ML
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Informatiker (FH), Schwerpunkt E-Commerce

Abschluss: Bachelor of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Informatiker (FH), Schwerpunkt E-Commerce.
In meiner 16-jährigen Selbstständigkeit habe ich mich auf Full Stack Development, also Backend- & Frontend-Entwicklung, spezialisiert.

Fachliche Schwerpunkte aktuell
Web (Backend): PHP Version 7-8, Laravel Version 7-9, JSON, XML, REST-API
Web (Frontend): HTML, SCSS, JavaScript, Vue.js, Frontend-Testing mit Cypress

Web (CMS): Shopware, Template- & Plugin-Entwicklung

Technische Suchmaschinenoptimierung, Usability-Optimierung, responsive Umsetzung bestehender Designs für alle Geräteklassen

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Fullstack-Entwicklung mit Laravel und Vue.JS
(Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

PHP-Umsetzung eines gelieferten Screendesigns (Figma) mit Laravel im Backend und Vue.JS im Frontend.
Rechte- und Rollen-System,  Online-Konfigurator.

01/2017 - bis jetzt
Software-Entwickler Backend & Frontend
(Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

Backend: PHP-Entwicklung mit CodeIgniter-PHP-Framework,
Frontend: Individualentwicklung mit JS-Frameworks (Vue.JS),
diverse Schnittstellen zu bestehenden E-Commerce-Systemen,
laufende Betreuung und Weiterentwicklung

05/2016 - bis jetzt
Software-Entwickler Backend & Frontend
(Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Shopware-Entwicklung,
Laravel Intranet-Anwendung,
Rechte- & Rollen-Systeme,
Schnittstellen-Entwicklung an Deutsche Post, SMS-Gateway, Shopware-Rest-API, AmazonPay-Schnittstelle, PayPal-API, SEPA-XML u.v.m.
laufende Betreuung und Weiterentwicklung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bis auf Weiteres: 100% remote

Sonstige Angaben

Ausbilderqualifizierung (IHK)
Zertifikat: Kommunikation und Kooperation in IT-Projekten (36h)
Zertifikat: Moderationstechniken (16h)
Zertifikat: Präsentationstechnik und Rhetorik (32h)
Intensive English Communication for Students of Computer Science (21h)

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.04.2017

Versicherungsende:
01.04.2025

Profilbild von Anonymes Profil, Informatiker (FH), Schwerpunkt E-Commerce Informatiker (FH), Schwerpunkt E-Commerce
Registrieren