MU
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2023

Softwareentwickler

Abschluss: M.Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Java-Entwickler mit über sechsjähriger Berufserfahrung.
Hierbei habe ich sowohl mit JavaEE als auch mit Spring Boot gearbeitet. In meinen bisherigen Projekten habe ich diverse Datenbanken (MSS, Oracle, MySql, Postgres) eingerichtet inklusive aller notwendigen Constraints und Versionskontrolle mit Tools wie Liquibase oder Flyway. Ich habe weiterhin Schnittstellen modelliert sowohl mit REST als auch mit SOAP, Exceptionhandler erstellt und gepflegt, Authentifizierung impementiert und selbstverständlich auch Business-Logik erstellt. Den Code habe ich soweit möglich mit Unit Tests und Akzeptanztests abgetestet.
Bei der Softwareentwicklung liegt mein Augenmerk auf der Einhaltung von Clean Code und Clean Architecture, um den Code wartbar, erweiterbar und testbar zu halten. Daher sind die beiden gleichnamigen Bücher von George Martin auch ein ständiger Begleiter bei meiner Arbeit.
Ich konnte auch bereits einiges an Erfahrung mit der für die Softwareentwicklung notwendigen Infrastruktur sammeln. So habe ich bereits Jobs und Pipelines im Jenkins für Deployment und Release-Erstellung angelegt. Da ich auch an der Release-Erstellung beteiligt war, sind mir auch hierfür Best Practices bekannt.
Alle meine bisherigen Projekte waren Scrum-Projekte, wobei ein Sprint für gewöhnlich zwei Wochen dauerte. Zur Prozessunterstützung und zur Kooperation wurden Tools wie Jira und Confluence verwendet.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler Softwareentwickler
Registrieren