Profilbild von Omar AlNab IT-Rollouttechniker, 2nd-Level Supporter aus Leonberg

Omar Al-Nab

verfügbar

Letztes Update: 19.04.2024

IT-Rollouttechniker, 2nd-Level Supporter

Firma: MIGRA IT-Service
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) Industriedesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut)

Dateianlagen

Versicherungsschein_230523.pdf
bewerbungsunterlagen-alnab-omar_190124.pdf

Skills

  • Durchführung von Rollouts und Systemumzügen;
  • Auslieferung und Aufbau von Hardware (Desktops, Notebooks, etc.);
  • Lokale Datensicherung und Rücksicherung;
  • Dokumentation der Tätigkeiten in den Systemen des Kunden.

Projekthistorie

11/2023 - 02/2024
IT-Rollout Techniker
Syscovery Solve & Serve GmbH (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

- Installation von PCs und Notebooks, Druckern usw. Deutschlandweit an
   ca. 180 Standorten.
- Übernahme von speziellen Altdaten und Einstellungen.
- Aufstellen der neuen Hardware und Abtransport der alten Hardware.
- Installation zusätzlicher Hardware und Software Qualitätsprüfung usw.

11/2023 - 02/2024
IT-Rollout Techniker
Syscovery Solve & Serve GmbH (Telekommunikation, 10-50 Mitarbeiter)

- Installation von PCs und Notebooks, Druckern usw. Deutschlandweit an ca. 180 Standorten.
- Übernahme von speziellen Altdaten und Einstellungen.
- Aufstellen der neuen Hardware und Abtransport der alten Hardware.
- Installation zusätzlicher Hardware und Software.
- Qualitätsprüfung usw.

02/2023 - 04/2023
IT-Servicetechniker
LBBW-Landesbank (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

- Rollout-Tätigkeiten und IT-Umzüge.
- Physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment.
- Second Level Support von eingehenden Störungen.

08/2022 - 10/2022
IT-Rollout Techniker
SüdLeasing GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwaretausch.
  • Rolloutunterstützung.
  • Installation von Notebooks und PCs.
  • Kundenbetreuung und Beratung.

05/2019 - 12/2019
IT-Servicetechniker
Robert Bosch GmbH (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • 2nd Level Support von Endgeräten (PC, NB, WKS).
  • Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwaretausch.
  • Hard- und Softwarediagnose.
  • Rolloutunterstützung.
  • Kundenbetreuung und Beratung.

10/2017 - 07/2018
IT-Servicetechniker
MAHLE GmbH (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • 2nd Level Support von Endgeräten (PC, NB, WKS).
  • Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwaretausch.
  • Rolloutunterstützung.
  • Hard- und Softwarediagnose.
  • Fehlerbehebung Hard- und Software.
  • Installation von Notebooks und PCs.
  • Kundenbetreuung und Beratung.

04/2017 - 10/2017
IT-Servicetechniker
M+W Group (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Durchführung von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident, Service, Request, IMAC und Break & Fix Tickets sowie der individuellen Projektaufträge.
  • Fehlerbehebung Hard- und Software.
  • Auslieferung und Einrichtung von Tablets und Smartphones.
  • Dokumentation und Reporting

01/2015 - 12/2016
IT-Servicetechniker im Außendienst
Evangelische Landeskirche Württemberg (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Einsatz im vor Ort Service in Württemberg.
  • Auslieferung und Installation von Neugeräten (Notebooks, Monitor).
  • Datensicherung und Migration (Windows 10, MS SharePoint, MS Exchange, Office 365).
  • Installation und Konfiguration von Druckern und Multifunktionsgeräten.
  • NAS Server Einbindung.
  • Fehlersuche, Reparatur und Upgrades an Hard-, und Software.
  • Einweisung der Endanwender in aktualisierte oder neu installierte Systeme.
  • Dokumentation der Tätigkeiten in den Systemen des Kunden.

02/2014 - 01/2015
IT-Servicetechniker Schwerpunkt Drucker und MFP
Daimler AG, Werk Sindelfingen (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • 2nd Level Support in Onsite Support.
  • Installation und Konfiguration von Druckern und Multifunktionsgeräten.
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung.
  • Reparatur-, Wartungs- und Serviceleistungen an Druckern und MFP-Geräten.

05/2013 - 01/2014
IT-Servicetechniker im Außendienst
Bundesagentur für Arbeit (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

  • 2nd Level Support in Onsite Support.
  • Installation und Konfiguration der Hard- und Software.
  • Fehlerdiagnose sowie Störungsbehebung und Neuinstallation der Geräte beim Endkunden vor Ort.
  • Dokumentation der Tätigkeiten in den Systemen des Kunden.

09/2012 - 03/2013
IT-Servicetechniker
Daimler AG, Werk Untertürkheim (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Durchführung von Rollouts und Systemumzügen.
  • Auslieferung und Aufbau von Hardware (Desktops, Notebooks, etc.).
  • Lokale Datensicherung und Rücksicherung.
  • Dokumentation der Tätigkeiten in den Systemen des Kunden.

09/2001 - 09/2002
Web-Entwickler
IMCOR GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Konzeption, Gestaltung und komplette Realisation von Internetportalen in HTML, DHTML, CSS und JavaScript.
  • Betreuung der firmeneigenen Internetportale.

Zertifikate

Windows Server 2012 R2
2019
ITIL® Foundation
2018
Administering System Center Configuration Manager and Cloud Services Integration (SCCM)
2018
MCSA: Windows 8.1
2015
Lexmark Certificate
2014

Reisebereitschaft

In der Stadt Leonberg mit einem Radius von 50 km verfügbar
Profilbild von Omar AlNab IT-Rollouttechniker, 2nd-Level Supporter aus Leonberg IT-Rollouttechniker, 2nd-Level Supporter
Registrieren