Profilbild von Anonymes Profil, Business & IT Consultant
verfügbar

Letztes Update: 01.11.2022

Business & IT Consultant

Firma: Business Solutions
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)

Skills

KURZPROFIL
 
  • 20 Jahre Berufserfahrung entlang der gesamten Supply Chain – strategisch, taktisch und operativ – in verschiedenen Managementpositionen und Abteilungen
  • Breite Erfahrung in agilem Projektmanagement, Prozessoptimierung, Change-Management, Lean-Management, Transformation und Digitalisierung, Start-Up, Outsourcing und Outplacement, Roll-Outs
  • Sicheres und multilinguales Verhandlungsgeschick
  • Hands-on Mentalität, Improvisationstalent und stark im Konfliktmanagement
  • Empathisch & sympathisch
  • Leidenschaftlicher Teamplayer und Teambuilder,
    Führung durch Vorbild und auf Augenhöhe
  • Technologie-Mediation: Mittlerin zwischen Technikern und Kaufleuten bzw. Entwicklern und Anwendern

Projekthistorie

03/2018 - bis jetzt
Senior IT-Consultant
int. DAX-Unternehmen im Healthcare-Bereich
  • Prozessoptimierung und Digitalisierung im Bereich Provider-IT
  • Commercial: Aufbau & Strukturierung der Abteilung sowie personeller Ausbau inkl. Coaching
  • Konzeptionierung, Entwicklung & Roll-Out des IT-Katalogs sowie digitaler Genehmigungen in AGIR
  • Konzeptionierung, Entwicklung & Befüllung des Asset Managements
  • Vorbereiten des Transfers in SRM/SAP
  • Einarbeitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die neuen Prozesse
  • Verbesserung des Ticketsystems durch Einführung der Darstellung der Supply Chain
  • Schaffung eines neuen Prozesses für IT-Migrationen
  • Eskalationsmanagement

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Verfügbarkeit: kurzfristig (1-2 Wochen)
Auslastung: 30-40 Std/Woche
sehr gerne vor Ort oder teilweise mit remote, weltweit möglich

Mobilität: PKW vorhanden, sehr gute Anbidung an die Autobahn Rhein/Main, Flughafen Frankfurt 30 min; ICE Bahnhof 20 min

Sonstige Angaben

Zwischen IT- und Business-Welt fühle ich mich zu Hause und fungiere als Mittlerin zwischen Technikern und Kaufleuten, bzw. Entwicklern und Anwendern. Meine Leidenschaft zu kaufmännischen Strategien und Prozessen, sowie meine Affinität zu diversen IT Anwendungen sind der Ursprung meines Erfolgrezeptes.

Überall dort, wo etwas nicht funktioniert, bzw. "der Knoten drin ist", am besten noch gepaart mit unzufriedenen Mitarbeitern, welche sich möglicherweise bereits untereinander angehen, gehe ich sehr gerne wissbegierig rein, "krämple meine Ärmel hoch", suche nach der Ursache, entwickele die Lösung und führe diese ein. Die Mitarbeiter kommen wieder motiviert zur Arbeit, die Effizienz ist gestiegen und Kosten werden gespart. Konfliktlösung gehört zu meiner absoluten Kernkompetenz, egal auf welcher Hierarchieebene, wobei mir mein Verhandlungsgeschick zugutekommt. Vor Fragen oder Menschen habe ich keine Scheu. Und wenn es richtig drunter und drüber geht, bleibt mein Kopf kühl, mein Lächeln im Gesicht und dann wird - wenn es notwendig ist - auch gekonnt improvisiert. Was soll ich sagen - I love it! Neugierig? Dann schlage ich folgendes vor: Sie organisieren den Kaffee, ich den Kuchen... Deal?

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Anonymes Profil, Business & IT Consultant Business & IT Consultant
Registrieren