Joachim von Manger verfügbar

Joachim von Manger

Business Analyst - Project Manager - Interims Manager

verfügbar
Profilbild von Joachimvon Manger Business Analyst - Project Manager -  Interims Manager aus BadHersfeld
  • 36251 Bad Hersfeld Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std. 760 €/Tag
    All-in am Standort - plus Spesen und etwaigen Übernachtung an anderen Einsatzorten des Unternehmens
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 07.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Joachimvon Manger Business Analyst - Project Manager -  Interims Manager aus BadHersfeld
DATEIANLAGEN
CV in Englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

ITIL V3 Foundation Zertifikat

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Prince2 Zertifikat

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV in Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • Leiter IT, Organsation & Controlling
  • Interimsmanagement,
  • Business Analyse,
  • ERP-Beratung,
  • Laqer - / Warenwirtschaftssysteme,
  • Organisation,
  • Projektmanagement, Prince2,
  • Projekterfahrung im Internationalen Umfeld,
  • Branchen: Anlagenbau, Lebensmittel, Handel, Kosmetik, Pharma und Telekommunikation,
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Einführung von Individualentwicklungen (SCRUM), verlängerte "Werkbank" für Programmier-Kapazitäten, Entwicklung von Konfiguratoren / Experten-Systemen, Agile Umsetzung
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2019 - 02/2020

    • RS-Components GmbH
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Workstream Lead Process Development
  • Erweiterung des bestehenden Lagers um ein automatisiertes Shuttle System. Entwicklung der „To Be“ Prozesse für die Einlagerung und Auftragsabwicklung mit der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems und dem GTP-Ansatz (Goods to Person)

    Teamgröße                   : > 60

    Rolle                             : Business Analyst / Process Developer

    Tools                            : SAP/Manhattan/DAI

    Dauer                          : ca. 6 Monat
    Budget                          :> 2,5 Mio €

  • 04/2018 - 08/2019

    • IKEA Supply AG Schweiz
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Business Analyst für Lagerbewertung weltweit
  • Projekt: Inter IKEA Supply AG Inventory Valuation

    Projekt zur Ablösung der bestehenden Lagerbewertungssoftware. Analyse der bestehenden Datenbestände. Kommunikation mit den Business Stake Holder sowie mit den Entwicklern. Konzeption einer Applikation zur Konsolidierung der bestehenden Datenbestände.

    Teamgröße                   : ca. 10

    Rolle                             : Business Analyst

    Tools                            : Oracle

    Dauer                           : ca. 18 Monat
    Budget                          :> 2,5 Mio €


  • 03/2017 - 10/2018

    • IKEA IT Germany GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Business Analyst / Subject Matter Expert / Product Owner für Lagerbewertung weltweit
  • Projekt: IKEA Global Inventory Valuation Environment

    Projekt zur Ablösung der bestehenden Lagerbewertungssoftware. Analyse der bestehenden Datenbestände. Kommunikation mit den Business Stake Holder sowie mit den Entwicklern. Konzeption einer Applikation zur Konsolidierung der bestehenden Datenbestände (ca. 450 lokale Anwendungen), sowie der Bewertung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der jeweiligen lokalen legalen Bedingungen. Gleichfalls werden individuelle Anforderungen des Unternehmens sowie SAF-T (Standard Audit File for Tax) berücksichtigt.

    Umsetzung als Agile – Scrum Projekt.

    Teamgröße                   : ca. 30

    Rolle                             : Business Analyst/Product Owner

    Tools                            : Java, Visual Studio, Oracle, JIRA, Confluence

    Dauer                           : ca. 18 Monat
    Budget                          :> 4 Mio €

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Europaweiter Einsatz möglich; Verfügbarkeit nach Absprache
SONSTIGE ANGABEN
  •  Business Analyst / Project Management
  • Erfahrung in internationalen Projekten mit Projekt-Sprache Englisch
  • "Übersetzer" von Business - Anforderungen in softwaretechnische Lösungen
  •  Koordination externer Anbieter
  •  Führungserfahrung
  •  Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Branchen
  •  Unterstützung bei der Auswahl von ERP-Sytemen
  •  Erfahrung bei der Einführung/Migration von ERP-Systemen 
  •  Fertigungsorganisation
  •  Materialwirtschaft / Lagerbewertung
  •  Warenwirtschaftssysteme
  •  "vom Klick zur Klingel"
  •  ITIL V3 Zertifiziert
  •  Prince2 Zertifiziert
  •  Erfahrung im agilen Umfeld als Product Owner
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: