Profilbild von Anonymes Profil, Datenbankentwicklung - Spezialist Microsoft Access / VBA
verfügbar

Letztes Update: 07.09.2022

Datenbankentwicklung - Spezialist Microsoft Access / VBA

Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

220811_Meier, Tim.pdf

Skills

Willkommen auf meinem Profil!
Als studierter Wirtschaftsingenieur bin ich seit 2019 als Angestellter in einem großen Konzern im Bereich Automotive tätig.

Ein großes Hobby von mir ist die Datenbankentwicklung sowie das Erstellen von Tools um den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Bislang konnte ich meine Fähigkeiten in Abschlussarbeiten und als Angestellter unter Beweis stellen.

Nun möchte ich auch nebenberuflich, als Freelancer, meinen Service anbieten.

Tim Meier
  • Datenanalyse
  • Datenbankentwicklung
  • VBA-Programmierung
  • SQL

Projekthistorie

06/2019 - bis jetzt
Koordinator Ratioprojekte Produktion
(Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Angestellt

06/2018 - 03/2019
Kalkulationsdatenbank zur dezentralen Nutzung mit bedienerorientiertem Oberflächenkonzept

Erweiterung einer bestehenden Datenbanklösung zum Management von Maßmahmen/Ideen zur Produktivitätssteigerung im Fachbereich Produktion.
Entwicklung eines dezentralen Kalkulationstool auf Basis von Maschinenstundensätzen zur Potentialermittlung von Maßnahmen.

03/2016 - 10/2016
Aufbau einer Datenbank zur Zeitschittsimulation von Energiehybridsystemen

Bachelorthesis
Microsoft Access mit entsprechender VBA-Programmierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Projekte in Teilzeit.
Profilbild von Anonymes Profil, Datenbankentwicklung - Spezialist Microsoft Access / VBA Datenbankentwicklung - Spezialist Microsoft Access / VBA
Registrieren