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Letztes Update: 02.04.2024

IT-Projektleitung | Projektmanagement | IT-Administrator

Abschluss: Geprüfter Business-Manager (WFA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-Enis-Gedikli-2023_050523.pdf

Skills

Ich besitze mehr als 5 Jahre Projekterfahrung in unterschiedlichsten Bereichen und Branchen (Ärztezezentren, Logistikzentren, Behörden, Industrie etc.)

Stärken: Prozessoptimierend - Analytisch - Hoch Kundenorientiert

Touch Points:
  • Kaufmännische/Organisatorische Prozesse
  • Projekt-Management
  • Organisations- und Restrukturierung
  • Steuerung von Dienstleistern
  • Optimierung von internen Prozessen zur Umsatz- und Produktivitätssteigerung
  • IT-Servicemanagement
  • IT-Infrastruktur (Virtualisierung, Windows Server, NAS Systeme, Backup, Exchange etc.)

Projekthistorie

04/2023 - bis jetzt
VMware/Veeam/Windows Server Administrator und Projekt Lead für diverse Projekte
(Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Neuaufbau des VMware Clusters eines produzierenden globalen Unternehmens für die Region EMEA an 10 Standorten
  • Neuinstallation der VMware Hosts und Konfiguration von den Clustern (unter anderem vSAN)
  • Installation und Konfiguration neuer Veeam Backup Server
  • Wiederherstellung einzelner Unternehmensstandorte mittels Veeam
  • Tägliche Kommunikation mit Drittfirmen auf Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherstellen von bestimmten Security Levels der Server (Exchange Updates, SQL Updates, Apache log4j etc.)
 
  • Projekt Lead zur Sicherstellung bestimmter Sicherheitsmaßnahmen über die Weihnachtszeit 2023 für das Unternehmen global
  • Definieren der Arbeitspakete
  • Regelmäßige Abstimmung mit den IT-Teams aus Deutschland und Amerika
  • Verfolgung der Arbeitsschritte und Rückmeldung an die Stakeholder
 
  • Project Lead zur Dokumentation eines zugekauften Unternehmens mit 24 Standorten weltweit
  • Führen von Kick Off Meetings mit den Stakeholdern und dem Globalen IT Team
  • Entwerfen einer Globalen Dokumentationsvorlage
  • Verteilen von Aufgaben zur gleichzeitigen Dokumentation mehrerer Standorte
  • Führen von regelmäßigen Follow Ups
  • Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift
  • Führen von Follow Up Gesprächen mit den Stakeholdern
 
  • Project Lead zur Migration von Onprem SQL to Azure Cloud Servern und Applikationen in Deutschland
  • Durchführen eine SQL Assessments mit Microsoft
  • Kostenkalkulationen je Applikation für den Vergleich von Azure zu Onprem
  • Durchführen von Migrationen einzelner Applikationen mit der Koordination der entsprechenden Abteilungen
  • Führen von Follow Up Gesprächen mit den Stakeholdern
 
  • Project Lead zur Migration von Onprem Fileshares nach Sharepoint
  • Kostenaufstellung für den Vergleich von Onprem zu Azure
  • Führen von Gesprächen mit den einzelnen betroffenen Abteilungen in Bezug auf die Migration
  • Führen von Follow Up Gesprächen mit den Stakeholdern

08/2023 - 11/2023
Project Lead - Major Software Update - Landesamt Berlin
LABO Berlin (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Zielstellung: Fehlerfreies Upgrade des elektronischen Personenstandsregisters in der Produktivumgebung 

- Führen von regelmäßigen Abstimmungsterminen zwischen Endkunde und Dienstleister
- Verfolgen und Dokumentieren der Meilensteine
- Federführende Kommunikation mit dem Endkunden und Dienstleister bezgl. Offenen Punkten; Deadlines und Funktionalitäten
- Feedbackgespräche mit den Stakeholdern

09/2021 - 04/2023
IT-Projektleitung / Teamleitung
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Leitung des Geschäftsbereichs Projekt
•    Personelle und Organisatorische Führung des Bereichs Projekt
•    Projektmanagement mit KANBAN
•    Erarbeiten von Prozessen zur Standardisierung von Projekten
•    Informieren der Mitarbeiter zu den neuen Herausforderungen und Zielen
•    Implementierung eines Projekt-Controllings zur Steuerung der anlaufenden Kundenprojekte
•    Feedbackgespräche mit dem Team und deren Schnittstellen, sowie mit dem Endkunden
•    Umsatzsteigerung von 20% im gesamten Team zum Geschäftsvorjahr
•    Steigerung der Produktivität einzelner Mitarbeiter zwischen 10 und 30%
•    Erarbeiten von Überstundenabbauplänen
•    Erarbeiten eines Leitbildes mit den Mitarbeitern
•    Fokussierung des Bereichs auf Standardisierung im Rollout von diversen Systemen
•    Einführung von Dokumentationen zur Übergabe nach Projektabschluss
•    Einführung von Technikerboxen für Hardware
•    Controlling von Arbeitsrechtlichen Themen z. B. Zeiterfassung, Urlaubszeiten, Einhalten von Arbeits- und Ruhezeiten etc.
•    Verantwortlich für das Eskalationsmanagement

01/2023 - 01/2023
On Premise Exchange Migration zu Office 365 | +100 Postfächer
(Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Migration eines On-Premise Exchange Servers zu Office 365 mit über 100 Postfächern
•    Erstellen einer Roadmap mit einzelnen Meilensteinen und dem Projektablauf
•    Führen eines Kick-Off Meetings mit dem Ansprechpartner des Endkunden
•    Technisch begleitende Rolle während des Projekts
•    Erstellen von regelmäßigen Reports 
•    Rücksprache mit Stakeholdern
•    Eskalationsebene

12/2022 - 12/2022
Projektleitung zur Einführung einer Cloud VoIP Telefonanlage über 3 Standorte und +50 Nebenstellen
(Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Projektleitung für die Einführung einer STARFACE Cloud Telefonanlage von 3 neuen Arztpraxen an ein bestehendes Medizinisches Zentrum

- Kommunikation mit dem Ansprechpartner des Endkunden

- Vor Ort Begehungen zur IST-Aufnahme

- Durchgehen eines Fragekatalogs für einen SOLL-Zustand

- Erstellen von Angeboten

- Terminieren einzelner Projektschritte

- Mitwirkung bei der Realisierung

- Dokumentation und Übergabe


01/2022 - 12/2022
Projektleitung bei der Einführung einer CAFM Software deutschlandweit
(Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Technische Projektleitung bei der Einführung einer neuen CAFM-Software zur Ablöse der bestehenden Software
•    Regelmäßige Abstimmungen zwischen Projektleitung des Endkunden und dem Softwarehersteller
•    Bereitstellen der benötigten Windows Server Systeme
•    Konfiguration der Firewall bzw. Einführen eines ReverseProxys
•    Bereitstellen eines SFTP-Servers für den Datenaustausch mit externen Firmen
•    Programmierung von Skripten für einen automatisierten Import/Export der ausgetauschten Dateien vom SFTP-Server
•    Erstellen einer ganzheitlichen Dokumentation des CAFM-Projekts mit allen Abhängigkeiten wie z. B. dem essenziell wichtigen Datenaustausch
•    Führen von Eskalations- bzw. Emergency Meetings

04/2022 - 04/2022
Einführung eines Backupkonzepts über 4 Standorte deutschlandweit
(Architektur und Bauwesen, 250-500 Mitarbeiter)

•    Erstellung eines Backupkonzepts zur lokalen Datensicherung inkl. Replikation eines mittelständischen Ingenieurbüros mit mehreren Standorten deutschlandweit
•    Vorstellung des Backupkonzepts vor allen Stakeholdern 
•    Vorbereitung/Konfiguration/Installation der jeweiligen Bare-Metal Backupserver
•    Auslieferung der Backupserver
•    Konfiguration der Backupsoftware nach Inbetriebnahme von Server und Storage
•    Einweisung in die Backupsoftware von lokalen Administratoren
•    Erstellung einer ausführlichen Dokumentation
•    Übergabe und Feedbackgespräch mit dem Endkunden

06/2020 - 08/2021
IT-Servicedesk-Leitung / Teamleitung
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Leitung des Geschäftsbereichs Support und Servicedesk
•    Personelle und Technische Führung des Bereichs Support und Servicedesk
•    Analyse der betrieblichen Prozesse
•    Erarbeiten einer Teamstrategie
•    Informieren der Mitarbeiter zu den neuen Herausforderungen und Zielen
•    Implementierung eines Support-Controllings zur Steuerung der internen Prozesse
•    Optimierung der Reaktions- und Lösungsgeschwindigkeit
•    Erarbeiten eines Leitbildes mit den Mitarbeitern
•    Erhöhung der Kundenzufriedenheit
•    Anpassung der Hotline im Hinblick auf Auswahlfunktionen, Erreichbarkeit und Erstkontakt
•    Einführen einer Agilen Arbeitsweise zur schnellen Lösungsimplementierung bei Ausfällen oder Störungen beim Endkunden
•    Fokussierung des Bereichs auf die Kundenwünsche
•    Controlling von Arbeitsrechtlichen Themen z. B. Zeiterfassung, Urlaubszeiten, Einhalten von Arbeits- und Ruhezeiten etc.
•    Verantwortlich für das Eskalationsmanagement

09/2017 - 05/2020
2nd Level IT + Projektumsetzung
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

- Bearbeiten von 2nd Level Tickets (VPN, Firewall, Windows Server, Virtualisierung (VMware), Veeam Backup etc.)
- Durchführen von IT Projekten (Hardware/Software Migrationen, Aufbau und Konfiguration von Netzwerkkomponenten wie z. B. NAS Systeme, Backup Systeme etc., Telefonanlagenprojekte, IT-Umzüge etc.)

Zertifikate

Geprüfter Business Manager (WFA)
WFA Nürnberg
2021
LANCOM CERTIFIED PROFESSIONAL WAN/WLAN
LANCOM
2019

Reisebereitschaft

In der Stadt Röthenbach mit einem Radius von 250 km verfügbar
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