AW
verfügbar

Letztes Update: 31.12.2023

1st & 2nd Level IT-Support

Abschluss: Fachhochschulreife
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Referenzschreiben.pdf

Skills


Auszug aus einem Referenzschreiben, welches ich nach einem 13 Monatigen Projekt erhalten habe:

First- & Second-Level-Support (u.a. mittels Ticketsystem OmniTracker)
Support Peripheriegeräte
Organisation / Koordination / Terminierung
Softwareverteilung
......

Projekthistorie

07/2023 - bis jetzt
Rollout-Koordinator/Win11Migration (Hardwareumstellung und leichte Koordination)
UKM (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Seit Juli werden die Clients umgestellt, dessen Hardware nicht mehr Windows11 fähig ist.
Dabei gehen wir von OU zu OU (Organisation Unit)

Mein Alltag:
Liste der Clients der OU mit Informationen/Details anfertigen.
Clients vorbereiten/betanken/beschriften/bekleben.

Wenn Clients fertig und vorbereitet es auf/mit zwei weiteren Kollegen aufteilen (falls mehr eine OU am Tag).
Nach dem Hardwarewareaustausch den Anwender, falls vorort bitten, dass dieser sich anmeldet oder nochmal überprüft, ob alles da ist.

Falls nicht, installiere ich die Software mit dem Software verteiler nach.
Falls eine speziele Software, dann erstelle ich ein Ticket und schiebe es direkt der Fachabteilung zu (ich war ja beim UHD - ich weiss wer da was macht und für was zuständig ist.
Falls nicht im Portfolio spreche ich den IT-Beauftragten an - oder bitte den Anwender das er das tut.

Sollten die anderen Kollegen Probleme haben, dann rufen die mich an oder leiten die Kollegen weiter an mich.

Im Nachgang bearbeite ich Tickets oder gebe es den zwei Kollegen - falls etwas vergessen worden ist (Drucker, Scanner, ggf. andere Probleme - die erst hinterher bemerkt worden sind)

04/2022 - bis jetzt
1st Level Support - UHD (UserHelpDesk)
UKM in Münster (>10.000 Mitarbeiter)

IT-Hotline
Klassische 1st Level Support Tätigkeiten
-Tickets erstellen/weiterleiten/bearbeiten
-Informationen für den 2nd Level Support einholen
-Passwörter/Kennungen entsperren/neu setzen

Tools: Dameware(DraufSchalt Software), Omnitracker (Ticketsystem), ACMP (Softwareverteilung)

Kleine/Leichte Tätigkeiten wurden direkt erledigt.
So bekam man unteranderen Anrufe und hat sich drauf geschaltet (mit Dameware), um sich das Problem anzuschauen.
Wenn das Problem nicht gelöst worden konnte, dann Informationen einsammeln (Clientname, Screenshot(s) mit Fehlermeldungen, Mitarbeiter, etc) und an Fachabteilungen weiter geschickt.

Neverending Learn-Story, da es einfach zuvieles gibt.
Am Ende wurde aber glücklicherweise doch fast alles gelöst. 

01/2022 - 03/2022
1st Level Support - ServiceDesk
ElectronicPartner Düsseldorf (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Leichte 1st Level Tätigkeiten.
IT-Hotline
ConSol

Viele diverse Kleinigkeiten wie Notebooks betanken (Baramundi), Standardsettings setzen, Geräte ausgeben/inventarisieren.

07/2021 - 12/2021
Rollout(s)
nevotec (Sonstiges)

Kleine Rolloutprojekte, die einige Wochen/Monate liefen unter anderem bei den Kunden der Gothear Versicherung in Köln, bei Generali in Köln und Kfw in Bonn.

Einsammeln der Althardware
Verteilung/Aufbau der Neugeräte
Einweisung
Dokumentation

11/2019 - 02/2021
Rollouttechniker/Win10Migration am UKM in Münster und Steinfurt
UKM in Münster und Steinfurt (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Der Kunde war das Uniklinikum Münster und Steifurt.
Tätigkeiten waren Softwareverteilung (ACMP),
First- & Second-Level-Support(über Omnitracker), 
Remote Desktop Support(direkt mit der windows10 remotedesktopverbindung oder dameware)
Hardwarekonfiguration
Support Peripheriegeräte
Warenwirtschaftsdokumentation / Inventarisierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
NRW oder außerhalb mit Hotel
Profilbild von Anonymes Profil, 1st & 2nd Level IT-Support 1st & 2nd Level IT-Support
Registrieren