Profilbild von Anonymes Profil, IT Security Consultant
verfügbar

Letztes Update: 13.07.2023

IT Security Consultant

Firma: P-Innovation GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Informationssicherheit ISO / IEC 27001 Windows-Server Virtual Local Area Network Network Access Control

Dateianlagen

CVE_AP.pdf

Skills

IT Security, Backup, Awareness, Windows Server, Netzwerkdesign, VLAN Segmentierung, Network Access Control, Berechtigungsmanagement, DSGVO, ISO27001, TISAX 5

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
IT Security Consultant
(Architektur und Bauwesen, 250-500 Mitarbeiter)

Kunde anonym
Sicherheitsprüfung - Webseite und RestAPI:
* Erkennung der Systeme (extern)
* Schwachstellenprüfung der Webdienste, Ports
* Ausnutzbare Sicherheitslücken (keine aktive
Ausnutzung)
* Dokumentation, Empfehlungen und Besprechung der Ergebnisse

03/2021 - bis jetzt
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

- Durchführung von DSGVO Schulungen
- Beratung bei Datenschutzverstößen und deren Meldung
- Kommunikation mit den jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten
- Prozessaudit und Prozesse zum Thema Datenschutz
- Datenschutz in AVV, NDA, allgemeinen Verträgen

Mehrere Datenschutzmandate

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Durch meine langjährige Erfahrung im IT und Sales bereich, kam ich immer stärker zur IT Security.
Von Pentesting über Netzwerk Konzeption oder allgemeine IT Sicherheitsberatung decke ich viele Bereiche rund um Security und Datenschutz ab.
Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Security First Responder habe ich bereits Firmen bei Ransomeware Angriffen geholfen und Automobilzulieferer IT Technisch komplett neu Designed. Ich kenne mich mit Berechtigungsmanagement, Network Access Controll und allgemeinem Prozessmanagement aus.
Kenntnisse in TISAX und ISO27001 sind ebenso wie BSI Grundschutz vorhanden.

Als Speaker auf IT Security Kongressen oder Messen habe ich ebenfalls Erfahrung.

Ich bin als Security Berater für einen deutschen IT-Secrutiy Hersteller tätig und als Gutachter für Cyberversicherungen.
Profilbild von Anonymes Profil, IT Security Consultant IT Security Consultant
Registrieren