Profilbild von Anonymes Profil, Digital Communications Native
verfügbar

Letztes Update: 14.12.2022

Digital Communications Native

Abschluss: currently: MA in Social Sciences: Content Strategy, BA in Business: Corporate Communication
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

_ Grafisches: Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Lightroom, Canva
_ Facebook Creator Studio: Instagram & Facebook
_ Wordpress & Webflow Basics
_ Kundenmanagement
_ Brand Collaborations
_ Microsoft Office & Mac Apps
 

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Online & Content Marketing

x Content Strategy
x Creative Content Creation
x Copy Writing
x Newsletter Marketing
x Social Media (organic + paid)
x Influencer Relations
x Social Brand Collaborations

07/2020 - 10/2021
All Things Social Relations
BRUNA Jewellery GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Bei BRUNA war ich eigenverantwortlich für die PR und die Kommuni- kation mit diversen Stakeholdern verantwortlich. Außerdem habe ich den Influencerpool aufgebaut, Strategien entwickelt, diese umgesetzt und evaluiert. Diverse Zusammenarbeiten mit Partner-Marken und Medienhäusern waren ebenso wie Content-Erstellung Teil meines Arbeitsalltags. In einem remote-first Team eines jungen Start Ups zu arbeitet verlangt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Disziplin aber auch fachliche Kompetenz, welche ich hier definitiv zum Ausdruck bringen konnte.


11/2019 - 06/2020
PR Assistenz & Junior PR Consultant
NETWORKPR Ingrid Böckle (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Als PR Assistentin und Junior PR Consultant war ich für KundInnen der Agentur die erste Ansprechperson und für einen reibungslosen Ablauf der Zusammenarbeit, wie auch die passende Kommunikation zuständig. Laufende Berichterstattung der KPIs wie auch deren Berechnung waren ebenso wie die Erstellung und der Versand von Pressemailings in meinem Aufgabenfeld. Außerdem unterstütze ich bei Events und der Gestaltung der agentureigenen Social Media Kanäle. Als erste Ansprechperson für KundInnen musste und wollte ich stets freundlich, zuvorkommend aber auch zielorientiert agieren.

 


06/2019 - 12/2019
Personal Assistant
Die Fee Events & Hospitality (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Ich konnte als persönliche Assistentin der Eigentümerin einer Hospitality-Agentur meine hohen sozialen Kompetenzen, wie auch Flexibilität und Loyalität unter Beweis stellen. Zu meinen Aufgaben zählten Kundenkommunikation, Mitarbeitereinteilung und -abrechnung wie auch jegliche digitale und grafische Tätigkeiten. Ich konnte so nicht nur einen ersten Einblick in die Arbeitswelt erlangen sondern wurde direkt in das kalte Wasser geschmissen. So habe ich es gelernt mit stressigen Situationen umgehen zu können und meine strukturierte Arbeitsweise wie auch meine organisatorischen Fähigkeiten gestärkt.


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Happy to travel to make the magic happen.

Sonstige Angaben

Mit einer breit gefächerten Erfahrung in den Bereichen Content Planung und Erstellung, Social Media Marketing, PR und Influencer Kommunikation freue ich mich immer auf neue kreative Herausforderungen. Zielorientiert und effizient arbeite ich zuverlässig an Projekten und freue ich entsprechend über das Ergebnis, welches ich kritisch betrachte um Zukünftiges noch erfolgreicher umzusetzen.

Profilbild von Anonymes Profil, Digital Communications Native Digital Communications Native
Registrieren