Profilbild von Anonymes Profil, Senior Frontendentwickler (Typescript, React, Nextjs)
verfügbar

Letztes Update: 12.10.2023

Senior Frontendentwickler (Typescript, React, Nextjs)

Abschluss: Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV_Christian_Krey.pdf

Skills

Mit 19 Jahren habe ich Wirtschatfsinformatik studiert und dabei meine Passion für die Webentwicklung entdeckt. Mittlerweile arbeite ich täglich in verschiedenen Projekten mit Typescript und React. Webseiten baue ich fast ausschließlich mit Nextjs. Zu meinem Handwerk gehören daher vor allem das Anbinden von Datenquellen via REST/GraphQl sowie das pixelgenaue Styling von Websiten.

Einige öffentlich verfügbare Projekte

Teini
https://teini.co (https://github.com/zeekrey/teini)
Ein OpenSource Shopsystem auf Basis von Nextjs und Typescript.
  • Frontend in Nextjs, React und Typescript
  • Styling mit Stitches
  • Deployment via Github und Vercel

Sterch
https://shop.sterch.de
Aufbau eines individuellen Online Shops auf Basis von Nextjs (Frontend) und BigCommerce (Backend).
  • Frontend in Nextjs, React und Typescript
  • Styling mit StyledComponents und Stitches
  • Deployment via Github und Vercel

Lokaler Friseur
https://react-svelte-landing-svelte.vercel.app/

Webseite für lokalen Friseur inklusive Kontaktformular.
  • Frontend in SvelteKit
  • Anbindung CMS via REST

Capybara
https://capybara.family/

Elternportal bei dem Ausflugsideen für junge Familien ausgetauscht werden können.
  • Frontend in Nextjs, React und Javascript
  • Anbindung CMS via REST
  • Authentifizierung via Google Firebase

Projekthistorie

10/2021 - 10/2022
Frontendentwickler - Svelte (GIRA)
Gira - Giersiepen GmbH & Co. KG (Architektur und Bauwesen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Entwicklung eines komplexen Konfigurationswizards entsprechend interner Anforderungen:
  • Entwicklung eines Einrichtungs-Wizards
  • Genutzte Technologien: Svelte, Typescript, Vite
  • CI/CD mit Gitlab
  • Testautomatisierung mit Jest (Unit-Tests) und Playwright (E2E-Tests)
Verwendete Technologien:
  • Svelte
  • Typescript
  • Vite
  • Vitebook
  • Jest
  • Playwright

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Bewertungen

Head of Everthing (Franz Chieu)
"Christian ist ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner. Er hat meine Website nach meinen Wünschen kreiert, allerdings auch stets ein Veto eingelegt, wenn etwas gegen meine Vorstellung sprach und mir erklärt, weshalb er davon abrät. Christian ist gut erreichbar und setzt Änderungen schnell um. Gute und zügige Umsetzung, super Preis-Leistungs-Verhältnis. Für meine nächste Website, komme ich gern wieder auf Christian zu."
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Frontendentwickler (Typescript, React, Nextjs) Senior Frontendentwickler (Typescript, React, Nextjs)
Registrieren