Schlagwörter
Skills
1. Kommunikationskonzeption und deren Umsetzung
Entwicklung und Steuerung von Online- und Offline-Projekten, Schnittstelle von IT und Marketing, Marketing und Kommunikation von B2B-Produkten/ Dienstleistungen, Marketing und Kommunikation von komplexen Produkten/ Dienstleistungen (Medical & Health Care, Technologieunternehmen usw.), perfekte grafische Aufbereitung von (komplexen) Informationen, Management von Kommunikationsprojekten
2. Corporate Design
Gutes Corporate Design – zwischen Funktionalität und Kreativität, Möglichkeiten und Grenzen des Kreativprozesses, Weg von der Idee bis zur Umsetzung mit Workflow, Timing und Stolperfallen (Briefing, Präsentation, Marke, Manual, Produktion), Entwicklung von offenen Gestaltungsrichtlinien, die variabel in verschiedenen Medien und Kontexten umsetzbar sind
3. Online-Marketing: On-Site, Off-Site, AdWords, Blogs... Was funktioniert wie und wann setze ich es ein?
Organisations- und Unternehmenskommunikation
Ziele, Methoden und Wirkungsweisen der Öffentlichkeitsarbeit, Strategien der Öffentlichkeitsarbeit, Ethik und Nachhaltigkeit in der Kommunikation
4. Marketing- und Kommunikationspraxis für Existenzgründer, effektiver Mitteleinsatz und FAQ
Entwicklung und Steuerung von Online- und Offline-Projekten, Schnittstelle von IT und Marketing, Marketing und Kommunikation von B2B-Produkten/ Dienstleistungen, Marketing und Kommunikation von komplexen Produkten/ Dienstleistungen (Medical & Health Care, Technologieunternehmen usw.), perfekte grafische Aufbereitung von (komplexen) Informationen, Management von Kommunikationsprojekten
2. Corporate Design
Gutes Corporate Design – zwischen Funktionalität und Kreativität, Möglichkeiten und Grenzen des Kreativprozesses, Weg von der Idee bis zur Umsetzung mit Workflow, Timing und Stolperfallen (Briefing, Präsentation, Marke, Manual, Produktion), Entwicklung von offenen Gestaltungsrichtlinien, die variabel in verschiedenen Medien und Kontexten umsetzbar sind
3. Online-Marketing: On-Site, Off-Site, AdWords, Blogs... Was funktioniert wie und wann setze ich es ein?
Organisations- und Unternehmenskommunikation
Ziele, Methoden und Wirkungsweisen der Öffentlichkeitsarbeit, Strategien der Öffentlichkeitsarbeit, Ethik und Nachhaltigkeit in der Kommunikation
4. Marketing- und Kommunikationspraxis für Existenzgründer, effektiver Mitteleinsatz und FAQ
Projekthistorie
(Auswahl): Ampeg, Ärzte ohne Grenzen, Bayer Schering Pharma, Berliner Bürgerbräu, Deutsche Energie Agentur, Deutsche Bestattungsfürsorge, digital spirit, direktbroker.de, ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule, Gesundheitsnetz Region Wedel, Kindersportstiftung Berlin-Brandenburg, Lichtwer AG, Lohmann & Birkner Health Care Consulting, PAREXEL International, SAP Systems Integrations AG, Stallergenes GmbH
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
auf Anfrage vielerorts