Profilbild von Anonymes Profil, Organization & Team Coach
verfügbar

Letztes Update: 13.02.2024

Organization & Team Coach

Abschluss: Master of Arts, Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

240213-portfolio-bw_130224.pdf
240213-zeugnisse-bw_130224.pdf

Skills

Moin. Ich bin Bernd.

Als Agile Coach | Business Consultant helfe ich Unternehmen bei der digitalen Transformation und den damit zusammenhängenden Herausforderungen hinsichtlich Mitarbeitern, Produkten und Organisation. In mehr als 20 Berufsjahren habe ich dies unzählige Male erfolgreich getan.

Mein Geheimnis?

Ich liebe was ich tue. Jeden Aspekt davon. Deswegen brenne ich für meinen Job. Und meine Teams. Ganz gleich wie komplex die Herausforderungen auch sein mögen. Mit tiefer Demut, ehrlicher Empathie und einem voll gefüllten Methodenkoffer konnten wir bisher noch jedes Problem lösen. Immer individuell und nie dogmatisch.

Regelwerke hin, Regelwerke her.

Projekthistorie

01/2018 - bis jetzt
Organization & Team Coach
u.a. Alexander Bürkle, Bravobike, Carglass, REWE, etc.

Seit 2018 helfe ich Unternehmen auf freiberuflicher Basis bei den unterschiedlichsten Herausforderungen rund um die digitale Transformation. Mal geht es um die Einführung neuer Frameworks, mal um die Diskrepenz zwischen dem Management und den Mitarbeitern und manchmal muss eine Organisation komplett auf Links gedreht werden. Immer geht es jedoch um Menschen. Ganz gleich ob CEO, Prakikant oder Kunde. Alle wollen gehört und mitgenommen werden. Und genau das tue ich. Bottom-up mit meinen Teams.

01/2019 - 12/2019
Chief Product Officer
Boatim Inc.

Als Chief Product Officer bei Boatim war ich sowohl für den strategischen Aufbau der Product Unit als auch für die kritische Produktentwicklung Richtung Börsengang zuständig. Neben der führenden Product Owner Rolle (Vision, Roadmap, Backlog und Stakeholder Management) beinhaltete diese Aufgabe vor allem die Etablierung eines agilen Mindsets innerhalb des internationalen Teams.

01/2015 - 12/2017
Head of Digital
Brandpepper / Vendus Group

Als Head of Digital bei Brandpepper war ich sowohl für den Aufbau der Digital Unit als auch für die Umsetzung aller digitalen Projekte der gesamten Vendus-Gruppe (Mutter Unternehmen) zuständig. Das Aufgabenspektrum war entsprechend breit angelegt.

01/2013 - 12/2014
Head of Concept Development
OgilvyOne Düsseldorf


01/2012 - 01/2013
Senior Information Architect
DDB Tribal Düsseldorf


01/2011 - 01/2012
Information Architect
GSW Worldwide GmbH


01/2007 - 01/2010
Freelance Creative Technologist
Weber Grill, Ärztehaus Alzey, etc.


01/2006 - 01/2007
Web Developer
Bartenbach AG


01/2001 - 12/2004
Software Engineer
Georg Kohl GmbH


Zertifikate

Advanced Scrum Master (PSM II)
Scrum.org
2024
Agile Leadership (PAL I)
Scrum.org
2024
Scrum Master (PSM I)
Scrum.org
2017
Product Owner (PSPO I)
Scrum.org
2017
Design Thinking Coach
Hasso-Plattner-Institut
2014
Usability Engineer
Fraunhofer FIT
2014
Master of Arts (Communication Planning and Design)
HfG Schwäbisch Gmünd
2010
Bachelor of Science (Computer Science in Media)
Hochschule Furtwangen
2009

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Organization & Team Coach Organization & Team Coach
Registrieren