Profilbild von Marko Orsolic Unix / Linux Administrator, Applikations und Servicemanagement aus Stuttgart

Marko Orsolic

nicht verfügbar bis 16.06.2024

Letztes Update: 25.03.2024

Unix / Linux Administrator, Applikations und Servicemanagement

Abschluss: technische Informatik (ohne Abschluss)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | kroatisch (Muttersprache)

Dateianlagen

DV-Profil-Marko-Orsolic-Mai-2023_130623.docx

Skills

Solaris 8, 9, 10, 11.4
Sun Cluster 3.0 - 4.2
Veritas Cluster Server 6.0
Veritas Volume Manager 6.0
Veritas File System 6.0
Solaris LDOMs
Oracle Server M3000/4000/5000
Shell-Skripte
Oracle Datenbank Server
Openstack
IBM Tivoli Monitoring
HPSM
ITIL
Red Hat Enterprise Linux 7
Windows 2013 Server
VMWare ESX
Oracle SQL
Control-M
Nimsoft
Tivoli Storage Manager
Oracle Dataguard
Oracle Enterprise Manager
Active Directory Server
UC4
FNT Command
Apache Tomcat Webserver 
Hobbit 4.3.4
Application Management
IBM DS8700 Storage
AIX 7.1
Apache Tomcat Webserver 
HACMP 7.1
IBM ITM Monitoring 6.2
Symantec Netbackup 6.5
Sun M5000, Sun v245, Sun X4200, Sun Storedge 6540, SL500, Brocade 4900, Switche, LSI DPM8400,
Liferay Portal 4.3.3
GPRS,WLAN, VPN, GSM, UMTS
TCP-IP, SSH, SSL, HTTPS, IP-Routing, DHCP, DNS, WINS, RAS, IIS, NIS, NIS+, NFS, 
Legato Networker 6.5

Projekthistorie

08/2021 - 04/2022
System Administrator im Oracle 19C Disaster Recovery Server / Red Hat Linux Enterprise 8.4
Amadeus Data Processing GmbH (Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Systemadministration von RHEL 8.4

# Handling von Ansible Playbooks für Automatisierung für Installationen

# Installation von RHEL 8.5 Servern für Oracle 19C Disaster Recovery

# Administration von Anwendungen für Amadeus

# Incident/Change/Ticketbearbeitung

# Patching von RHEL 8 Servern

# Administration von Veritas Cluster Servern, Veritas File System

# Administration von Oracle Dataguard


03/2021 - 07/2021
Applikations Administrator eines Dokumentenmanagement Systems
Daimler AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

# Anwendungsadministration eines Dokumentenmanagementsystems  basierend auf Tomcat/Apache Containern

# Handling von Unix Shell-Skripten

# Administration von Anwendungen für Daimler/Mercedes Benz AG

# Incident/Change/Ticketbearbeitung


10/2021 - 02/2021
Applikations Administrator / Backup Administrator
Bank für Sozialwirtschaft (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

# Anwendungsadministration einer Finanz Anwendung basierend auf Tomcat/Apache

# Handling von Unix/Linux Shell-Skripten

# Administration von Netbackup 8.0/8.2

# Incident/Change/Ticketbearbeitung


09/2018 - 07/2020
Unix / Oracle Solaris Administrator bei der LBBW u.a. Banken
FI-TS, Haar / Offenbach / Fellbach, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

# Solaris Administration
# Bereitstellung von Oracle Solaris Servern für die Dekabank
# Handling von Solaris Shell-Skripten
# Administration von Solaris 10, 11.3, Sun Cluster 4.2, Veritas Cluster Server
6.0, Solaris LDOMs, Solaris Zonen
# Incident/Change/Ticketbearbeitung
# Mitarbeit beim Umzug von Solaris Servern von Stuttgart nach Fellbach für die
Landesbank Baden Würtemberg

Hardware:
Oracle Server M3000/4000/5000, T5-2
Software:
Solaris 10 und 11.3 und 11.4, Shell-Skripte, Solaris Cluster 4.2, Veritas
Cluster Server 6, Veritas File System 6.0, Veritas Volume Manager 6.0

10/2017 - 09/2018
Oracle Solaris Administrator im Openstack Umfeld in einem 3 Mann-Team
Commerzbank, Frankfurt am Main, BRD

# Bearbeitung von (Service)anfragen aus der Gruppenmailbox
# Bereitstellung von Oracle Solaris Servern für Oracle Datenbank Server
# Handling von Solaris Shell-Skripten
# Administration von Solaris 10, 11.2
# Incident/Change/Ticketbearbeitung
# Mitarbeit beim Umzug von Solaris Servern von Stuttgart nach Fellbach

Hardware:
Oracle Server X5-8
Software:
Solaris 11.3, Openstack Cloud Solaris, Shell-Skripte, IBM Tivoli Monitoring,
HPSM, CoCa, Coria

07/2017 - 09/2017
Administrator/Operator einer auf Control-M basierten Produktion zur Rechnungserstellung/Druck
Techem AG , Eschborn, BRD (Energie, Wasser und Umwelt, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Dispatching von Anfragen aus der Gruppenmailbox
# Arbeiten mit Assyst-Tickets nach ITIL Vorgaben
# Handling von Linux Shell-Skripten
# Jobsteuerung / Jobscheduling mit Easy Schedule 3.1 und Control-M
# Starten/Stoppen von Anwendungen,
# Analyse von Störungen, Troubleshooting, Logfile-Analyse, 2nd-Level Support
# Monitoring von Jobs
# Eskalation an die Produktionsverantwortliche
# Steuerung von SAP-Druck Jobs

# Steuerung eines CD-Brenn-Robotors

Hardware:
IBM P-Series
Software:
Red Hat Enterprise Linux 7, Windows 2013 Server, VMWare ESX, Oracle SQL, J2EE,
Shell-Skripte, Control-M, Nimsoft

08/2016 - 06/2017
Oracle Solaris Administrator bei der Berliner Sparkasse
Berliner Sparkasse , Berlin, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Dispatching von Anfragen aus der Gruppenmailbox
# Arbeiten mit SR Plus Tickets nach ITIL Vorgaben
# Handling von Solaris Shell-Skripten
# Anbindung von Sparkassen Systemen an das FI Berechtigunsmanagement
# Starten/Stoppen von Anwendungen
# Analyse von Störungen, Troubleshooting, Logfile-Analyse, 2nd-Level Support
# Monitoring der Produktions und Testumgebung
# Kontrolle der Backupjobs in Legato Networker
#Handling von Disks uns Diskgruppen in Veritas Volume Manager
# Betrieb von Solaris Zonen im Veritas Cluster Server


Hardware:
M9000, T5120, M4000, Sun Ray Thin Clients
Software:
Oracle Solaris und 10, Solaris Zonen, Veritas Volume Manager 6.22, Veritas
Cluster Server, Shell-Skripte, Xymon Monitoring, Oracle Enterprise Manager,
Legato Networker

12/2015 - 01/2016
Storage Engineer für Huawei Midrange Storage Systeme
Huawei , Düsseldorf, BRD

# Einrichtung, Installation, Troubleshooting von Huawei Midrange-Series Storage

Hardware: Huawei Storage V3 Series
Software: Huawei Oceanstor Storage Manager

03/2015 - 10/2015
Applikations Administrator für die belgische LKW Maut
T-Systems , Magdeburg, BRD (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

# Dispatching von (Service)anfragen aus der Gruppenmailbox
# Arbeiten mit HPSM-Tickets nach ITIL Vorgaben
# Manuelle Administration der CAS-J2EE-Anwendungen
# Handling von Solaris Shell-Skripten
# Starten/Stoppen von Anwendungen, Integration in die Monitoring Umgebung
# Analyse von Störungen, Troubleshooting, Logfile-Analyse, 2nd-Level Support
# Einrichten von Benutzern im Active Directory Server
# Handling von Gruppen und Berechtigungen auf RDP-Servern von Microsoft

Hardware:
HP Blade Server
Software:
Red Hat Linux 12, Windows 2013 Server, VMWare ESX, Oracle SQL, Compax AAX, CAS,
LKW Maut Software Komponenten, J2EE, Shell-Skripte, UC4 / Automic

10/2014 - 11/2014
Service Operations Analyst Incident & Service Request
Deutsche Bank, Eschborn, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

# Dispatching von (Service)anfragen aus der Gruppenmailbox
# Arbeiten mit DB Symphony Tickets nach ITIL Vorgaben
# Manuelle Administration der Coryx Private Port Anwendung
# Handling von Solaris Shell-Skripten und SQL Datenbankzugriffen


Hardware:
Oracle Server M4000
Software:
Solaris 10, Oracle SQL, Private Port von Coryx (ehemals Reuters Portfolio
Management), Shell-Skripte

06/2013 - 03/2014
Oracle Solaris Onsite Engineer / Systemadmistrator bei der Finanz Informatik GmbH
Finanz Informatik GmbH, Münster, Deutschland (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Betrieb einer Hochverfügbarkeitslösung basierend auf Symantec Veritas Foundation Suite 6.0 und Solaris Zonen Technologie
# Installation von Solaris 10-Servern mittels Jumpstart-Verfahren
# Unterstützung beim Live-Upgrade einer reinen Oracle Solaris 10 Serverlandschaft von 160 Servern
# Incidentmangement /Troubleshooting /Changemanagement
# Call Koordination
# Eigenständige Erarbeitung von technisch detaillierten Aktionsplänen zur Problembehebung abgestimmt mit dem Kunden und fortlaufende Verifikation der Aktionen
# Koordination der Lösungsfindung
# Vor Ort Unterstützung der Solution Center und der Kunden Accountteams bei
technischen Eskalationen
# Zusammenarbeit mit suninternen nationalen / internationalen Eskalationsteams
bei eskalierten Problemen 3rd/4th Level
# Troubleshooting / Analyse / Diagnose bei Problemen
# Zusammenarbeit mit den Kunden-Accountteams
# Zusammenarbeit mit REOS (Remote Enterprise Organisation Services)
# Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit sowie des Betriebs der
Kundensysteme durch Einsatz und Anwendung proaktiver Informationen
# Service für High-End Oracle/Sun Systeme im Rechenzentrum
# Erfassung der aktuellen Konfiguration sowie permanentes Controlling
hinsichtlich Patches / FINs und FCOs mit Hilfe diverser Oracle eigener Tools zur
Auswertung des aktuellen Systemzustandes
# Ermittlung des Handlungsbedarfes hinsichtlich Patches / FINs und FCOs
# Patchmanagement / Bugfixes vor Ort
# Hardware Maintenance: FIN / FCO Management und Kontrolle
# Beratungsleistung zur Steigerung der Systemverfügbarkeit
# Unterstützung des Assetmanagement der Sun-Umgebung
# Installationsunterstützung unter Einhaltung des Sun EIS Standards
# Sicherung des Sun Qualitätsstandards
# Unterstützung bei Onsite Spare Parts
# Unterstützung der Systemadministration bgzl. Beschaffung und Weitergabe von
Sun Know-How
# Unterstützung bei der Einführung von Oracle Tools (OracleSolve, OSC)
# Zusammenarbeit / Unterstützung der Anwendungslieferanten hinsichtlich Oracle
Systemadministration und -managament
# Aufsetzen von Mechanismen zur Systemverfügbarkeit
# Unterstützung und Beratung zur Betriebsführung von Oracle-Systemen im
Rechenzentrum hinsichtlich Patch- und Changemanagements
# Unterstützung der Systemadministration bgzl. Beschaffung und Weitergabe von
Oracle Know-How
# Dokumentation / Transparenz der Oracle Systemumgebung
# Dokumentation / Transparenz von kunden- und systemspezifischen Ergänzungen und
Eigenheiten
# Pflege der Oracle Server und deren Komponenten in FNT Command
Hardware:
Oracle Server vom Typ M3000 und M5000, Sun Fire 15k
Software:
Solaris 10, Veritas HA Foundation Suite 6.0, Veritas Volume Manager 6, Veritas
Cluster Server 6.0, Veritas Cluster Server 6.0, Lotus Notes, FNT Command C6000

02/2013 - 06/2013
System Administrator/ Application Manager im Zahlungsverkehr bei Telecash
First Data, Bad Vilbel, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

# Monitoring/Betrieb/Troubleshooting einer Unix-Serverlandschaft aus 300 Servern
# ITIL
# Incidentmanagement
# Changemanagement
# Deployment & Releases von Telecash-Anwendungen mit den Entwicklerteams

Hardware:
Oracle Server vom Typ Sun Enterprise 420R, HP Blade Center
Software:
AIX 6.1, Solaris 8, 10, Open Suse 10.2, Apache Tomcat Webserver 7.0.0, Xymon
Hobbit 4.3.4, Ingenico Download Server 4.3

09/2011 - 01/2013
Application Manager HUAWEI NGBSS
Atos Origin, Düsseldorf, BRD (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

# Betrieb im 24/7-Betrieb inkl. Rufbereitschaft bei EPLUS
# Kontrollieren, Monitoren und Sicherstellen eines stabilen Betriebs von
Anwendungen in der Produktion, welche für die Geschäftsprozesse von Bedeutung
sind sowie SLA relevant sind.
# Sicherstellung und Monitoring der produktiven Anwendungen
# Koordinierung aller Aktivitäten der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit,
Performance und Kapazität um die Anwendung zu betreiben
# 2nd/3rd-Level Support
# Initiierung von notwendigen Wiederherstellung, Neustart und Wiederanlauf
prozeduren.
# 7x24-Rufbereitschaft für die betreuten Applikationen
# Kuntinuierliche Serviceverbesserung
# Ausführung von Routinetätigkeiten am System mittels eines PEP (Product
Execution Plans)
# Konfiguration der Anwendung NGBSS und Mediation für die zukünftige E-Plus
Systemlandschaft basierend auf der In Betrieb genommenen Huawei Plattform
# Application Management
# Incident Management, Problem management
# Monitoring der Fehler-Ursache-Analyse
# Testen von NGBSS, Mediation und dem Partnerbilling (OAT, UAT, BAT)
# Lieferung von Monitoring Berichten an das Management
# Ausführung von Batch Jobs
# Kommunikation zum 1st level Support und zum 3rd Level Support (Huawei/E-Plus)
# USD (Incidents, Problems, Defects)
# Fehleranalyse, Dokumentation zusammen mit der Enwicklungsabteilung
Hardware:
IBM-P-Series Server, IBM DS8700 Storage
Software:
AIX 7.1, Oracle 10+11, Apache Tomcat Webserver 2.0, IBM DS8700, Huawei NGBSS,
Icare, CRM, ETL, BICP, Mediation, IBM HACMP 7.1 (High Availability Cluster
Multi-Processing) / Hochverfügbarkeit

01/2010 - 04/2011
Operator im TEO (Testumfeld) bei der Integration der Dresdnerbank
Commerzbank, Frankfurt/Main, BRD

# Monitoring/Betrieb/Troubleshooting von ca. 300 Servern im Testumfeld der Commerzbank bzgl. Integration der Dresdner Bank Kundendaten in die neue
Commerzbankumgebung
# Überwachung von Jobs auf den Testsystem

Hardware:

Sun M8000, IBM P-Series

Software:

IBM ITM Monitoring 6.2, HP Service Center 2, COCA, ELCH, Sun Solaris 10, AIX 6.1,
Red Hat Linux 6, ITIL, Incidentmanagement mittels HP Service Center

08/2009 - 12/2009
Systemadministrator Sun Solaris für Deutsche Telekom
T-Systems, München, BRD (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:

# Aufbau und Betrieb von Sun Solaris Rechnern
# Installation von Servern mittels Jumpstart Server-Technologie
# Planungsunterstützung bei der Vorbereitung für die Installation von neuen
Servern und Anwendungen der Deutschen Telekom
# Migration von Sun Servern und Storage auf neuere Hardware desselben
Herstellers
# 2nd-Level Support/Troubleshooting
# Bearbeitung von Störungen
# Bearbeitung von Changes und Tasks
# Erstellung von ZFS-Snapshots
# Erstellung von Solaris Containern
# Erstellung von Solaris Zonen
# Betrieb vom Sun Cluster 3.0 -3.2
# Betrieb vom Veritas Cluster Server 5.0

Hardware:

Sun Fire 480R, 490R, 15k, 25k, M4000, M5000, M8000, M9000, ISCSI, NAS-Filer,
SAN-Storage

Software:

Veritas Cluster Server 5.0, VxVM 4.0-5.0, VxFS 4.0-5.0, Peregrine Service
Center, Assset Center, ICIT, Datawarehoue, Business Intelligence, UC4, ZFS,
Solaris Zones.

02/2008 - 03/2009
Systemadministrator Oracle Solaris - Aufbau einer hochverfügbaren Lösung für BDBOS
EADS Defence & Security ,Berlin und Ulm , BRD (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

# Aufbau von zwei hochverfügbaren Rechenzentren basierend auf Sun Solaris
Cluster-Technologien
# Begleitung der Installation von 140 Sun Solaris und Windows Servern,
Sechs Storages vom Typ Storagetek 6540 und von zwei Storagetek
Sl500-Bandrobotern.
# Begleitung der Installation von Symantec Netbackup 6.5.
# Betrieb von Symantec Netbackup 6.5
# Aufbau einer grossen Monitoring Lösung für IT-Komponenten und Tetra-
Funk-Komponenten mittels Micromuse Netcool.
# Storagevirtualiserung mittels einer LSI DPM8400
# Mitarbeit bei der Planung und dem Aufbau von 2 Rechenzentren an zwei
Standorten. Koordination von Externen Partnern

Hardware:

Sun M5000, Sun v245, Sun X4200, Sun Storedge 6540, SL500, Brocade
4900-FC-Switche, LSI DPM8400, Loadbalancer von BIG IP

Software:

Solaris 10, Sun Cluster 3.2, Solaris Volume Manager 5.0, Veritas Netbackup 6.5,
Netcool 4.0, Webportal, BMC Remedy ITSM 7.0, Oracle 10GR2

07/2007 - 01/2008
Applikationsadministrator / Tester der Serviceportalanwendung Liferay
T-Systems, Frankfurt/Main, BRD

# Test und Betrieb eines Serviceportals der Deutschen Telekom
# 2nd Level Support
# Troubleshooting eines Web-Portals für E-Services
# Erstellung/Anpassung von ca. 1000 Testfällen

Hardware:

SUNFIRE 490R

Software:

Liferay Portal 4.3.3, Tibco Portal Builder 4.5, JMS 1.1, Java 1.5, Testlink Test
Director 1.0.4, MySQL 4.1, Tomcat Apache 6.0.

05/2005 - 11/2006
Solaris Systemadministration im RWE Trading Umfeld
RWE-Trading, Essen, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

# 2nd-Level Support
# Troubleshooting
# Daily Backup mittels Legato Networker und Tivoli Storage Manager
# Patchen von Sun Solaris Systemen
# Dokumentation
# Projekt-Begleitung von externen Dienstleistern
# Administration der Sun Server und T3-Storages

Hardware:

Sun E 420R, Sun Fire 480R und 490R, Sun Fire 6800,
HDS 9960, EMC CX700, Storagetek SL500, FC-Tapelaufwerke,
Brocade FC-Switche

Software:

Veritas Volume Manager 3.5, Sun Cluster 3.1 Update 3, Solaris 8 und 10, Legato
Networker 7,Tivoli Storage Manager 5.3

01/2006 - 07/2006
Application Manager einer Servicemanagement Anwendung der Deutschen Telekom AG
T-Systems Berlin, BRD (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:

# Betreuung einer zentralen Bestandsdatenbank für Leitungen (PMA-ISEM)
# Betrieb
# Deployment & Releases von der Anwendung PMA-ISEM
# Apache Tomcat 6.0.0
# Logfileanalyse
# Instandhaltung
# Planung und Installation von neuen Softwarereleases
# ITIL
# Incidentmanagement
# Troubleshooting
# 2nd-Level Support
# Einspielung von Updates und Patches
# Log-File Analyse von Import-Export-Prozessen

Hardware:

Sun Fire 4900R, HDS-Storage

Software:

Oracle 10g, J2EE, Solaris 8, PMA-ISEM2, ODEI, XML, JAVA, Apache Tomcat 6.0

10/2003 - 03/2004
Operator eines internationalen Servicemanagement Zentrums der Deutschen Telekom
T-Mobile International (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Aufbau eines internationalen Servicemanagement Zentrums für die Überwachung der Telefonie, SMS und MMS Dienste der Telekom.
Monitoring Tools sind Micromuse Netcool, Ines, NSPL, ISPL, Firehunter

04/2003 - 06/2003
Solaris Administrator für den Kunden Toll Collect bei der T-Systems
T-Systems, München. BRD

# Server aufsetzen und konfigurieren über das Jumpstart-Server Verfahren
# Anlegen von Benutzern und Dateisystemen
# Einbinden von Dateisystem in den Sun Cluster
# Incident und Changemanagement mittels ARS Remedy 4.6
# Troubleshooting
# Erstellung und Verbesserung der Dokumentation
# Neuerstellung eines Betriebshandbuches
# Erstellung von Shell-Skripten zwecks Installation von Paketen auf Solaris
Servern

Hardware:

Sun Enterprise 250, 450, 4500, Fire 280R, 480R, 880R, Sun Netra T1, Hitachi Direct
Storage 9960, Storedge S1.

Software:

Sun Solaris 8, Sun Cluster 3.0, Veritas Volume Manager 3.20, Jumpstart, Sun
Explorer, LDAP2DNS, Sysconf.

07/2002 - 03/2003
Application Manager einer IP-Mediation Plattform für GPRS Abrechnung
Vodafone Information Systems in Ratingen / BRD (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:

# 1st/2nd/ 3rd Level-Support im 24/7-Schichtbetrieb
# Troubleshooting / Fehleranalyse / Entstörung
# Instandsetzung von Services nach Störungen
# Mitarbeit bei der Erstellung einer Knowledge-DB
# Erstellung und Versand eines SUN-Explorers zwecks Analysezwecken
# Ausführen von Testcases zum Type und Field-Acceptance-Test
# Trouble Ticket Management mit ARS Remedy 4.6

Hardware:

Sun Fire 4800, 280R, 480R, Storage Arrays T3+
Software:

HP Open View Internet Usage Manager 4.0,Sun Solaris 8, Sun Cluster 3.0,
Hochverfügbarkeitslösung,
Veritas Volume Manager 3.22, Oracle-Real-Application-Cluster,
Realtime-Rating-Engine von VIS, AAA, HP Openview ITO, ConCord eHealth, TeMIP,
Tomcat,
Apache Webserver 2.0

04/2001 - 07/2001
Third-Level Supporter Windows/Antivirus bei der Sinius GmbH / Deutsche Bank Eschborn
Deutsche Bank Tochter, Eschborn, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

# Test und Verteilung der neuesten Antivirensignaturen auf den Windows-Servern der
Deutschen Bank
# 3rd -Level Support
# Administration der Norton2000 for Corporate Serverlandschaft

Hardware:

Intel PC

Software:

Norton Antivirus 2000 Corporate Edition 7.03 und 7.50,
Windows NT 4.0 Server und NT Workstation 4.0,
Remcon PC-Duo

11/2000 - 03/2001
Operator im Investment Banking Umfeld bei der Commerzbank in Frankfurt am Main
Commerzbank IB, Frankfurt/Main, BRD (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:

# Monitoring/Troubleshooting von Jobs und Anwendungen Solaris-Produktionsservern
# 1st-Level Support im Fehlerfall
# Eskalation an den Server/Produktionsverantwortlichen
# Erstellung von Schichtübergabeprotokollen
# Reporting

Hardware:

Sun Sparcstation und Server E 4500, E 6500, E10000

Reisebereitschaft

In der Stadt Stuttgart mit einem Radius von 250 km verfügbar
Home Office wird bevorzugt. Ansonsten ist auch ein Vor Ort Einsatz beim Kunden möglich in der BRD und Österreich und der Schweiz.
Profilbild von Marko Orsolic Unix / Linux Administrator, Applikations und Servicemanagement aus Stuttgart Unix / Linux Administrator, Applikations und Servicemanagement
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