MS
verfügbar

Letztes Update: 04.02.2024

High Skilled in Software / Architecture / Platform / Ecommerce Design, Technology Enthusiast

Firma: Skoric IT Solutions
Abschluss: Diplom Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Meine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung verschiedenster Software Themen von einfach bis komplex. In über 15 Jahren durfte ich viele komplexe Projekte als Entwickler, Software-Architekt, Engineering Manager und CTO begleiten und umsetzen. Ich habe reichlich Erfahrung sammeln können was funktioniert und was nicht. 

Die Unternehmen in denen ich im Laufe der Zeit gearbeitet habe konnten auf meine fachliche Kompetenz, meine analytischen Fähigkeiten, meine Entscheidungsstärke und meinen unermüdlichen Einsatz zählen. Diese Kompetenzen stelle ich nun anderen Unternehmen als Senior-Consultant, -Entwickler oder -Architekt zur Verfügung.


Schwerpunkte

Konzeptionen und Design von IT- und Software-Architekturen
Enterprise-, Container- und Systementwicklung
Hochverfügbarkeits On-Premise und Cloud Solutions
Datenmanagement, Business Analyse, Prozess-Architektur
Entwicklungssprachen Python, PHP in bekannten Frameworks wie Django, Flask, FastAPI, Symfony, Laravel
Ecommerceframeworks wie Magento, Shopware, Sylius, Saleor
Bebauungspläne, Technologiestack, Teamlead, Vorgaben
Planung, Konzeption, Dokumentation, Qualitätssicherung, Abstimmung

Containerized Architekturen, Docker, Kubernetes,
Relationale DBs MySQL, MariaDB, Postgres
Schemadesign, Komplexe Abfragen, SQL, 
LINUX, Sun Solaris, Shell-Sripting
Amazon AWS Cloud und Google Cloud
Messaging/Queuing mit RabbitMQ, Celery
DeOps, CI/CD, grafana, ansible, puppet, Jenkins, git, gitlab
Planung und Design
Erstellung von Software- und IT-Konzepten
Erstellung von Angeboten, Durchführung von Workshops, Aufwandsschätzung
Agiles Arbeiten/Coaching
ProductOwner, SCRUM Master
Erfahrung als Trainer für SQL, Oracle und BI Produkte
Qualitätssicherung, Dokumentation, Tests (PhpUnit, Selenium)
Projektmanagement, Projektierung, Technologieberatung
Performance-Optimierungen, Schwachstellensuche, Security

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, High Skilled in Software / Architecture / Platform / Ecommerce Design, Technology Enthusiast High Skilled in Software / Architecture / Platform / Ecommerce Design, Technology Enthusiast
Registrieren