Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack .NET Develepor | Web / Desktop | SQL | Azure
teilweise verfügbar

Letztes Update: 02.04.2024

Fullstack .NET Develepor | Web / Desktop | SQL | Azure

Abschluss: Diplom Kaufmann(FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin ein erfahrener .NET Entwickler mit mehr als 5 Jahren professioneller Erfahrung. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Anwendungen mit Blazor Server, C# und Azure SQL. Zusätzlich habe ich umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Azure gesammelt.

Zusätzlich habe ich einige meiner eigenen Open Source Libraries entwickelt, die auf nuget.org gehostet werden. In Projekten übernehme ich gerne Verantwortung und entwerfe die Programmarchitektur, um sicherzustellen, dass Deadlines und Kosten eingehalten werden.
Ich bin besonders daran interessiert, Prozesse zu optimieren und Lösungen für spezifische Anforderungen zu finden. Ich nehme mir die Zeit, die Bedürfnisse der Benutzer zu verstehen und effiziente Lösungen zu entwickeln, die ihre Arbeitsabläufe verbessern und die Produktivität steigern. Dabei arbeite ich eng mit dem Team zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Projektbeispiele:

Projekt 1:
- Entwicklung einer Anwendung zur Steuerung von Lageraktivitäten.
- Manuelle Erfassung von Vorgängen und Darstellung der KPIs als Charts auf Team- und Leitungsebene.
- Verwendung von .NET-Framework 4.6 mit Upgrade auf.NET Core 5, WPF, C#, MS-SQL Server.
- Produktiver Einsatz mit ca. 30 Benutzern.
- Verwendung von Git und CI/CD mit Azure Pipeline.
- Integration von Azure Services wie Key Vault.

Projekt 2:
- Entwicklung einer Anwendung zur Darstellung von KPIs und vereinfachten Steuerung von internen Verkaufsaktivitäten und Bestandsführung.
- Einbindung eines E-Mail-Services.
- Verwendung von .NET Framework 4.6, WPF, C#, MS-SQL Server.
- Produktiver Einsatz mit ca. 40 Benutzern.

Projekt 3:
- Entwicklung einer Anwendung zur Steuerung des "Onboarding-Prozesses" mit bereichsübergreifender Nutzung als Kollaborationstool.
- Verwendung von .NET Framework 4.8, WPF, C#, MS-SQL Server.
- Produktiver Einsatz mit ca. 300 Benutzern.
- Verwendung von Git, CI mit Azure Pipeline.
- Das Backend besteht aus 150 normalisierten Tabellen und wird über das Entity Framework 6 angebunden.

Projekt 4:
- Entwicklung einer Webanwendung zur Steuerung interner Prozesse.
- Verwendung von Blazor Server .NET6.
- Hosting in Azure Web App mit CI/CD über Github Actions.
- Authentifizierung über MS Single Tenant.
- Datenhaltung in Azure SQL.
- Anbindung an ein internes Ticketsystem, das ebenfalls in Azure auf einer VM gehostet wird.
- Produktiver Einsatz mit ca. 500 Benutzern. 

Zusammenfassung:
- Erfahrener .NET Entwickler mit Schwerpunkt auf Blazor C# und SQL.
- Entwicklung interner Desktopanwendungen und Webanwendungen.
- Verantwortung für Programmarchitektur, Einhaltung von Deadlines und Kosten.
- Erfahrung mit Azure Services, Git und CI/CD.
- Projektbeispiele umfassen Lagersteuerung, Verkaufssteuerung, Onboarding-Prozess und interne Prozesssteuerung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack .NET Develepor | Web / Desktop | SQL | Azure Fullstack .NET Develepor | Web / Desktop | SQL | Azure
Registrieren