Profilbild von Anonymes Profil, Business Development & Projektmanagerin für Business & IT
teilweise verfügbar

Letztes Update: 23.01.2024

Business Development & Projektmanagerin für Business & IT

Abschluss: abgeschl. Ausbildung zur Industriekauffrau, MSc Cyberpsychologie (05/25)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Kontakt:
Sarah Pauli | www.linkedin.com/in/sarah-pauli-projectmanager/

ICH BIETE
▪Projekt Management Erfahrung seit 2018 innerhalb Logistik, Retail und IT
▪Master Student Cyberpsychologie (bis 05/25)
▪Zertifiziert nach IPMA Standard & Erfahrung in SCRUM
▪Cybersecurity CC-Candidate (ISC2.org CC Exam)
▪ITSM Basiszertifikat 
▪Erfahrung in der Nutzung und Implementierung diverser PM-Tools, insbesondere Clarity PPM
▪Strukturierte Projektaufträge und transparentes Projektcontrolling
▪Trainings- und Change-Management Erfahrung seit 2015
▪Aufbau und Begleitung von Project Management Offices
▪Führung & Begleitung in den digitalen Wandel als Intrapreneur
▪Erfahrung im Logistikumfeld, sowie Verkehr (Mobilität/ÖPNV), Kundenservice und IT
▪Bedarfsanalysen, unabhängige Bestandsaufnahme
▪Implementierung von KPI und Qualitätsstandards
▪Motivation & Begleitung im Projektstartprozess

KENNTNISSE
▪ Cybersecurity (Einstiegszertifizierung vorhanden)
▪ Atlassian-Produkte (Jira, Confluence, Trello) - on Premise & Cloud
▪ M365 & Teams 
▪ MS-Office Produkte
▪ Miro &, Mentimeter
▪ Lotus Notes & Outlook
▪ Oracle Hyperion                            
▪ SAP HR & R/3 
▪ Celonis Process Mining (Erste Erfahrung als Business User)
▪ Diverse PM & PPM Tools (u.a. Planisware, Wrike, Clarity, Smartsheet)
▪ Transport Management System auf Basis von (COBOL/ Java/ IBM AS 400)
▪ KI-Software "RELEX"
▪ Deutsch (Muttersprache) & Englisch (C2)

EIGENSCHAFTEN
▪ Dynamisch & empathisch
▪ Intrapreneur & Generalist
▪ Hands-On Mentalität
▪ Pragmatisch & kreativ
▪ Lösungsorientiert
▪ Ganzheitliche Betrachtungsweise

 

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Diverse PM Tätigkeiten können dem CV entnommen werden
(Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Siehe Dateiupload

Zertifikate

IPMA Zertifizierung
2021

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Nach Vereinbarung sind Einsätze vor Ort möglich, auch in zeitlich regelmäßigen Abständen. Eine Remotetätigkeit bevorzuge ich. 
Die Kosten für die Reisetätigkeit sind noch nicht im Stundensatz inbegriffen und variieren von der Entfernung des Einsatzortes (ab 87437 Kempten ausgehend)

Sonstige Angaben

Den Wandel als willkommene Herausforderung anzusehen, ist meine persönliche Einstellung, weshalb mein beruflicher Schwerpunkt sich im Projekt- und Portfoliomanagement etabliert hat.
Sowohl in der Findungs- als auch in der Abwicklungsphase kitzle ich jegliche Lösungsansätze, um einen erfolgreichen Projektverlauf zu ebnen, aus dem Team.
Meine persönliche Motivation ziehe ich aus dem Wunsch die Zukunft mitzugestalten und die einhergehenden Veränderungen in die Digitalisierung begleiten und orchestrieren zu können. Deshalb bereiten mir zukunftsweisende Projekte mit strategischer Ausrichtung viel Freude. Bereits in meinen früheren Anstellungen konnte ich mir in der Praxis Führungserfahrung und Trainingswissen aneignen.
In diversen Rolloutphasen und der Entwicklung von neuen Organisationeinheiten gelang mir erfolgreich der Spagat zwischen den verschiedenen Hierarchieebenen und verfolgte die Interessen der relevanten Stakeholder.                                                                                                                                                                                                                           
Meine Kreativität nutze ich, um anhand von kollaborativen Elementen alle Kollegen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich wende situativ im Projektmanagement die agile, klassische oder hybride Herangehensweise an. „Keep it simple and stupid“ ist hier meine Devise.
Ich freue mich, wenn wir uns bei einem persönlichen oder virtuellen Gespräch besser kennenlernen.
Profilbild von Anonymes Profil, Business Development & Projektmanagerin für Business & IT Business Development & Projektmanagerin für Business & IT
Registrieren