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Letztes Update: 23.12.2023

Personalprofi ad Interim

Firma: Tine Pöppe
Abschluss: Personaldienstleistungskauffrau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Personalwesen Unternehmensberatung Prozessoptimierung Nachfrage-Prognose Rekrutierung Personalberatung Personalmarketing Rekrutierung von Führungskräften Nachhaltigkeit Talent-Management + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Ich verfüge über 10 Jahre Fach- und Führungserfahrung im Mittelstand und kleineren Unternehmen, sowie in diversen Branchen. Somit bin ich mit allen Facetten der Personalarbeit vertraut. Ich verspüre täglichen den Drang noch viele Kandidaten und Firmen zusammenzubringen. 

Meine Kunden bekommen mit mir eine HR-Expertin in den Bereichen: 
o Active Sourcing & Recruiting - von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
o Analyse und Optimierung von HR-Prozessen
o Aufbau von Talent-Pipelines und -Pools
o Führung und Entwicklung von HR-Teams
o Beratung von Führungskräften bei Einstellungsentscheidungen
o Kandidat:innenkommunikation und Bewerbermanagement
o Mitarbeiterbindungsinstrumente definieren, einführen und optimieren
o Employer Branding
o Temporäre oder dauerhafte Übernahme von Aufgaben des Tagesgeschäfts aufgrund mangelnder Ressourcen im Unternehmen

Was zeichnet mich aus:
o Hohe Professionalität, Qualität & Empathie
o Hands-on Mentalität 
o Kommunikations- und Verhandlungsstark 
o Schnelles Eindenken in Ihre Situation
o Großer Dienstleistungsgedanke

Projekthistorie

08/2014 - bis jetzt
Interim Recruiterin I Interim HR Managerin I Personalberaterin
Tine Pöppe Consulting (< 10 Mitarbeiter)

Personalberatung / Interim
diverse erfolgreiche Projekte und Interimmandate

02/2014 - 07/2014
Personaldienstleistungskauffrau
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

• Personalsachbearbeitung
• Betreuung des kompletten Recruiting- und Einstellungsprozess
• Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen
• Bearbeitung der Bewerbungen (Vorauswahl, Kontaktaufnahme, Telefoninterview, persönliches Vorstellungsgespräch, Einstellung/Absagen.)
• Führen und Auswerten von qualifizierten Vorstellungsgesprächen
• Mitarbeiterbetreuung/ -administration
• Erledigung der allgemeinen Korrespondenz
• Neukundengewinnung
• Betreuung des bestehenden Kundenstammes
• Festlegung der Konditionen für Angebote und Aufträge im Rahmen der Kalkulation
• Personaldisposition
• Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

01/2012 - 01/2014
Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
(Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

• Bewerbermanagements für die Bereiche gewerblich, kaufmännisch und technisch
• Erstellung von Qualifikationsprofilen
• Administration der gesamten Auftragserfassung und Auftragsabwicklung
• Eigenständige Disposition eines Mitarbeiterkreises
• Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarungen und das Gesundheitsschutzes
• Erstellen von Vertragsunterlagen (Arbeitnehmerüberlassungsverträgen und arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen und Zeugnissen)
• Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
• Kritikgespräch, Fürsorgegespräch, Einsatzgespräch und Kündigungsgespräche
• Arbeitsplatzbesichtigungen
• Neukundenakquise
• Personalsachbearbeitung
• Pflege und Bearbeitung der Branchentarifverträge
• Personaleinsatzplanung
• Bestandskundenbetreuung

Reisebereitschaft

In der Stadt Lauenburg mit einem Radius von 50 km verfügbar
Freelancer
Remote bevorzugt
Haftpflichtversicherung vorhanden
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