ralf Erker Datengetriebene Marketingberatung und -Automation, Kampagnenmanagement, Projektmanagement aus Koeln Datengetriebene Marketingberatung und -Automation, Kampagnenmanagement, Projektmanagement
Registrieren