Profilbild von Anonymes Profil, Software Engineer for Java, DevOps
verfügbar

Letztes Update: 10.10.2023

Software Engineer for Java, DevOps

Abschluss: B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Java Devops Scrum Docker Container Springboot Kubernetes Restful Apis

Dateianlagen

Udemy-Zertifikat_101023.pdf

Skills

Guten Tag,

ich bin Camillo Carmesin aus Frankfurt am Main und arbeite seit ca. 6 Jahren als freiberuflicher Softwareentwickler. Meine Schwerpunkte sind Java und DevOps
Für beide Schwerpunkte kann ich selbstverständlich auf eine Reihe an Referenzen zurückblicken.

Ich freue mich mit Ihnen in Kontakt zu kommen und mit Ihnen gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten!

Projekthistorie

10/2022 - 03/2023
Flutter POC für eine Fast-Food Kette
(Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Der POC generierte Gutscheincodes, welche dann in allen 
deutschen Filialen der Kette eingelöst wurden konnten.
Entwickelt wurde eine Flutter App für iOS, Android und Web mit einem Firebase Backend.
Schwerpunkte: Flutter, Firebase, GitLab, Scrum

01/2022 - 10/2022
Verarbeitung unstrukturierter Daten in der Cloud
Öffentlicher Sektor (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Microservice Architektur betrieben in einer
Custom Cloud. Die entwickelte Middleware bereitet
unstrukturierte Daten zur Weiterverarbeitung auf. Zusätzlich
werden bereits abgerufene Daten geloggt und gecached, um die
Netzwerklast zu optimieren.
Schwerpunkte: Java, DevOps, Scrum

05/2022 - 08/2022
Automatisiertes ablehnen von Cookies mithilfe von KI
Provadis School of Technology & Management (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Ziel der wissenschaftlichen Arbeit war, eine KI zu trainieren, welche Cookie Hinweise auf Webseiten automatisiert ablehnt.
Nach erfolgreichem Training eines reinforcement learning models wurde eine Chrome-Extension entwickelt und veröffentlicht.
Das fine-tuning des ausgewählten Models von HuggingFace AWS-Cloud durchgeführt.
Schwerpunkte: Python, TensorFlow, PyTorch, HuggingFace

06/2021 - 01/2022
Testautomatisierung eines bestehenden Java Backends
Öffentlicher Sektor (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Eine Microservice Architektur, welche sich im Anfangsstadium befand musste stabiliert werden.
Nach Einführung eines Logging-Konzepts und nachgezogenen Unit-Tests konnten weitere Tests implementiert werden.
Als schließlich auch Integration- und Smoketests implementiert waren wurden diese mithilfe einer Jenkins CI Pipeline automatisiert.
Bestandteil der CI Pipeline war unter anderem eine Überprüfung auf aktuell bekannte Sicherheitslücken in allen verwendeten Libaries.
Aber auch die zuvor entwickelten Tests, korrekte Formatierung, eine statische Codeanalyse und ein erfolgreicher Build des Projekts waren Grundlage für neuen Code.
Schwerpunkte: Jenkins, SonarQube, Java

10/2019 - 06/2021
Automatisierung von Kundenanfragen
Adesso SE (Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Microservice Architektur betrieben in der 
IBM-Cloud. Umgesetzt wurde eine generische Plattform, 
welche von Unternehmen angebunden werden kann, 
um Kundenanfragen zu automatisieren.
Schwerpunkte: Node.js, Java, DevOps, CI/CD, Scrum

08/2019 - 10/2019
Social-Media App für ein Start-Up
4You (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Die Social-Media App sollte eine Mischung aus Instagram und Snapchat abbilden.
Mit der Umsetzung der Features in Android Studio habe ich umgehend begonnen.
Leider ging das Start-Up in einer frühen Entwicklungsphase insolvent.
Schwerpunkte: Android Studio, Firebase, Scrum, Bitbucket

08/2019 - 10/2019
Android App für ein Start-Up
Lookanizer (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Eine App, welche den eigenen Kleiderschrank virtualisiert.
Die Stabilisierung der App war die Kernaufgabe in diesem Projekt.
Es wurde ein Backlog eingeführt, in welchem alle Bugs detailiert festgehalten, 
und anschließend abgearbeitet wurden.
Schwerpunkte: Jira, Firebase, Android Studio, GitHub

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
Mein Fokus liegt auf der remote Arbeit. Teammeetings(z.B. Sprint-Planning oder Retro) halte ich aus Erfahrung aber auch gerne vor-Ort ab.

Sonstige Angaben

GitHub: ccarmesin
Profilbild von Anonymes Profil, Software Engineer for Java, DevOps Software Engineer for Java, DevOps
Registrieren