KG
verfügbar

Letztes Update: 02.02.2023

PMO / Projektassistenz / Kümmerer

Firma: Rampup.works
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

20230116-PMO-Krause-Gudrun_020223.doc

Skills

Ich arbeite sehr gerne und habe in meinen vielen Berufsjahren schon viele Aufgaben erfolgreich übernommen, aber für die Tätigkeiten einer PMO und Projektassistenz brenne ich:
In meiner Funktion als Kommunikations- und Organisationsschnittstelle bin ich ganz in meinem Element. Der Umgang mit Menschen jeglicher Couleur und Hierarchieebene ist mir wichtig und liegt mir sehr.
Administrative Aufgaben wie Meeting Management, Protokollführung, Pflege und Tracking von ToDo-Listen, Präsentationserstellung, Stakeholder Management usw. übernehme ich fleißig und mit der gebotenen Hartnäckigkeit, um meinen Projektleiter und sein Team zu entlasten und das Projekt mit zum Erfolg zu führen. Hier leisten mir meine sehr guten Kenntnisse von MS Office / Office 365 und SharePoint gute Dienste.
Bei der Projektplanung, beim Projektcontrolling und bei der Projektdokumentation liefere ich mithilfe von z.B. MS Project, Clarity, JIRA, Excel die gewünschten Ergebnisse.

Auch im Service Management und Eskalationsmanagement z.B. mit BMC Remedy oder Service Now, sowie der Prozessanalyse und -optimierung z.B. unter Einsatz von MS SharePoint, Nintex Workflows und Nintex Forms, kann ich sehr gute Erfolge vorweisen.

Zu meinen Stärken gehören absolute Service- und Kundenorientierung, Hands on-Mentalität, selbstständiges Arbeiten, Stressresistenz und Teamfähigkeit.
Besonders reizvoll ist für mich, wenn im Projekt stets Bewegung ist und ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und neue Aufgaben lösen kann – Langeweile kann so gar nicht erst aufkommen…

In all meinen Projekten hatten allgemeine PMO- und Assistenz-Tätigkeiten einen hohen Stellenwert - in unterschiedlicher Gewichtung. Dazu zählen:
  • Administrativer Support für Projektleitung und -team
  • Aufbau der Projektdokumentation, Verzeichnisstruktur etc.
  • Datensammlung und -konsolidierung für das Projektreporting
  • Dokumentenmanagement mit Microsoft SharePoint
  • Kommunikationsschnittstelle zu Projektleitern, Projektteams, Stakeholdern, Externen
  • Koordination der Teilprojekte, z.B. in Sachen Projektstatus und Reporting
  • Meeting Management (Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung, Tracking…) mit MS Outlook, MS Teams, SharePoint, Excel…
  • On- und Offboarding neuer Mitarbeiter
  • Organisation von und Mitwirkung bei Workshops
  • Pflege und Tracking von Listen für Gaps, Milestones und Tasks
  • Präsentationserstellung mit MS Powerpoint
  • Projektcontrolling mit MS Excel
  • Projektplanung mit MS Project, Clarity
  • Projektreporting mit MS Excel, Clarity, MS Powerpoint
  • Stakeholder Management (Konzeption und Pflege der Kommunikationsmatrix, Projektbeteiligtenliste, Aufwandstrackingdatei…)
  • Projektsprachen: Deutsch und Englisch

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, PMO / Projektassistenz / Kümmerer PMO / Projektassistenz / Kümmerer
Registrieren