GM
verfügbar

Letztes Update: 02.07.2023

cGMP Berater, Qualitätssicherung, Expertise in Prozess- und Reinigungsvalidierung, PI Vision, PAT

Abschluss: Approbation als Apothekerin; Promotion in der pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf_Dr. Gihan Mahmoud_22.11.2021.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren, 

in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich im vergleichbaren Tätigkeitsfeld der ausgeschriebenen Position bereits fundierte Erfahrungen erwerben können. Aus diesem Grund möchte mich bei Ihnen als Quality Manager vorstellen und Ihnen zentrale Einblicke in wichtige Positionen meines Werdeganges gewähren.
Aufgrund meiner Spezialisierung in pharmazeutischen, GMP-gerechten Prozessen gemäß den gesetzlichen Anforderungen verfüge ich über fundierte Erfahrungen im Bereich der Qualität von aseptischen, pharmazeutischen Herstellprozessen.
Ich habe mein Pharmaziestudium erfolgreich abgeschlossen und demzufolge die Approbation als Apothekerin gemäß den deutschen Approbationsordnungen erhalten. Dabei habe ich meine Fachkenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie durch eine Promotion mit dem Schwerpunkt Gentherapie zusätzlich vertieft.
Zu meinen Zuständigkeiten als Leiter/in der Gruppe Qualitätssicherung gehört die vollumfängliche Verantwortung zur Etablierung und Akkreditierung eines Prüf- und Kalibrierlabors nach der Normschrift ISO17025 sowie die Mitarbeit zur Zertifizierung des QMS nach der Normschrift ISO9001.
Zudem verfüge ich über Expertise im Bereich der Prozessvalidierung und Reinigungsvalidierung von plasmabezogenen Biotherapeutika. Dabei übernehme ich die Verantwortung, die Effizienz der Prozessabläufe zu steigern sowie die Qualitätsansprüche von In-Prozesspufferansätzen sowie Zwischenproduktlösungen gemäß den regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten. Durch diese aktuellen Arbeitserfahrungen verfüge ich über die Schlüsselkompetenzen, um aktiv bei der Planung sowie Durchführung von Prozessabläufen und der kontinuierlichen Erhaltung deren Qualität mitzuwirken.
Auch meine fundierten, naturwissenschaftlichen und technologischen Fachkenntnisse mit dem Fokus auf liposomale/nanopartikuläre Arzneimittel kann ich gezielt einbringen. Besondere Expertise besitze ich dabei in der Prozess-Leistungsqualifizierung (PPQ) von nanotechnologischen, aseptischen Prozessen, im Rahmen der Prozessvalidierung von Liposomen zur Therapie onkologischer Erkrankungen entwickelt habe.
Des Weiteren bringe ich als Gruppenleiterin außerordentliche und mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie im Hinblick auf die Entwicklung, Stabilitätsprüfung sowie Analytik von Arzneimitteln mit. Zentraler Bestandteil meiner Leistung war dabei das strategische und operative Management pharmazeutischer Forschungsprojekte. 
Meine Motivation, auch in Zukunft weiterhin in der Industrie tätig zu sein, basiert auf dem Wunsch, zur Gewährleistung höchster Qualitätsansprüche von pharmazeutischen Produkten unter Berücksichtigung der Konformität mit den aktuellen gesetzlichen Vorschriften, beizutragen. 
Mit freundlichen Grüße
Dr. Gihan Mahmoud

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, cGMP Berater, Qualitätssicherung, Expertise in Prozess- und Reinigungsvalidierung, PI Vision, PAT cGMP Berater, Qualitätssicherung, Expertise in Prozess- und Reinigungsvalidierung, PI Vision, PAT
Registrieren