Skills
- Betrieb, Upgrade, Monitoring und kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Infrastruktur
- Betreuung und Optimierung Ihres Firmennetzwerkes (Mac, PC, Server, VoIP, Netwerk, VPN)
- Konfiguration und Optimierung laufender Prozesse, Dienste & Services (z.B. MS Exchange)
- Organisation und Umsetzung für alle Arbeitsplätze am Standort inkl. Helpdesk, On- und Offboarding von Mitarbeitern
- Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation
- Professionelles & responsives Webdesign, angepasst an Ihre CI
- Erstellung von IT-Konzepten, bspw. Sicherheitslösungen oder auf Sie zugeschnittene Backup- und Hostingkonzepten
- Umfangreiche Rechenzentrums-Dienstleistungen für Ihr Unternehmen, beispielsweise VPS oder Cloud Backup
- Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen in Ihrem Unternehmen
Projekthistorie
- Leitung Support (interim)
- Aufbau und Führung des 8-10 köpfigen Support Teams
- MPLS
- Switching
- VoIP
- Firewall Administration
- Microsoft 365
- Active Directory Administration heterogen mit MAC und Windows
- 2nd und 3rd Level Support