JS
teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.12.2023

IT-Berater, Senior Systemadministrator

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

•          Leitung und Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur bei KMUs und Großkunden 50 bis 500 Mitarbeiter
•          Firewalls (Fortinet, Meraki, Sophos), Cloud Security, IAM, Endpoint Security, IT-Governance, IT-Sicherheit
•          Administration Netzwerk, Hardware, Software, Windows, Linux
•          Microsoft 365 komplette Administration aller Apps & Azure, Intune
•          Linux Systemadministration, Python, Docker, Kubernetes, Ansible
•          Cloudmigration und Administration AWS, Citrix, Cloud Computing
•          ISMS Tools
•          Server Virtualisierung, Proxmox, ESXi, komplexe Backuplösungen
•          E-Mailarchivierung, Exchange Migration, Anwendersupport
•          VoiP-Systeme diverser Hersteller, Aufbau, Betreuung

Ich bin seit 15 Jahren im IT-Bereich tätig, davon viele Jahre als Freelancer für kleine und große Unternehmen mit dem Schwerpunkt Beratung, Systemadministration, Ausbau und Verbesserung der IT-Infrastruktur. Ich freue mich auf neue Projekte und Herausforderungen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Bin verfügbar stehe für ein Telefonat, Onlinemeeting oder ein persönliches Kennenlernen jederzeit zur Verfügung.. Rufbereitschaft und Schichtdienst am Wochenende und Feiertagen sind für mich, insofern erwünscht, ebenso selbstverständlich.
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater, Senior Systemadministrator IT-Berater, Senior Systemadministrator
Registrieren