Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager | SEA & SEO Manager | E-Commerce Manager | Social Media
teilweise verfügbar

Letztes Update: 19.01.2024

Online Marketing Manager | SEA & SEO Manager | E-Commerce Manager | Social Media

Firma: Yumeon UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: B.Sc. Lebensmitteltechnologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Digital Marketing E-Commerce SEO Suchmaschinenmarketing Kundendienst Social Media Marketing Beratung

Dateianlagen

cv06_060323.pdf

Skills

Als erfahrener Online Marketing Manager und externer Datenschutzbeauftragter verfüge ich über umfassende Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Social Media Marketing und Kundenbetreuung. Durch meine Arbeit als Datenschutzbeauftragter bin ich in der Lage, komplexe gesetzliche Vorgaben zu verstehen und umzusetzen. Ich bin auch ein erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer von Yumeon UG, einem Unternehmen, das sich auf Amazon FBA, Online Marketing, Online Business Consulting und E-Commerce spezialisiert hat. Insgesamt verfüge ich über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen, die es mir ermöglichen, erfolgreich in verschiedenen Bereichen der Digitalwirtschaft tätig zu sein.

Projekthistorie

09/2021 - 03/2022
Project Lead VLOG
LINXYS GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Projektübersicht
Der Kunde Interhyp hat gemeinsam mit den Digital-Experten der LINXYS GmbH eine neue Digitalisierungsplattform namens Haiilo (ehemals Coyo) implementiert. Das Projekt war eine Zusammenarbeit zwischen Interhyp AG als Auftraggeber, Haiilo GmbH als Software-Entwickler und LINXYS GmbH als Implementierungspartner.

Zielsetzung
Es gab verschiedene Aspekte, die von jeder Partei berücksichtigt werden mussten. Die Hauptziele waren:

  • Interhyp AG: Mitarbeiterbindung stärken und potenziellen Kunden die Qualität ihrer Arbeit zu zeigen
  • Haiilo GmbH: Haiilo als die beste Software-Lösung auf dem Markt zu präsentieren und eine 100%ige ungeschnittene und ehrliche Bewertung von Mitarbeitern erhalten, die tatsächlich damit arbeiten
  • LINXYD GmbH: Expertise und das Know-how als Implementierungspartner demonstrieren

Meine Arbeit
Auf Basis der Projektübersicht und der Ziele habe ich mich dafür entschieden, dass das beste Format für die Umsetzung ein Vlog sein würde. Seine praktische und transparente Natur war perfekt geeignet, um alle Nachrichten an den Zuschauer zu kommunizieren.
Ich habe die Themen für jedes Video geplant und die Interview Fragen vorbereitet. Jedes Outro wurde mit einem iPhone gefilmt, um das Vlog-Gefühl zu vermitteln. Dann bin ich zu zufälligen Mitarbeitern gegangen, um ihre Antworten zu erhalten. Die einzige Anweisung, die sie vorab erhalten hatten, war: "Ich werde gleich einige Fragen zur neuen Plattform COCO stellen. Bitte gib deine ehrlichen Gedanken dazu ab." Wir haben den gesamten Inhalt innerhalb von 2 Tagen mit zusätzlicher Hilfe von freiberuflichen Videografie-Experten aus meinem Netzwerk aufgenommen. Ich selber habe in den Videos die Rolle des Moderators übernommen. Nach der Aufnahme koordinierte ich die Nachbearbeitung und Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien bis zur Veröffentlichung.

Ergebnisse
Dieses Projekt erwies sich für alle Beteiligten als großer Erfolg. Es rankt bis heute sehr gut auf Google und Youtube für den neuen Markennamen Haiilo. Für die LINXYS GmbH ist es eine perfekte Präsentation ihrer Arbeit und großartiger Content für ihre Social-Media-Plattformen.
Die Plattform COCO gewann den german brand award 2022 für die beste Implementierung und Projektumsetzung.

Zertifikate

Bitrix24 Trainer
Bitrix24
2022
Datenschutzbeauftragter
Datenschutz.net AG
2018

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager | SEA & SEO Manager | E-Commerce Manager | Social Media Online Marketing Manager | SEA & SEO Manager | E-Commerce Manager | Social Media
Registrieren