Schlagwörter
Telekommunikation
Reparatur
Rechnerarchitektur
Field Service Management
Problemanalyse
Softwareentwicklung
Skills
Meine Ausbildung habe ich bei der der Deutschen Telekom AG genossen. Dort konnte ich mir durch die vielen Schwerpunkte ein sehr gutes allgemeines IT-Wissen aneignen. Hauptsächlich wurde ich im Field Service eingesetzt, der auch meinen Ausbildungsschwerpunkt darstellte. Damit waren Tätigkeiten verbunden wie Netzwerkadministration und die Fehlersuche und Reparatur von Servern, PCs und Notebooks.
Nach meiner Ausbildung fand ich einen Arbeitsplatz bei der Firma Transerv 2000. Hier wurde ich als Vor Ort Techniker eingesetzt und war somit für die Unternehmen Hewlett-Packard, Acer, Philips, LG und Sharp als Servicetechniker tätig.
Mein Spezialgebiet war hier die Hardware Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und LCD Geräten.
Natürlich besitze ich auch fundierte Kenntnisse im Bereich Software und Telekommunikation.
Seit 2009 bin ich selbstständiger IT-Dienstleister.
Nach meiner Ausbildung fand ich einen Arbeitsplatz bei der Firma Transerv 2000. Hier wurde ich als Vor Ort Techniker eingesetzt und war somit für die Unternehmen Hewlett-Packard, Acer, Philips, LG und Sharp als Servicetechniker tätig.
Mein Spezialgebiet war hier die Hardware Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und LCD Geräten.
Natürlich besitze ich auch fundierte Kenntnisse im Bereich Software und Telekommunikation.
Seit 2009 bin ich selbstständiger IT-Dienstleister.
Projekthistorie
1. Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG: (09.2002 – 02.2005)Kundendienst im T-Punkt:
Beratungen und Aufnahme von Bestellungen, Störungen, Kundenbeschwerden usw.
Telefonanschlusslegung im Außendienst:
Jegliche Anschlüsse (analog, IDSN, DSL,) bis zum Kunden; Einrichtung von W-Lan;
VOIP Rollout bei der Barmer Ersatzkrankenkasse.
Haupteinsatzgebiet: Field Service in der Telekom Zentrale.
Aufgaben: Fehlersuche und Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und Druckern. Administration von Netzwerken und Servern.
2. Vor-Ort-Service Techniker bei Transerv 2000: (08.2005 – 10.2006)
Hauptsächlich im Servicedienst für die Firmen:
23.06.2009 – 03.07.2009: Streikvertretung bei der Firma EDS im Hause Sal. Oppenheim. Hierbei für den Field Service verantwortlich: Fehlersuche und Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und Druckern; Administration von Netzwerken; Realisierung von Umzügen innerhalb der Gebäude; Lieferung und Austausch von Tonern (Lexmark, OKI, RICOH); Austausch und Installation von Blackberries.
Seit 10.06.2009: Vereinzelt Aufträge für TBS Printware GmbH bei der Gothar Versicherung. Dabei handelte es sich um den Austausch von Tonern bei Farblasergeräten der Firma RICOH.
27.07.2009 – 31.03.2009: Urlaubsvertretung bei Uhde – ThyssenKrupp als Druckertechniker.
Hierbei für den HP Field Service verantwortlich: Fehlersuche und Reparatur von HP Druckern und Kopierern, Lieferung und Austausch von HP Tonern, Tintenpatronen und Druckköpfen.
Seit 22.07.2009: Tätig für Transerv 2000
Darunter fällt der Vor-Ort-Service für die Firmen:
Seit 15.08.2009: Tätig für Anacapa Holdings, Ltd.
Ausstattung von Unternehmen mit Free-HotSpot.
Seit 17.08.2009: Tätig für Sarcom GmbH
SITA Projekt (IT-Lösungen für die Luftverkehrsindustrie)
Seit 20.08.2009: Durchführung von MS-Outlook Schulungen bei einem Leverkusener Architektenbüro
November 2009 – September 2011
Dell und Toshiba Reparaturaufträge über die Firma PerfectServ GmbH
Juni 2011 – Juli 2011
Für Xerox als Vor-Ort Techniker tätig.
September 2011 – Dezember 2012
Für IBM als Vor-Ort Techniker für Lenovo Endgeräte tätig.
September 2011
IBM Schulung für POS Kassensysteme
Seit September 2011
Für PSB IT-Service hauptsächlich als Vor-Ort Techniker im Druckerbereich für Lexmark Geräte.
Teilweise auch HP und Kyocera Drucker sowie Server und Notebooks verschiedener Hersteller.
Beratungen und Aufnahme von Bestellungen, Störungen, Kundenbeschwerden usw.
Telefonanschlusslegung im Außendienst:
Jegliche Anschlüsse (analog, IDSN, DSL,) bis zum Kunden; Einrichtung von W-Lan;
VOIP Rollout bei der Barmer Ersatzkrankenkasse.
Haupteinsatzgebiet: Field Service in der Telekom Zentrale.
Aufgaben: Fehlersuche und Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und Druckern. Administration von Netzwerken und Servern.
2. Vor-Ort-Service Techniker bei Transerv 2000: (08.2005 – 10.2006)
Hauptsächlich im Servicedienst für die Firmen:
- HP (Server, PCs, Notebooks, Drucker, TFT Monitore)
- Acer (PCs, Notebooks, TFT Monitore und TV Geräte)
- Philips (TV Geräte)
- LG (TFT Monitore)
23.06.2009 – 03.07.2009: Streikvertretung bei der Firma EDS im Hause Sal. Oppenheim. Hierbei für den Field Service verantwortlich: Fehlersuche und Reparatur von Servern, PCs, Notebooks und Druckern; Administration von Netzwerken; Realisierung von Umzügen innerhalb der Gebäude; Lieferung und Austausch von Tonern (Lexmark, OKI, RICOH); Austausch und Installation von Blackberries.
Seit 10.06.2009: Vereinzelt Aufträge für TBS Printware GmbH bei der Gothar Versicherung. Dabei handelte es sich um den Austausch von Tonern bei Farblasergeräten der Firma RICOH.
27.07.2009 – 31.03.2009: Urlaubsvertretung bei Uhde – ThyssenKrupp als Druckertechniker.
Hierbei für den HP Field Service verantwortlich: Fehlersuche und Reparatur von HP Druckern und Kopierern, Lieferung und Austausch von HP Tonern, Tintenpatronen und Druckköpfen.
Seit 22.07.2009: Tätig für Transerv 2000
Darunter fällt der Vor-Ort-Service für die Firmen:
- Acer im Bereich Server, Notebooks, PC und LCD.
- Tarox im Bereich Server, Notebooks und PC.
- Posflex für die Betreuung der Brother Drucker in den Filialen der Deichmann Kette.
- Reinecker Reha Rücklieferung von Bildschirmlesegeräten.
Seit 15.08.2009: Tätig für Anacapa Holdings, Ltd.
Ausstattung von Unternehmen mit Free-HotSpot.
Seit 17.08.2009: Tätig für Sarcom GmbH
SITA Projekt (IT-Lösungen für die Luftverkehrsindustrie)
Seit 20.08.2009: Durchführung von MS-Outlook Schulungen bei einem Leverkusener Architektenbüro
November 2009 – September 2011
Dell und Toshiba Reparaturaufträge über die Firma PerfectServ GmbH
Juni 2011 – Juli 2011
Für Xerox als Vor-Ort Techniker tätig.
September 2011 – Dezember 2012
Für IBM als Vor-Ort Techniker für Lenovo Endgeräte tätig.
September 2011
IBM Schulung für POS Kassensysteme
Seit September 2011
Für PSB IT-Service hauptsächlich als Vor-Ort Techniker im Druckerbereich für Lexmark Geräte.
Teilweise auch HP und Kyocera Drucker sowie Server und Notebooks verschiedener Hersteller.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Räumlich bieten wir unsere Dienste im Gebiet NRW.
Sonstige Angaben
GALA IT-Service ist ein junges Unternehmen, das den Kunden einen guten Service zu vernünftigen Preisen anbietet. Wir sehen uns als Allrounddienstleister im Bereich IT und EDV. Wir bieten nicht nur technische Unterstützung bei Problemen, sondern auch Beratung, langfristige Betreuung, Planung von Projekten, etc. Aus einer Vielzahl an Kooperationspartnern suchen wir für unsere Kunden das passende Angebot raus, vom Server bis zum Bürotisch.
Das Unternehmen Gala IT-Service ist Partner im IT-Service-Net, eines deutschlandweiten Verbundes von IT-Spezialisten mit dem Charakter eines Systemhauses. Das IT-Service-Net bietet bundesweiten IT-Service an. Nutzen Sie die Erfahrung von über 60 Partnern des IT-Service-Net!
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